Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar ...

• Mir wurde erklärt, dass dieser Fehler nach ca. 1 Woche gelöscht wird. Vor allem wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist. Ich wurde gebeten, beim nächsten Mal sofort zum Auslesen in die Werkstatt zu fahren. Hab ja sonst nichts zu tun....

Da sagt anscheinend jeder etwas anderes. Ich habe es selbst durch, der Fehler trat z.B. bei der Heimfahrt von der Arbeit meiner Frau auf. Ich bin dann anschließend zum :) gefahren und das Auslesen brachte gar nichts. Kein Fehler, also auch keine Reparatur :cursing: . Also mein Tipp, wenn der Fehler auftritt gleich in die Werkstatt und den Motor laufen lassen. Nur so ist er im Protokoll auch auslesbar. Und das hat bei mir dann immer funktioniert.

• Da sagt anscheinend jeder etwas anderes.

Das kann ganz sicher so sein und die Erfahrungen sind dann auch noch verschieden.

Was aber viel wichtiger wäre, um welchen Fehler geht es genau, welcher ist relevant für den Lenkradtausch? Mir wurde am 20.02 gesagt, dass der entsprechende Fehler (siehe #7) vorhanden ist und seit 04.02.25 im Speicher steht.

Ich war ja letztmalig Samstag unterwegs und was kann ich berichten, der TA ist wieder ausgestiegen, diesmal nur einmal, jedoch dann ohne ständigen Gebimmel, er blieb die 30km ohne Funktion, erst nach einer halbstündigen Fahrpause funktionierte er wieder wie er soll. Ich werde nachher mal in den Speicher schauen und sehen, ob es wieder die gleiche Fehlermeldung ist.

Hierbei handelt sich dann um einen anderen Fehler.

Screenshot 2025-03-03 195245.png

Nette Grüße :)

Foren Info-Portal (www)

Info Board zu Peter's Foren
    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.
    Einfach anschauen ;)

Tarraco XCELLENCE 200PS 2021

Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,
    StandHeizung, AZV,
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler),
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Durchschnittsverbrauch angepasst,
    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,
    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert
    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

von 2014 -18 VW Tiguan 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG
    von 2018 - 21 Skoda Karoq 2.0 TDI 150PS 4x4 DSG

Einmal editiert, zuletzt von Peter (4. März 2025 um 12:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt’s das Problem bei allen Lenkrädern oder vorwiegend bei den heizbaren ?

Betrifft wohl nur die beheizbaren lt. meinem Werkstattmeister

Cupra

Cupra Nevada Weiß bestellt am 9.04.2021, gebaut am 09.06.2021, Übergabe am 02.07.2021

AHK, Panoramadach, El. Heckklappe, 19 Zoll Exclusive Black Copper Felgen, Cupra Lenkrad Memorysitze, Winterpaket, Fahrassistenzpaket Beats Soundsystem, Garantieverlängerungen und zum Schluss noch Fernentriegelung der Rücksitze.

• Dann wird der Kelch ja hoffentlich an mir vorbeigehen.

🥵

Grüße

DIRK

Ateca-Forum.de Aufkleber ?

Mein erster ATECA

Ateca Style, 1,5 TSI ACT / 150 PS, 6 Gang / 2 WD, Mj.2019 / Lava Blau, Anhängerkupplung, Design-Exterior-Paket „Schwarz“, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, BeatsAudio inkl. FullLink, Licht und Sicht-Paket, Parkassistent, Rückfahrkamera, Businesspaket INFOTAIN

Modifikationen: Folierung der Laderaumkante und der Einstiege , Schmutzfänger vorn und hinten.

+ diverse Gadgets (s.Bilder)

Aktueller Tarraco FR

Tarraco FR - Delfingrau - 1,5 TSI ACT / 150 PS, 7Gang DSG/ 2 WD, Mj 2023 / fast volle Hülle inklusive AHK.

Hie ein paar Bilder:

Tarraco (Flipper)