Sportauspuff mit offener Ansaugung

• Angaben zum Seat Ateca
    Cupra Ateca VFL

Hallo Community,

ich hab in meinem Cupra eine ARP Open Air Intake verbaut.
    Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit die Serienmäßigen Endrohre durch schönere zu ersetzen.
    Mein erster Gedanke ging in Richtung anderer Auspuffblenden zum anschweissen aber ich bin mir nicht sicher, ob nur die Blenden oval sind oder auch die Rohre dahinter.

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Eintragung von nur Sportauspuff, also keine Komplettanlage?
    Dass es keine Komplettanlagen gibt, die mit der APR Ansaugung eintragungsfähig sind habe ich mittlerweile herausfinden können.

Vielen Dank und Grüße
    Chris

• Und was bringt das? Soweit mir bekannt bringen Luftfilterumbautrten nur was,wenn das Steuergerät drauf eingeschworen wird. Gleiches gilt für Turbo In- und Outlet.

• Einen neuen Thread hätte es dazu sicher nicht gebraucht.

Zum Thema Endrohre: Das Rohr hinter der Blende ist rund.

Nole79
    11. Januar 2024 um 14:18

Was meinst Du mit Sportauspuff, aber keine Komplettanlage? Ein Endtopf? Mir sind für den Cupra nur Catback Anlagen bekannt.

Viele weitere Erfahrungen in Kombination der APR findest du hier.

Hohn
    8. Februar 2023 um 14:50
    Juels97
    29. Juli 2024 um 11:02

VG Sascha Klick for Pic

Cupra Ateca 2024

Cupra Ateca 300 PS, Dark Camouflage; Businesspaket CUPRA Plus; AHK; Pano; Fahrersitz mit Memory; Winterpaket; bestellt: 03.11.2023; abgeholt: 22.03.2024

Cupra Ateca 2019

Cupra Ateca 300 PS, Nevada Weiß; Businesspaket CUPRA; AHK, eHK; Panoramadach; Winterpaket; Frontscheibe beheizt; Ablagenpaket; ASG V2; ASR RX2; Winterräder RC32 7,5 x 18 ET45 mit 235/45; bestellt: 06.12.2018; abgeholt: 26.04.2019; verkauft: 16.03.2024

Biete CUPRA Kappen

• Vielen Dank für die Verlinkungen. Da wir schon so viele Threads zu diesem Thema haben, geht es bitte in einem der vorhandenen weiter. Dankeschön.

;:geschlossen:;

Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

Hasi sein Schneehasi

XCELLENCE, 1.4 EcoTSI, 110 kW, 7-Gang DSG, Frontantrieb, Nevada weiß, Alcantara schwarz, AHK elektr., Var. Gepäckraumboden, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, DAB+, FullLink, ACC, TWA, PLA, Notrad, bestellt 03/2017, Übergabe 04/2018, weitere Ausstattungmerkmale und Codierungen findet Ihr in meinem Garageneintrag

• Hasi 27. Oktober 2024 um 08:51

Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.