Ich werde mir mal "den Spaß" erlauben und für 128 EUR diese Grecoreal-Kamera von AliExpress holen. Von den Specs her identisch zur Fitcamx.
Melde mich, wenn sie angekommen ist.
Ich werde mir mal "den Spaß" erlauben und für 128 EUR diese Grecoreal-Kamera von AliExpress holen. Von den Specs her identisch zur Fitcamx.
Melde mich, wenn sie angekommen ist.
hier kommt ein Banner von servliving.com |
Anbei ein paar Bilder der Grecoreal-Kamera selbst. Vielleicht kann ja jemand, der die FitcamX hat, was dazu sagen (identisch/unterschiedlich).
Einbau sobald ich etwas Zeit finde.
Die Kamera sieht ähnlich aus.
Aber die Verkleidung schaut bei dir etwas seltsam aus.
Hie meine Bilder dazu:
Dies war die alte Verkleidung:
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal dransetzen, kann sie innerhalb von 90 Tagen kostenlos zurückschicken, falls was nicht passt.
Anbei ein paar Bilder der Grecoreal-Kamera selbst. Vielleicht kann ja jemand, der die FitcamX hat, was dazu sagen (identisch/unterschiedlich).
Einbau sobald ich etwas Zeit finde.
Welches Model hast du bei Ali gewählt? Farbname A oder B?
Welches Model hast du bei Ali gewählt? Farbname A oder B?
4K B - die schreiben dich aber sowieso nach Bestellung nochmal an und wollen Bilder.
Vermutlich schaffe ich es am Freitag die Cam zu verbauen.
Oh ja das wäre klasse wenn du ein paar Bilder machst.
Grade mal beim Ali für einen Kollegen nachgesehen,kostet jetzt ohne SD Karte 108€.
Ich habe für meine FitcamX bei Amazon 169€ bezahlt.
Grade mal beim Ali für einen Kollegen nachgesehen,kostet jetzt ohne SD Karte 108€.
Ich habe für meine FitcamX bei Amazon 169€ bezahlt.
108€ für welche cam jetzt?
108€ für welche cam jetzt?
Nochmal ein anderer Anbieter, ist ja lustig...
Welches Modell müsste man da nehmen? A oder B?
Welches Modell müsste man da nehmen? A oder B?
Steht doch schon alles hier im Thread.
Und Du musst das überhaupt nicht rausfinden, denn nach Bestellung wirst Du kontaktieren und gebeten Bilder deines Spiegels und des Spiegelfusses zu schicken.
Demnach sucht man die richtige Kamera und das passende Gehäuse für dich raus.
Kann also eigentlich nichts schief gehen. 😄
So, die Grecoreal ist eingebaut.
Es gibt zwei "fummelige" Stellen (die für alle Kameras dieser Art gelten):
1) Das alte Gehäuse auseinander bekommen
2) Den Stecker ziehen, um das Y-Kabel anzubringen
Da ich das Gehäuse möglichst kratzer- und mackenfrei lösen wollte, habe ich nicht an der Verbindungsstelle zwischen rechter und linker Abdeckung angesetzt, sondern an der runden Öffnung vom Kugelgelenk. Nach etwas hin und her hat sich dann die linke Kappe mit einem ordentlichen "Kawumm" gelöst. Nasen und Ösen sind nicht zu Bruch gegangen, also ruhig Mut.
Insgesamt hat die Kappe drei Nasen - a) über dem Kugelgelenk, b und c) direkt vor der Windschutzscheibe untereinander.
Danach die obere Plastikverkleidung aushebeln und abnehmen (das geht sehr einfach)
Dann den oberen Stecker ziehen, dabei leicht nach oben drücken und abwechselnd etwas nach links und rechts drücken. Wird nicht gleich beim ersten Ziehen klappen aber einfach immer weiter mit Vorsicht ziehen, irgendwann löst sich der Stecker.
Dann nur noch alten und neuen Stecker verbinden, Endstück in die Buchse klicken und alles wieder zusammenbauen.
Zeit insgesamt 30-40min.
So sieht das mit der für 108€ aus. Passt leider nicht.
Wenn man schon mal sparen will. 🤷🏼♂️
Dann wohl doch für die (paar) Euro mehr die originale bestellen.
Passt jedenfalls wie ein Originalteil und hat bisher noch nie den Dienst verweigert.
Die Grecoreal ist auch passgenau.