- Angaben zum Cupra Ateca
- Cupra Ateca VFL 2020,
beim schließen der Heckklappe muss dann die Taste permanent gedrückt werden bis die Heckklappe eingerastet ist,beim öffnen drücke ich sie ca. 2 Sekunden aber beim schließen mus ich sie festhalten?
beim schließen der Heckklappe muss dann die Taste permanent gedrückt werden bis die Heckklappe eingerastet ist,beim öffnen drücke ich sie ca. 2 Sekunden aber beim schließen mus ich sie festhalten?
Und wann kommt die Frage zu dieser Feststellung?
Ist eine Sicherheitsfunktion wegen der Quetschgefahr.
Das ist korrekt! Liegt daran, dass man keine Kontrolle hat, was hinter dem Fahrzeug passiert wenn man drin sitzt. Ungewolltes verschließen durch verspielte und knopfdrückgeile Kinder (wie bei mir z.B.) kann hinten ziemlich Aua machen (nicht nur an den Händen, auch am Kopf.
Zumachen geht bei meinem vfl von ihnen gar nicht ????
Dann ist was defekt.
Ja.
Bildschirmfoto 2024-07-26 um 22.00.51.png
Das finde ich in der BDA 11/18 des Ateca.
Eindeutig oder?
Selbst die BDA von 5/16 sagt es:
Bildschirmfoto 2024-07-26 um 22.09.13.png
[offtopic]
Wo ich weiß, wo es nicht geht, dass ist beim 7 Sitzer Tarraco, falls hier was durcheinander gerät, im Gegensatz zum 5 Sitzer, dort geht es.[/offtopic]