Die neue Seat / Cupra Connect App, My SEAT / CUPRA

• Das es an den Server liegt, glaub ich nicht, da bei mir die Fehlermeldung schon seit ca. 2 Wochen kommt.

Ich habe heute sogar mit dem Support telefoniert, sollte dann zusätzlich auf eine email das Problem beschreiben und auch einen Screenshot beifügen, was ich such gemacht habe.

Nach mehreren email's hin und her schreiben, wollte der Support noch wissen, auf welchen Smartphones die App genutzt wird, auch mit Angabe der Android Software bzw iOS Software und auch von der My Seat App die Version Nummer. Das alles habe ich dem Support mitgeteilt, nun heißt es abwarten.

War dann noch hier in Innsbruck (Tirol) beim Händler, doch der wusste auch nicht woher das kommt.

Er meinte, ich soll einen Termin vereinbaren, weil es ca. 1-2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ich warte noch diese Woche ab, dann entscheide ich, ob ich mir das antun werde, da diese App für mich kein "must have" ist.

Danke für eure Antworten

• Bei mir kommt auch die Meldung, dass ein Fehler auftrat, allerdings braucht die APP eine Ewigkeit um zu starten, dass ist seit heute neu.

Nette Grüße :)

Foren Info-Portal (www)

Info Board zu Peter's Foren
    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.
    Einfach anschauen ;)

Tarraco XCELLENCE 200PS 2021

Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,
    StandHeizung, AZV,
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler),
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Durchschnittsverbrauch angepasst,
    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,
    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert
    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

von 2014 -18 VW Tiguan 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG
    von 2018 - 21 Skoda Karoq 2.0 TDI 150PS 4x4 DSG

• Habe meinen Cupra gestern aus der Inspektion geholt. Das Auto zeigt die neuen Intervalle ordnungsgemäß an, die App aber immer noch nicht. Kilometer, Verbrauch, Auto auf/zu etc. wird aktualisiert, Ölwechsel und Service ist eingefroren. Das ist mir wohl früher nie aufgefallen, nur eben jetzt, da die App immer noch der Meinung ist, dass in 4 Tagen die Inspektion fällig sei.

• Meine App zeigt seit Tagen keine Reichweite und auch den aktuellen KMStand nicht an.
    Ich solle doch auf eine Verbindung zum Fahrzeug warten.

Foren Info-Portal (www)

Einfach anschauen ;)

StandHeizung, AZV,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert

• Kann es sein, dass es einen Unterschied zwischen der "Seat-" und der "Cupra-" App gibt? :/

Weil in meiner "My Cupra" App wird alles akkurat angezeigt.

Herzliche Grüße, Micha

Mein Cupra Ateca FL

seit 04/2024 FL Dark Camouflage Metallic / AHK / Pano / Kessy+Alarm / Beats / DAB+ / el.Heckklappe / CUPRA MuFu-Lenkrad / Frontscheibe beheizbar / Leder Paket schwarz / Fahrersitz elektr. / Fahrassistenz-Paket / Businesspaket CUPRA Plus / 19" CUPRA Copper
    08/2019 - 04-2024 vFL Rodium Grau / AHK / Pano / Kessy+Alarm / Beats / DAB+ / MAPCARE / el.Heckklappe / Pakete: Ablagen - Winter - Fahrassistenz V - Business Cupra / Garantieverl. 3/100.000

• Meine App zeigt seit Tagen keine Reichweite und auch den aktuellen KMStand nicht an.
    Ich solle doch auf eine Verbindung zum Fahrzeug warten.

Bin heute ein paar Kilometer gefahren und was soll ich sagen, nun zeigt die App wieder an und keine Fehlermeldung mehr. ;;brav;; :D

Foren Info-Portal (www)

Einfach anschauen ;)

StandHeizung, AZV,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    Spritzschutz v/h,
    DTE PedalBox Pro
    Codierungen:

• War gerade bei einem Bekannten gewesen, dessen kostenloser Onlinezugang zu seinem Mercedes GLE über die App abgelaufen ist.

Für ähnliche Umhänge wie bei Seat und Cupra, d.h. Online Navigation und Updates, Fahrzeug auf/zu, Fenster rauf/runter etc. möchte Mercedes für 12 Monate ca. 400€ und für 36 Monate ca. 900€. Da ist die Seat/Cupra App mit ihren Fehlern ja ein echtes Schnäppchen.

• Hatte ich vorgestern/gestern auch, Abbrechen der App half. Bei mir steht aber seitdem als Gesamtfahrleistung „0“. :D

Cars

Audi A3 Sportback 2.0TDI S-line (9/15-), MJ16, daytona-grau, S-tronic, ACC, PLA, NAV, ...

Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence (2/18-3/24), MJ18, bila-weiß, 235/50/18 GJR, ACC, TWA, PLA, ...
    Cupra Formentor VZ310 (03/24-03/26), MJ24, desire-rot, Top View, Beats usw.

• Moin,

aktuell kann ich mich in der App nicht mehr anmelden. Auch nach Cache und Appdaten löschen nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung, ich lande nach der Eingabe des Passworts wieder auf der Login-Seite.

Hat das noch wer oder nur bei mir? Bis vor ner Woche ging noch alles.

Gruß, Thomas

Meine Fertiggarage

Cupra Ateca BJ 09/2020 - EZ 04/2021

rodium grau metallic - Pano - Alcantara

Beats Audio - Business/Fahrassistenz/Winterpaket

AHK - el. Heckklappe - Akrapovic AGA - 360° Kamera

5 Jahre/100tkm Garantie