Moin!
Das Schwärzen der Reifenflanken mag nicht jeder - ich hingegen finde, dass dies zu einem "gepflegtem Auftritt" eines Fahrzeuges beiträgt.
Dennoch bin ich für solche (schnell vergänglichen) Dinge selten bereit, viel Geld zu verbrennen.
Vor vielen Jahren hatte ich (über das damalige Audi-Forum) eine preiswerte Quelle für das Produkt Innotec PE100. Davon zehre ich immer noch, ebenso von einer Ladung NoName-Reifenschaum, die es mal im Supermarkt für 50ct/Dose als Restposten gab. Der Reifenschaum ist klasse, muss man das Zeug nur aufsprühen, nicht einmal verteilen ist nötig. Im Gegensatz zu manch anderen (teureren) Mitteln werden die Reifen auch nicht bräunlich auf Dauer.
Generell bin ich aber der Meinung, es gibt viel zu viele Pflege-Mittelchen (auch im Haushalt) für oft gleichgeartete Anwendungen. Ich habe mein Sortiment über Jahre auch deutlich reduziert. Es muss ja nicht so weit kommen wie bei meinem Nachbarn, der Glasreiniger für alles nimmt (Glas, Innenraum, Lack, Verdeck, ...)
Neulich habe ich im Web gestöbert, welche einfachen und preiswerte Mittel es gibt, um Reifen farblich aufzufrischen (ist ja immer nur temporär, je nach Witterung). Da findet man:
- Schuhcreme
- Salatöl
- Frostschutzmittel
- Backpulver-Mischungen
uvm.
Nicht alles davon würde ich überhaupt probieren wollen.
Von überteuertem Zubehör-Zeug abgesehen... Was habt ihr mal so getestet oder wendet es noch an...?