- Angaben zum Seat Ateca
- Seat Ateca 2.0 TDI DSG Allrad
Hallo zusammen. Ich hab mir am Freitag ein Seat Ateca in Speyer/Deutschland gekauft und nach Österreich gefahren. Dann kam die Böse Überraschung nach ungefähr 100 Km fahrt. Zu erst ACC fehler und ausgefallen dann Auto Start/Stop fehler und dann EPC aufgeleuchtet. Das Auto hat sich dann in den Abgesicherten Modus versetzt und ich konnte kaum noch beschleunigen und bin kurz vor Stuttgart auf einen Parkplatz und hab das Auto abgestellt. Nach 20 Minuten warten waren alles Fehler weg und die Fahrt ging weiter aber ein nerviges Problem ist geblieben. Ich höre zwei lästige Geräusche im Innenraum aber die Geräusche kommen nicht vom Motor sonder wirklich vom Innenraum. Das eine Geräusch ist ein komisches surren wenn ich das Auto abstelle und das andere ein Brummen das öfters während der Fahrt kommt. Das surren ist manchmal da und manchmal nicht aber das Brummen fast immer. Ich hab die Geräusche auch auf Video Aufgenommen.
Meine zweite Frage betrifft den Lane Assist. Hallo Zusammen. Dieser Assistent hält das Fahrzeug nicht mittig in der Spur sondern lenkt nur dagegen wenn ich eine Linie überfahre. Muss ich diese Funktion freischalten lassen oder sogar nachrüsten lassen? Danke