- Angaben zum Tarraco
- PHEV
Hallo,
ich möchte vorne und hinten eine Dashcam in meinen Tarraco einbauen. Hat jemand Erfahrung, wie man am besten die Kabel für die Stromversorgung verlegt? Danke!
Hallo,
ich möchte vorne und hinten eine Dashcam in meinen Tarraco einbauen. Hat jemand Erfahrung, wie man am besten die Kabel für die Stromversorgung verlegt? Danke!
Vorne mußt du dir erstmal überlegen, ob sie auf deiner oder der Beifahrerseite montiert werden soll.
Hinten würde ich den Platz erst probieren, weil dort wird der DAB Empfang schnell gestört. Achtung, je nach Dashcam stört nicht ihr Kabel, sondern sie selbst.
Ich habe vorne meine Stromversorgung direkt am OBD angeschlossen, das Kabel nach oben einfach hinter die Verkleidung geschoben. man muß an der A-Säule nur aufpassen, dass man nicht den Airbag kreuzt. Vorsichtig hinter den Dachhimmel geschoben, zur DashCam, die auf meiner Seite des Innenspiegel montiert ist.
Hallo Peter,
liegen in der A-Säule Kabel vom Airbag? Hast du vielleicht Fotos?
Vielen Dank!
Ist das so viel anders beim Tarraco als beim Ateca? Denke nicht oder? Könnte er als grobe Hilfe auch meine Anleitung nutzen (Filebase).
Doch Norman.
Schon die Befestigung der A-Säulenverkleidung ist ganz anders und die Airbags sind größer.
Daher ist das Verlegen der Kabel an dieser Stelle schon etwas aufwändiger als beim Ateca.
Bitte die Kabel nie vor die Airbags legen !
Sowas kann die Funktion beeinträchtigen und schlimmstenfalls zu bösen Verletzungen führen.
Kabel immer hinter oder neben den Airbag in die dafür bestimmten Halter clupsen.
Vielen Dank für die Tipps. Gibt es für die Rück-Dashcam hinten auch eine gute Stromquelle, außer dem Zigarettenanzünder?
Meine Sichtweise der Dinge.
Vorne habe ich eine Cam, die am OBD Dauerstrom bekommt, bis zur eingestellten Entleerung der Fahrzeugbatterie. Ich sie auch als Parküberwachung nutze.
Hinten, wird der Strom aus der 12V Steckdose geliefert. Dauerstrom benötige ich nicht, doppelte Parküberwachung würde eh schnell zum AUS an beiden Cams führen.
Ca. 3h waren es Anfangs bei mir mit 3 Cams, bis ich die Empfindlichlichkeit der Bewegungserkennung auf niedrig gestellt habe, damit die nicht ständig angeht wenn 20m weiter einer langläuft. Nun muss schon einer direkt am Auto langlaufen oder eine Erschütterung passieren. Nun sinds ca. 6-7h je nach Häufigkeit der Bewegungen auch länger in der TG.