Tuningfelgen Ateca

  • Markieren

    Du möchtest doch 8,5x18 ET33 oder?

    @Jantschke hat aber 8x19 ET35, dass ist ein Unterschied von -0,8cm an der Außenseite ;)

    Das habe ich auch schon geschaut. :thumbup:

    Aber bei @janschke sind noch dicke 8mm Luft! Vor allem da, wie @janschke schon geschrieben hat, ich nur 225er draufziehe, und die nicht so weit ausstehen wie seine 245er. Wie du siehst sind meine dann insgesamt doch weiter in der karosse wie die von ihm:

  • Bei einer 8 Zoll Felge sollten 240er Reifen laut dem Rechner doch deutlich nach außen stehen. Warum ist das, wie auf den Bildern erkennbar ist, nicht der Fall. Woran liegt das?

  • Die Felgenbreite wird zwischen den Felgenhörnen gemessen.

    Somit wird die Felge noch um 2x Felgenhorn breiter.

    Die Reifen sind zu 99% schmaler als die Angabe.

  • Nachtrag:

    Damit es noch komplizierter wird, wird die Reifenbreite an der breitesten Stelle gemossen und hat nichts mit der Lauffläche zu tun.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…eichnung_bzw._-markierung



    https://de.wikipedia.org/wiki/Felgenhorn

  • Wieder was gelernt, danke!

  • Die habe ich mir heute geleistet. CMS 7,5x18“ ET37,mit 225/45-18 Conti Pemiumcontact 6



  • Ist einfach ein Spleen von mir , daß ich einfach Felgen brauche , die das Auto dann unverwechselbar machen. Meistens jedes Jahr andere , ansonsten wird es mir doch schnell langweilig . Dieses Jahr, habe ich es mir mal gegeben. Putztechnisch so ziemlich das schlimmste , was du haben kannst . Black matt polished in mehrteiliger Optik mit innen liegendem Ventil . Du brauchst fast schon Frauenhände , um die innen sauber zu bekommen .Proline PXE - Größe 8,5X19 ET40 mit 225/45R19 .


    Gruß

    Thomas

  • Aber hier nochmal 3 Bilder um es besser zu sehen.


    Es ist zwar sehr Grenzwertig, aber es hat geklappt.


    Das wundert mich ja, dass TÜV od. DEKRA hier Ihren Willen gegeben haben. Die waren ja schon bei meinen schmalen 18" und 2x15mm streng...

  • Tomason TN22, zu Maßen schweigt er sich ja leider aus :kopfschuettel;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • so. Nächste Woche kommen unsere neuen Felgen drauf. Gleichzeitig wird noch der heckspoiler getauscht. Bekomme die rondell 0217 in schwarz frontpoliert in 8,5x18 ET33

    bin gespannt wie sie in Wirklichkeit am Auto aussehen ;:glückgehabt;:

  • so. Nächste Woche kommen unsere neuen Felgen drauf. Gleichzeitig wird noch der heckspoiler getauscht. Bekomme die rondell 0217 in schwarz frontpoliert in 8,5x18 ET33

    bin gespannt wie sie in Wirklichkeit am Auto aussehen ;:glückgehabt;:

    Ich auch.

  • so. Nächste Woche kommen unsere neuen Felgen drauf. Gleichzeitig wird noch der heckspoiler getauscht. Bekomme die rondell 0217 in schwarz frontpoliert in 8,5x18 ET33

    bin gespannt wie sie in Wirklichkeit am Auto aussehen ;:glückgehabt;:

    Da brauchst du schmale fingerchen, um die speichern schön sauber zu halten.:)

  • Da brauchst du schmale fingerchen, um die speichern schön sauber zu halten.:)

    Frauchen ist nur 1,55m die hat kleine Hände :thumbsup::dugundwech:

  • Kleine Hände vielleicht, ob sie aber auch Lust dazu hat:/

    Sie hat mit ausgesucht dann muss sie auch ran :friends: aber so schlimm ist es garnicht!

    Sieht schlimmer aus als es ist!


    Die hier wären schlimmer

  • Stimmt ja, mit dem richtigen Werkzeug ist alles halb so schlimm.

    Allerdings, mit den abgebildeten Felgen wäre ich spätestens nach einer halben Felge beim Verzweifeln. Konnte nie verstehen, wie man sich so was antun kann.

    Gruß aus Niederbayern, Karl