Cupra Ateca Standard Soundsystem - 8 Lautsprecher

• Angaben zum Cupra Ateca
    Bestellt, Cupra Ateca VZ FL 2024

Hallo Zusammen,

Mein Cupra wird erst Dezember geliefert mit dem Standard Soundsystem.
    Auf der Herrstellerseite steht das 8 Boxen installiert sind.

Da ich bereits nach Möglichkeiten suche eine Soundanlage zu verbauen, brauche ich bitte eure Hilfe.

Wo befinden siche die "sogenannten" 8 Lautsprecher?
    - Vorne in den Türen 2 x + 2 x Hochtöner
    - Hinten in den Türen 2 x + 2 x Hochtöner
    Sind in der Zahl 8 Lautsprecher. Ist das richtig vermuted?

Warum ich frage ist: Ich habe mir einen Cupra Ateca FL angeschaut ohne Beats - Dennoch befindet sich eine Vorrichtung für einen Centerspeaker.
    Ich konnte leider nicht testen ob da was rauskommt an Sound - deshalb meine Frage : Ist dort ein weiterer Lautsprecher oder nur die Vorbereitung dafür?

Wäre jemand so lieb und schaut in seinen Cupra Ateca FL mit Standardsystem ?

Lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

VG aus Hannover

Der Mo

• XDURUSX

Keine Ahnung was in deinem verbaut ist.

Vielleicht hilft das.

https://www.ars24.com/car-hifi-set/s…sprecher-option.

Ich habe in meinem Ateka mit Standard Sound einen Verstärker von Jayks

5DX plus Auto-Verstärker-470 Watt | neue Version
    Der NEUE 5DX plus Auto Verstärker/Endstufe mit 470 Watt für BMW, Mercedes u.v.a. | Plug & Play für Serien-Audio-Systeme | Jetzt online kaufen
    carhifi-onlineshop.com
    ISO2CAR Radioadapter für Audi, VW, MAN, Seat, Skoda
    Der ISO2CAR AD123VW3 Radioadapter für Audi, VW, MAN, Seat, Skoda. So schließt du den JAYKS Verstärker direkt und sicher am Serien-Radio an - Plug & Play...
    carhifi-onlineshop.com

Mit einem Axton ATB120 Subwoofer montiert

Axton ATB120 Subwoofer
    Axton ATB120 Subwoofer
    www.audiomativ.de

Das hört sich deutlich besser an, eventuell Dämme ich die Türen noch im nächsten Jahr.

Gruß Guido

• Hallo Guido,

vielen Dank für deine Tipps.
    Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
    Vielmehr ging es mir nur darum wieviele Boxen (im Text von Cupra steht 8) 8 Lautsprecher )installiert sind und vorallem wo. Ist die Centerbox vorrichtung (gitter vorne auf dem Cockpit) NUR zu sehen oder ist dort auch etwas installiert an Lautsprecher? In Summe wären es dann nämlich 9 Boxen?!

Vielleicht kannst du mir das beantworten mit einer "Standard" Soundanlage ;)

Vielen Dank schon mal.

• Sehr gut. Dann machen wir hier erstmal zu.

:;close;:

Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

Hasi sein Schneehasi

XCELLENCE, 1.4 EcoTSI, 110 kW, 7-Gang DSG, Frontantrieb, Nevada weiß, Alcantara schwarz, AHK elektr., Var. Gepäckraumboden, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, DAB+, FullLink, ACC, TWA, PLA, Notrad, bestellt 03/2017, Übergabe 04/2018

• Hasi 16. Oktober 2024 um 09:08

Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.