- Angaben zum Cupra Ateca
- 2.0 TSI - Baujahr 2023 - 221 KW
Wünsche jedem in diesem Forum einen schönen guten Morgen / bald Mittag
Seit letztem Jahr bin ich stolzer Fahrer eines Cupra Ateca - 2.0 TSI - Baujahr 2023 - 221 KW allerdings als Leasing.
Nun ist das passiert, was bei einem Leasing-Fahrzeug nicht passieren sollte: leider habe ich mit einem Bordstein meine Felge gestreichelt und ihr viel Liebe gegeben - natürlich an der Stelle wo die heiß diskutierte Kupferfarbe von Seat ist.
Also ab zur Lackiererei und zum Felgendoc. Beide gleiche Aussage: Farbcode erforderlich, sonst schwierig und schweineteuer und keine Garantie das der Farbton getroffen wird. Natürlich habe ich mich auch im Internet schlau gemacht und anscheinend ist der Farbcode des Kupfers ein wohlbehütetes Geheimnis wie bei Harry Potter der Stein der Waisen.
Da ich mit meinem Seat Verkäufer ein gutes Verhältnis habe, dachte ich das dieser mit den Farbcode rausrücken würde. Fehlanzeige! Nach Rücksprache mit der Werkstatt bekam er die Antwort: es gibt keinen Farbcode für die Felge! Ob dies der Wahrheit entspricht, kann ich leider nicht beurteilen.
Hat jemand schon die Felgen mit den beliebten Farbcode richten lassen? Oder gar jemand der Farbcode?
Falls nicht, eventuell Tipps?
Da ich das Fahrzeug zurück geben muss und eine Felge bei der Rückgabe mit dem Originalpreis verrechnet wird, schlafe ich seit zwei Nächten wirklich wirklich sehr bescheiden.
Ich wäre für jeden Tipp sehr sehr Dankbar.
Bedanke mich schonmal für alles und einen schönen sonnigen Tag noch.
LG