OT: Das Buch ist wirklich klasse - dazu noch sehr hilfreich
USB-C Anschlüsse
-
- Cupra Ateca FL
-
Whicu -
13. November 2024 um 05:00 -
Geschlossen
-
-
Hast Du keinen Lapto oder PC mit USB-C, mit dem Du es testen könntest ?
Leider nein. Nur USB-A
-
Da du in der exotischen Situation bist, in deinem Umfeld keinen Zugriff auf einem USB-C-Gerät zu haben, wirst du vermutlich nicht dahinterkommen woran es liegt. Hättest du Zugriff, könntest du vermutlich den Adapter als Fehlerquelle entweder identifizieren oder zumindest am Testgerät ausschließen. Blöd wird es, wenn es woanders mit Adapter funzt, was dann? Sind deine Buchsen dann kaputt? Ist es ein Softwareproblem im Car? Evtl. hat aber auch der Controller am USB-A-Stick eine Macke. Manchmal reicht es auch, wenn man den USB-Stick nicht sauber von einem PC trennt sondern einfach nur abzieht. Theoretisch alles möglich.
Ob die Buchsen überhaupt Saft haben, könntest du auch prüfen, wenn du z.B. versuchst ein Handy daran zu laden oder ein anderes geeignetes Gerät, das Strom über diesen USB-Anschluss ziehen könnte (Dashcam?) anschließt. Haben die hinteren USB-Buchsen Saft?
Das einfachste wäre aber einfach ein anderer USB-C-Stick, testhalber mit einigen Musikdateien, oder Playlist oder sonst was. -
Bin ich auch der Meinung, hab mir beim Umstieg auf's VL auch nen neuen geholt und bin voll zufriedden damit.
Btw: Ich hab mir den hier geholt, der ist schön klein und stört damit nicht in der Mittelkonsole beim Handy ablegen.
Gruß Ingo
Servus Ingo,danke für den Tipp. Habe ich bestellt. Das Rumgeeier mit Adapter und Stick usw. ist mir zu blöde.
-
-
Wie ich einen Post vor deinem erwähnte, habe ich mir diesen USB-A/C-Stick gekauft. Die Musik am PC via USB-A Anschluss aufgespielt und siehe da, geht. Wird sofort erkannt und spielt ab. Leider habe ich das mit den Ordnern und der Playlist noch nicht auf die Reihe bekommen, aber es funktioniert. Vermute, dass der erste USB-C-Adapter defekt ist.
Daher nochmal recht herzlichen Dank an die User die geholfen haben.
-
Dann kann das Thema geschlossen werden.
-
Murphy
25. November 2024 um 22:02 Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen. -