Ateca, was gefällt besonders gut?

  • Hallo,


    was findet ihr besonders gut beim Ateca gelöst oder was hat euch positiv überrascht, ein lächeln/grinsen entlockt?


    Mich begeistert das der Ateca, bei Benutzung der hinteren Mittelarmlehne kein Loch zum Kofferraum freigibt. Eine weitere Klappe/Deckel hintert am ungehinderten Blick in den Kofferraum. :thumbsup:
    Was mir auch gefällt ist die variable Ambientebeleuchtung.

    Nette Grüße

  • Mir gefällt die Linienführung, die Kompaktheit, die aktuelle Technik und das Design an sich...


    Grüsse

  • Mir gefällt, dass er bezahlbar ist :)

    Gruß ATK Blue

  • Aktuelles Design, aktuelle Technik zu einem akzeptablen Preis.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Sein rattenscharfes Design. Ich war erst beim neuen Tiguan, da mein jetziges (auch Tiguan) Leasing ausläuft und ich mich schon Ende letzten Jahres nach einem neuen umgeschaut habe. Da war noch keine Rede vom Ateca.


    War schon kurz vor dem bestellen, als mir ein Kumpel einen Beitrag zum Ateca schickte.


    Schwups...da war es geschehen ;)


    Der aktuelle Tiguan ist mir von der Optik zu bieder, da macht der Ateca schon mehr her.


    Ich freu mich drauf. Mit etwas Glück Oktober / November.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich finde das Verhältnis Preis/ Leistung am vernünftigsten. Aber 35000 Euro sind halt 70000 DM und günstig ist was anderes. Aber Dacia möchte ich halt auch nicht fahren und deshalb freue ich mich schon auf den neuen.

    DB230 EZ71,R14 EZ 79,D Kadett EZ 81,C Ascona EZ 88,E Kadett EZ 91,Passat 3B EZ 97,Passat B5 EZ 03,Alhambra EZ 11
    Bestellt 04/2016 Ateca 2,0 TDI 140 KW DSG silber 19 Zoll ,Alcantara schwarz,AHK, Pano, Con. Box, DAB,Fahrersitz el., Kessy inkl.el. Heckklappe, Navi+ und Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennetz, WP, FAP 5 , PLA, ,Top View Kamera, 5 Jahre Garantie,von SGW 45 auf SGW 02, gebaut in Kw 02, zugelassen am 2.2.2017 :thumbsup:

  • ..der kostet 70.000 DM? Ups...dann stoniere ich wieder :D

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Mein Traum-Ateca kostet max. 43k, mit 190PS TDI.
    Mein Traum-Tiguan würde min. 47k kosten, mit nur 150PS.
    Dacia hab ich durch, fast 5 Jahre und 107k km, das war eine Erfahrung die ich nicht wieder brauche.

    Nette Grüße

  • @Peter
    habe den Dacia vor dem Mokka Probe gefahren,
    den Mokka dann gekauft, obwohl er 12000 teurer war.
    das spricht für sich, oder.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Mir gefällt ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLES :thumbsup: ...


    Ich fahre jetzt einen Mazda CX5 und bin einfach nur maßlos enttäuscht :!:
    Qualität und Verarbeitung sind auf solch schlechtem Niveau, das es mir unbegreiflich ist wie dieses Auto in der Kundenzufriedenheit unter den Top 3 rangschiert ?(
    Ich sehne den Tage herbei das ich endlich im Ateca sitze, mich wohl fühle, und dieses wunderschöne Auto genießen darf :D

  • Fuer mich war das Preis/Leistungsverhaeltnis der wichtigste Punkt, dann natuerlich die Optik.


    Da ich Barzahler bin und vorhabe den Ateca so lange zu fahren, bis uns der TUV sagt es geht nicht mehr. Ich in Pension bin, moechte ich mir nicht gross Sorgen um Qualitaet machen muessen. Deshalb war es mir wichtig, das mein Fahrzeug aus dem VW Konzern kommt, denn egal was auch war, es ist schon Qualitaet was da in Wolfsburg oder unter dem dach von VW entwickelt und verarbeitet wird.
    Dann noch eine 5 jaehrige Garantieverlaengerung und gut ist...

  • Was mir am besten gefällt ist vor allem das Design sein Aussehen überzeugte mich auf den ersten Blick.
    Und dann natürlich der leichte Ein und Ausstieg und das Raumgefühl auch im Fond.
    Bedenken hatte ich zuerst wegen der Fahrzeugbreite 184 cm sind schon eine Hausnummer
    aber nach einer aussführlichen Probefahrt zerstreuten sich diese.



    Ateca
    Style 1.4 Handschaltung Rodiumgrau 2WD Allwetterreifen Rückfahrkamera
    Asspaket 3 licht und Sicht

  • Bis jetzt habe ich ihn nur von aussen gesehen. Auf den Bildern sah der immer so groß aus daher war ich überrascht als ich die Maße las. Ich hatte den Ateca daher eigentlich erst gar nicht auf dem Bildschirm. Von der Größe finde ich den Optimal. Der Kodiak könnte otpisch auch schick werden wäre mir aber zu groß. Optisch schaut er sehr schick aus.

  • Kein anderes Auto in der Preislage hat mir bisher diesen Platz als Fahrer geboten. Hier im ATECA habe ich mit 1,96m Körpergröße genügend Kopf-, Bein- und auch Ellenbogenfreiheit. In allen anderen Modellen saß ich immer eingeengt. Dazu kommt das freche frische Design, dass sich von den runden Formen der anderen abhebt. Seit der Präsentation im Frühjahr in Genf war es um mich geschehen - ich wollte nur im Juli noch einmal probesitzen und eine kurze Spritztour machen.
    Ich habe mich bisher auf kein Auto so gefreut - hoffentlich kommt nicht irgendwann in den nächsten Monaten/Jahren das böse Erwachen wegen irgendwelcher Kinderkrankheiten oder anderer Mängel. N E I N - das passiert nicht - wir haben ja einen ATECA bestellt.

  • hoffentlich kommt nicht irgendwann in den nächsten Monaten/Jahren das böse Erwachen wegen irgendwelcher Kinderkrankheiten oder anderer Mängel. N E I N - das passiert nicht - wir haben ja einen ATECA bestellt.

    Sorry , aber kein Neuwagen erfüllt diese Bedingungen.
    Du kannst Glück haben das es dich nicht erwischt.
    Der Kunde ist doch der Tester für die Autohersteller und es wird nach gebessert.

  • Ich kann mir das net vorstellen das dort Kinderkrankheiten auftreten werden. da es bei dem Ateca ja nix neues erfunden ist. Das was der Ateca bietet , bietet VW schon längere Zeit. Von daher werd ich da keine Probleme sehen was das angeht.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Besonders gefällt mir die Linienführung.
    Das Cockpit, die Anordnung sämtlicher Bedienelemente.
    Die Ambientebeleuchtung.


    usw.


    LG Bernard

  • Ich glaube an die Zuverlässigkeit des Atecas, handelt es sich doch gänzlich um erprobte und bewährte Bauteile aus dem MQB von VW...

    Grundsätzlich glaube ich auch noch immer an die Qualität der Modelle des VW-Konzerns. Wir fahren seit Jahren Fahrzeuge von VW, Audi und eben SEAT und waren immer gut zufrieden.
    Hoffentlich bleibt es dabei, denn neben den bewährten Bauteilen werden im Ateca eben auch Komponenten wie das doch ab und an bemängelte DSG verbaut.
    Siehe auch hier: DQ200
    oder hier: http://www.handelsblatt.com/au…-vw-konzerns/9074256.html