- Angaben zum Cupra Ateca
- 2020'er.....
Gibt es eigentlich eine Maximalgröße für SD Speicherkarten, die im Auto verwendet werden können?
Möchte gerne meine MP3 Musik auf eine Karte speichern und im Auto nutzen.![]()
Ein Upgrade der Forensoftware ist für den 24.02.26 geplant, deshalb ist ganztägig mit dem Wartungsmodus zu rechnen.
Klick hier für weitere Infos.
Gibt es eigentlich eine Maximalgröße für SD Speicherkarten, die im Auto verwendet werden können?
Möchte gerne meine MP3 Musik auf eine Karte speichern und im Auto nutzen.![]()
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich nutze in meinem FL Ateca einen USB-Stick für meine Mucke und der hat eine Speicherkapazität von 64 GB und läuft ohne Probleme.
Ok...schonmal ein Anfang. Ich würde gerne eine 256 GB Sd-Karte nutzen.....![]()
Ok...schonmal ein Anfang. Ich würde gerne eine 256 GB Sd-Karte nutzen.....
So eine 256 GB Sd-Karte kostet ja nun auch kein Vermögen, da kann man es ja auch einfach mal ausprobieren.
Ok...schonmal ein Anfang. Ich würde gerne eine 256 GB Sd-Karte nutzen.....
Da bin ich gespannt, ob du die überhaupt voll bekommst ![]()
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es laut Bedienungsanleitung eine Limitierung auf max 4000 Dateien / 1000 Dateien je Verzeichnis.
Da reicht locker eine 16 / 32GB SD
Okidoki.....danke!!
Wenn man FLAC-Daten nutzen möchte, können 128GB schnell knapp werden.
Die Art der Formatierung ist auch nicht unwichtig. Bei einigen meiner Wiedergabegeräte kann ich den Datenträger nur an einem alten SAT-Receiver formatieren, damit dieser eingelesen wird.
Wenn man FLAC-Daten nutzen möchte, können 128GB schnell knapp werden.
Die Art der Formatierung ist auch nicht unwichtig. Bei einigen meiner Wiedergabegeräte kann ich den Datenträger nur an einem alten SAT-Receiver formatieren, damit dieser eingelesen wird.
Kann das Entertainmentsystem des Ateca denn FLAC Dateien überhaupt lesen? Ich hab’s bisher noch nicht ausprobiert.
Ich habe meine ganzen CDs sowohl auf MP3 als auch auf FLAC gerippt, auch um die Musikstücke vor Verlust durch alternde CDs zu schützen, aber verarbeiten kann FLAC bisher nur der VLC Player auf meinem Rechner.
Abgesehen davon, bei den Hintergrundgeräuschen im Auto ist für mich die Frage, ob die extrem speicherintensiven FLAC-Dateien im Auto überhaupt Sinn machen.
Sinn macht das Flac-Format im Fahrzeug wahrscheinlich nicht (wie so vieles andere im Automobil-Zubehörbereich), funktionieren tut‘s aber. ![]()