- Angaben zum Seat Ateca
- in Planung
Servus,
wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten 2.0 TDI (150 PS) mit Automatik, Vorderradantrieb und Anhängerkupplung. Alle anderen Ausstattungsmerkmale können variieren. Das Budget beträgt 23000 €.
Wir fahren ca. 20 - 25000km im Jahr. Auf der AHK werden oft die E-Bikes transportiert. Es gibt keine Wohnwagen oder Anhänger. Seit 7 Jahren fahren wir eine alte E-Klasse (w211, cdi 220). Wir hatten nie Probleme mit dem DPF, deshalb wollen wir auch jetzt wieder einen Diesel.
Allerdings habe ich altersbedingt die gängigen Rückenprobleme, deshalb soll der "Neue" seniorengerecht sein. Wir sind den Ateca schon probegefahren, das ist genau das Fahrzeug, das wir suchen.
Meine Fragen: gibt es Punkte die gegen die von uns gewählte Motorisierung sprechen? Gibt es typische Schwächen, Probleme, auf die ich während der Besichtigung und Probefahrt achten sollte? Ratet ihr eher zu anderen Motorisierungen? Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße, Wolfgang
Oh sorry, vielleicht kann das ein Admin in den Kaufberatungsthread verschieben, da habe ich gepennt.