Wohnwagenspiegel

• Angaben zum Seat Ateca
    siehe Anhang

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach guten Wohnwagenspiegeln.

Ich suche etwas qualitativ hochwertiges, sicherer Halt, einfache Montage und möglichst wenig Vibrationen sind gefragt.

Welche habt ihr im Einsatz und/oder könnt ihr empfehlen?

viele Grüße

Jürgen

Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

Mein Ateca

Ateca XCELLENCE, 2.0TDI, 150PS, 4Drive, 09/2017, reflexsilber, Alcantara schwarz, AHK, LED Scheinwerfer, Winterpaket

• hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Emuk, alles andere ist kalter Kaffee.

Bei meiner ersten Tour mit meinem Karoq, bei Emuk gab es noch keine Spiegel für ihn und die bis dahin hochgelobten Caravanspiegel habe ich heimwärts mit Klebeband sichern müssen. 🤭

Ateca ab Bj. 07/16 - Emuk - Die sichere Verbindung

Nette Grüße

Tarraco 2021

Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,

StandHeizung, AZV, Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem, FrontscheibenHeizung

Zusätzlich:

Dashcam, seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler), Spritzschutz v/h, Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)

Codierungen:

Durchschnittsverbrauch angepasst,

Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,

Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,

Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert

Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen

Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

Foren Info-Portal (WWW)

Info Board zu Peter's Foren

Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.

Einfach anschauen ;)

• Emuk oder Milenco

Milenco nutze ich auch. Diese hatte ich noch.

Allerdings am Ateca gepimpt mit je einem Vierkannthölzchen in der Größe der Nut vorne am schwarzen Rand unter den Halterungen.

So klemmen auch diese wirklich gut da genug Auflagefläche. :bigdaumen;

Gruß Wolfgang

:caravan:

ATECA 2.0 TSI FR

Bestellt: 19.12.2017

Abholung: 25.02.2019

Seat Ateca 2.0 TSI FR 4Drive DSG in Velvet Rot, Schwarz/Alcantara, Exclusive II 19"

DCC, AHK, Connectivity für Navi +, DAB+

Heckkl. elektr., Sens. Öffn., Kessy

Licht- u. Sichtpaket

Navi + incl. MAPCARE, Full Link u. SEAT Sound System (nun BEATS?)

Standheizung, VC, Winter-Paket, Diebstahl-Warnanlage

Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassi m. Ultraschall-Einparkhilfe, Top View

Garantieverl. 3Jahre / 100Tkm

Autostadt Wolfsburg

• Bei mir sind es nun auch die Emuk geworden. Hatte sie bei einem Bekannten begutachten können und war überzeugt.

Kleiner Gag am Rande: 2 Tage nach dem Spiegelkauf machte der Verkäufer des Wohnwagens einen Rückzieher bzw. wollte auf ein Mal 50% mehr wie vereinbart. Habe dann dankend abgelehnt....

Dauert dann halt noch etwas mit dem WoWa.

Aber die Spiegel hab ich schon mal! :thumbsup: :D

Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

Mein Ateca

Ateca XCELLENCE, 2.0TDI, 150PS, 4Drive, 09/2017, reflexsilber, Alcantara schwarz, AHK, LED Scheinwerfer, Winterpaket

• 2 Tage nach dem Spiegelkauf machte der Verkäufer des Wohnwagens einen Rückzieher bzw. wollte auf ein Mal 50% mehr wie vereinbart.

Was ist das denn für ein "seriöser" Verkäufer? So einer schadet der Firma - ich vermute mal, da gehst du nicht mehr hin...

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

XCELLENCE 1.4TSI 2WD Handschalter

XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne +, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt am 09.11.2016, UVLT 12. KW 2017, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 29.KW 2017 (Juli)

• Das war ein Bekannter meiner Schwester aus dem Reitverein. Habe mit ihm den WoWa besichtigt und den Preis verhandelt. Hat dann später rumgedruckst und gemeint, seine Frau habe Theater gemacht, er hätte ihn zu billig verkauft, man könne mehr dafür kriegen.

Naja....

Mein Ateca

• seine Frau habe Theater gemacht, er hätte ihn zu billig verkauft, man könne mehr dafür kriegen

...dagegen ist man dann machtlos - aber du hast es abgespeichert - die Erfahrung - und den Bekannten... X(

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

XCELLENCE 1.4TSI 2WD Handschalter

XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne +, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt am 09.11.2016, UVLT 12. KW 2017, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 29.KW 2017 (Juli)

• Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.

Für welchen Wohnwagen (Marke Baujahr) wollte er zu Erst wieviel und dann wieviel? :/

Übrigens ich habe viele Spiegel getestet, nur der EMUK taugt etwas...

2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

• Wilk Safari von 2001 mit Vorzelt, Fahrradträger auf der Deichsel und Zubehör für 5950€....

Der war im Topzustand, immer trocken in einer Scheune abgestellt, wenn er nicht genutzt wurde.

TÜV war neu.

Preis war schon Klasse....

Mein Ateca

• Und jetzt will er das Doppelte.....naja wollen kann er eh ;kaputt-lach;

Der ist 23 Jahre alt....mein Adria 2010 hat NEU inkl. neuem Vorzelt damals 12000€ gekostet....

Wohl angemerkt: Heute kostet er DOPPELT so viel......

Da könnte ich ihn um das gleiche Geld verkaufen ;:happy;:

2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: