Elektrisches Geräusch beim Öffnen der Tür

• Angaben zum Cupra Ateca
    Cupra Ateca VZ

Hallo,

Ich habe einen Cupra Ateca VZ und wenn ich die Fahrertür öffne, gibt es ein Geräusch von der Rückseite des Fahrzeugs ungefähr unter dem Kofferraum, das zu hören ist. Es handelt sich um etwas Elektrisches, das sich einschalten muss, aber ich weiß nicht, was es ist?

Danke für Ihre Hilfe!

• Aber die elektrische Bremse ist bereits beim Öffnen der Tür eingeschaltet?

Ich weise darauf hin, dass es sich um das Öffnen der Tür von außen handelt, wenn ich in das Auto einsteigen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von DomFR (14. August 2024 um 22:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DomFR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn der Wagen vor dem Öffnen per Zentralverriegelung verschlossen ist, könnten das die Öffnungen der hinteren Türen durch die Zv sein.

Da hörst du natürlich auch von hinten etwas.

Gruß

FendiMan

Skoda Karoq 1.5TSI DSG Style 01/2019

• Wenn die Fahrer Tür nach längerem Stillstand geöffnet wird läuft einmal Kurz die Benzinpumpe an um Benzindruck aufzubauen damit das Auto starbereit ist.

Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

• Wieder etwas geklärt.

;:geschlossen:;

Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

Hasi sein Schneehasi

XCELLENCE, 1.4 EcoTSI, 110 kW, 7-Gang DSG, Frontantrieb, Nevada weiß, Alcantara schwarz, AHK elektr., Var. Gepäckraumboden, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, DAB+, FullLink, ACC, TWA, PLA, Notrad, bestellt 03/2017, Übergabe 04/2018

• Hasi 15. August 2024 um 12:48

Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.