Tuningfelgen Ateca

  • Meint ihr man bekommt die Seat Cupra Blackline Felgen in 19" eingetragen?
    Seat Teilenr.: 5F0 601 025 K
    8Jx19 ET50
    Lochkreis 5/112


    Welche Reifendimension sollte man wählen um den Tacho NICHT anpassen zu müssen?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Reifendimension solltest du die gleiche nehmen welche bei den "seienmäßigen" 19" verbaut sind.
    Für die Eintragung bräuchtest du evtl. nen Festigkeitsgutachten da müsste man mal bei Seat nachfragen. Problem sollte es wegen der Festigkeit nicht geben der Leon ST Cupra wiegt ja mehr oder weniger das Gleiche wie ein Ateca.

  • Wahrscheinlich brauchst du auch noch 5mm Distanzscheiben, da die Originalfelgen ET 45 haben

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • schönes Bild
    denke, hier passt das Verhältnis karrosse zu Felge am besten
    21' wäre wohl zuviel und auch unkomfortabel


    kannst du ein Bild in Seitenansicht noch erstellen, vielen Dank

  • 21' wäre wohl zuviel und auch unkomfortabel

    Also meiner ist mit den 19" und 225ern schon richtig straff, man spürt quasi einen Euro, der auf der Fahrbahn liegt.
    Sicher sehen 20er super aus, aber für diese Optik den Komfortverlust in Kauf nehmen? Ich weiß nicht.
    So richtig trau ich mich nicht drüber, müsste man wohl einmal ausprobieren! :/

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Also meiner ist mit den 19" und 225ern schon richtig straff, man spürt quasi einen Euro, der auf der Fahrbahn liegt.Sicher sehen 20er super aus, aber für diese Optik den Komfortverlust in Kauf nehmen? Ich weiß nicht.
    So richtig trau ich mich nicht drüber, müsste man wohl einmal ausprobieren! :/

    ja, so denk ich auch. Wollte eigentlich auch 20 zoll kaufen aber werde nun doch die originalen 19 zoll nehmen (mit spurplatten dann halt, zwecks der optik ) bei den 20 zoll er ist der Querschnitt einfach zu klein (35) Optik top aber komfor is dann net so gut. Aber muss halt jeder für sich entscheiden

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Ab März/April 2017 startet dann der große Run auf die zugelassenen neuen Alufelgen für den ATK.
    Vielleicht gibt's dann schon welche für den FR oder Cupra, bzw. kann man sich aus dem Pool von VW, Audi, Skoda bedienen.


    Mensch, warum ist noch nicht Frühling? :schockiert:

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Stimmt schon, 20 Zoll sehen echt cool aus. Ich denke aber auch, dass der Komfort extrem leidet. Wenn nichts dazwischen kommt, werd ich wohl 19er mit 245/40 rundrum kaufen. Da gibt es etliche Felgen bereits jetzt mit ABE und ohne dass man das beim TüV vorführen muss...

  • Jetzt für deinen 1.4 TSI:
    http://wheelscompany.com/artic…PKWIDCode/P00040630095894


    Z.B die hier: http://wheelscompany.com/NewKo…0/0/0/245/40/19/245/40/19


    Kannst diese (und etliche andere) Felge(n) mit 245/40 R19 Bereifung fahren ohne beim TÜV vorzuführen. Musst nur bei den Gutachten schauen, dass die Auflage "11a" nicht aufgeführt ist. Diese Auflage bedeutet:
    "Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
    oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation oder
    einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen."

  • Wenn nichts dazwischen kommt, werd ich wohl 19er mit 245/40 rundrum kaufen.

    Hallo Patrick,


    der Link oben ist spitze.
    Hab mal etwas rumgespielt und drei Varianten konfiguriert.
    Was hältst Du davon?

    Bilder

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo Patrick,


    der Link oben ist spitze.
    Hab mal etwas rumgespielt und drei Varianten konfiguriert.
    Was hältst Du davon?

    Ja, gell. Kann man(n ) stundenlang spielen... :P


    Ich persönlich finde schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht sooo schön, aber wenn, dann Variante 1 von deinen Bildern.


    Ich stelle mir bei meinem weißen Ateca diese hier vor: