Seat Ateca auffrischen

• Angaben zum Seat Ateca
    Seat Ateca Xcellence 4x4 Tsi 2.0 190ps

Hallo zusammen.

Ich habe seit drei Jahren einen einen Seat Ateca Xcellence 4x4 Tsi 2.0 190ps BJ2017. Das Ding war die letzten drei Jahre ein einfaches Familienauto und somit Gebrauchsgegenstand.

Meine Autos vorher lagen mir immer sehr am Herzen, wurden gepflegt und optisch getuned.

Da meine Tochter nun mit drei Jahren aus dem gröbsten raus ist, möchte ich mir auch meinen Ateca wieder aufhübschen.

Bin noch nicht sicher was und hätte gerne Tipps.

Dachte an Tieferlegung und evtl Spurverbreiterung. Fahre 235x19er Felgen aktuell. Vielleicht wäre auch eine FOX Aga ganz nett. Und kann man optisch was tunen ohne direkt auf Cupra Look zu gehen?

Und wer hat Erfahrungen mit kompletter Folierung? Bin unsicher ob sich das kostentechnisch lohnt.

Danke und beste Grüße

Dominik

• hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Ich persönlich finde Tierferlegungen bei SUVs immer fraglich. Kommt mir selbst bei meinem Cupra nicht in Frage.

Frische Felgen, eine Scheibentönung und Keramikversiegelung bringen sicher mehr Style in den Alltag.

Komplettfolierungen kosten mehrere tausend Euro, ich persönlich finde das für einen "Gebrauchtwagen" zu teuer.

• Hey Bummi

Dachte an Tieferlegung und evtl Spurverbreiterung.

Also Tieferlegung kommt schon gut, Spurverbreiterung ist Geschmackssache kann man auch durch Felgen verbreitern. ;)

Vielleicht wäre auch eine FOX Aga ganz nett

Gibt auch andere für den Seat Ateca. z.B. die was Ich drunter habe gibt es auch einseitig mit 2 Endrohre.

Und kann man optisch was tunen ohne direkt auf Cupra Look zu gehen

Ja gibt es mittlerweile auch z.B von Maxton

Und wer hat Erfahrungen mit kompletter Folierung? Bin unsicher ob sich das kostentechnisch lohnt.

Vorweg gleich um ein Auto voll zu Folieren sollte alle Kratzer und Steinschläge ausgebessert werden da man die sonst durch die Folie sieht.

Ob es sich Lohn also ich sage Ja da es den Lack schützt und man sein Auto individualisieren kann. Es gibt aber natürlich auch nur eine Steinschlagschutzfolie oder Teil Folierungen.

Unser Ateca ist BJ 2018 und wurde letztes Jahr im November Vollfoliert aber ich muss dazu sagen das Auto wurde nach einem Hagelschaden komplett neu Lackiert.

Hoffe konnte helfen :thumbsup:

Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

Einzelstück

Seat Ateca 2.0 TSI

Tuning
    • Gewindefahrwerk St suspension
    • Monsterexhaust Klappenabgasanlage (Pogea Racing)
    • Cupra Heckschürze
    • Leistungssteigerung auf 252Ps/436Nm
    • Cupra Front + Spoiler Lippe (Maxton)
    • Spoiler Cap (Maxton)
    • Seitenschwelleransatz (Rieger)
    • Heckdiffusor (Rieger)
    • Kühlergrill Zierrahmen in Schwarz
    • Bremssättel in Rot Lackiert
    • BBS CH-R NÜRBURGRING-EDITION19 (Winter)
    • Concaver CVR3 9x21 ET35 mit einem Custom Finish in Matt Bronze Green Chameleon (Sommer)
    • Voll Folierung in 2 Face, Scheiben Tönung 85%, Chrom innen in Carbon
    Vom Seat Ateca zum Einzelstück
  • Seat Ateca Xcellence 4x4 Tsi 2.0 190ps BJ2017

In ein ~7 Jahre altes Auto würde ich für solche Gimmicks keinen Cent mehr investieren.

Schmeiß das Geld lieber in den nächsten See, da hörst du es wenigstens plumpsen... 8)

Wennschon, dennschon: Verkauf das Auto und hol dir einen Cupra mit 300 PS. ;)

Mein Ateca

Bestellt in KW 23, produziert in KW 29, Übernahme am 09.09.20:

Ateca XC Lava Blau 1,5 TSI DSG, P2-Räder, Infotain, Standheizung, alle Assistenten, el. Klappe, Winterpaket, heizb. Frontscheibe, var. Boden u. Steckdose im Kofferraum, alle Ablagen.

• Breitbau mit Luftschlitzen
    • Hutze in die Haube
    • Tourenwagen-Spoiler auf die Heckscheibe
    • pinke Bärchenfelgen

würden mir auf Deinem Auto gefallen.

VG Sascha Klick for Pic

Cupra Ateca 2024

Cupra Ateca 300 PS, Dark Camouflage; Businesspaket CUPRA Plus; AHK; Pano; Fahrersitz mit Memory; Winterpaket; bestellt: 03.11.2023; abgeholt: 22.03.2024

Cupra Ateca 2019

Cupra Ateca 300 PS, Nevada Weiß; Businesspaket CUPRA; AHK, eHK; Panoramadach; Winterpaket; Frontscheibe beheizt; Ablagenpaket; ASG V2; ASR RX2; Winterräder RC32 7,5 x 18 ET45 mit 235/45; bestellt: 06.12.2018; abgeholt: 26.04.2019; verkauft: 16.03.2024

Biete CUPRA Kappen

• Also je nachdem was du noch ausgeben möchtest würde ich mit Federn oder Gewindefedern anfangen. Neue Felgen schaden nie 😁 und die hinteren Scheiben gehören sowieso immer getönt meiner Meinung nach.

Anbauteile würde ich dann später dazu kaufen wenn noch Bedarf ist..

MFG vom Bodensee ;)

Alex

Cupra Ateca

Cupra Ateca, Nevada Weiß, Panoramadach, AHK, Navi+, Easy Open Heckklappe, beheizbare Winschutzscheibe, Winterpaket..

Sommer -> OZ Leggera HLT GlossyBlack 8,5x20" ET45 + Kumho Ecsta 235/35

Winter-> Rial Lucca GlossyBlack 5x18" ET45 + Conti TS850 235/45

APR Ansaugung / Heckscheibe + Fondscheiben getönt / Rieger Frontlippe / KW Gewindefedern / Kennlinienoptimierung

• Dann wird das Thema hier geschlossen!

;:geschlossen:;

Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

Ateca Style 1.5 TSI

Seat Ateca Style, 1.5 TSI DSG 2WD, Nevada Weiß, 5 J. Garantie, Businesspaket INFOTAIN, Design-Exterior schwarz, Beats, AHK, elektr. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, PLA, RFK, Drive-Profile Knopf, variabler Gepäckraumboden, Ablagenpaket, Notrad, GJR

Bestellt: 23.10.2018 Produktion: 24.01.2019 Übergabe: 12.03.2019

• Murphy 18. August 2024 um 21:57

Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.