Tuningfelgen Ateca

  • Hi zusammen,


    darf ich hier nochmal eine blöde frage zum Thema Felgen und ET stellen ???


    ich versuche mich mal verständlich auszudrücken.

    Felgen 8,5x20 ET 45

    laut Gutachten Spurverbreiterung innerhalb 2 %

    wären bei der spur des ATK etwa 15mm / Seite


    Wenn ich jetzt ET45 nehme und mir da 15mm Platten drunter machen darf kann ich doch gleich ET30 kaufen oder denke ich gerade falsch herum.


    ET45 hat keine Auflagen und ET 30 hat Auflagen,


    Ich will mir eigentlich gleich die "richtige" ET kaufen ohne irgendwelche Spurplatten.

    oder muss in den Radläufen erst was gemacht werden wenn bei et 30 auch noch Spurplatten drunter sollen?


    ich stehe hier auf dem Schlauch...


    Habe mich auch schon versucht zu belesen bin aber letztendlich nicht fündig geworden.

    die Gutachten packe ich mit in den Anhang.


    bin über jede antwort dankbar.

  • Das heißt, dass Du mit den Felgen 8,5x20 ET 45 Deine Spur um weniger als 2% verbreiterst. So ein Gutachten bezieht sich auch nur auf die Felgen. Die Spurplatten kommen dann zur ET hinzu. Damit dürftest Du mit Spurplatten 15 mm + ET 45 schlußendlich zu gleichen Auflagen wie bei ET 30 kommen. Nur die Felge mit ET 45 OHNE Spurplatten ist Auflagenfrei.


    Gruß

    S.

  • ahh okay.

    ich dachte wenn in dem Gutachten steht "Spurverbreiterung innerhalb2%" das ich mir noch Spurplatten zu den Felgen draufbauen kann und die immernoch "Auflagen,- und Eintragumgsfrei" sind wenn die Spurverbreiterung innerhalb 2 % liegt.


    danke für die Antwort, jetzt setzt sich das Felgenpuzzl im Kopf langsam zusammen.

    ;)

  • So, meine Suche hat ein Ende. Ich habe meine Felgen gefunden, für einen absoluten Schnapper.

    Es wird vermutlich eine Magnesium-Felge von Mb-Design.

    8x19 ET 35.Allerdings in Silber. Morgen werde ich sie mal montieren und schauen, ob alles passt, vorallem das Optische.


    https://www.felgenshop.de/mb-d…ilter/sortiert=empfehlung

    Wenn es eine besonders leichte Felge sein soll zu nem absoluten Top Preis dann kann ich nur die Motec Ultralight in 8,5x19 Zoll empfehlen die sind frisch auf dem Markt und daher noch nicht in den grossen Felgenshops gelistet aber sind definitiv schon zu haben inkl. Gutachten für den Ateca.


    Kosten in der Grösse ca. 250€ das Stück und wiegen nur 8,9 Kilo und das ist für 19 Zoll schon extrem wenig und das bei dem Preis... ?

  • Wenn es eine besonders leichte Felge sein soll zu nem absoluten Top Preis dann kann ich nur die Motec Ultralight in 8,5x19 Zoll empfehlen die sind frisch auf dem Markt und daher noch nicht in den grossen Felgenshops gelistet aber sind definitiv schon zu haben inkl. Gutachten für den Ateca.


    Kosten in der Grösse ca. 250€ das Stück und wiegen nur 8,9 Kilo und das ist für 19 Zoll schon extrem wenig und das bei dem Preis... ?

    Die, vielleicht, meinige wiegt 7,4 kg.

  • So, meine Suche hat ein Ende. Ich habe meine Felgen gefunden, für einen absoluten Schnapper.

    Es wird vermutlich eine Magnesium-Felge von Mb-Design.

    8x19 ET 35.Allerdings in Silber. Morgen werde ich sie mal montieren und schauen, ob alles passt, vorallem das Optische.


    https://www.felgenshop.de/mb-d…ilter/sortiert=empfehlung

    Woher bekommst du bei denen das Gutachten? Außerdem hattest du doch irgendwo geschrieben das du keine 2000€ ausgeben willst. Die Kosten ja schon fast 3k.
    Konsequent ist das ja nicht;kaputt-lach;

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Woher bekommst du bei denen das Gutachten? Außerdem hattest du doch irgendwo geschrieben das du keine 2000€ ausgeben willst. Die Kosten ja schon fast 3k.
    Konsequent ist das ja nicht;kaputt-lach;

    Du musst richtig lesen. Ich bin sehr konsequent was meine Aussagen angehen. Die Felgen kosten neu 2300€. Ich bekomme sie für einen Schnapper. Das Gutachten ist dabei und der Ateca ist dort auch gelistet.:thumbsup:

    Ob ich sie kaufe entscheide ich morgen Mittag. Da werde ich sie mal aufziehen und schauen wie es aussieht.

  • Du musst richtig lesen. Ich bin sehr konsequent was meine Aussagen angehen. Die Felgen kosten neu 2300€. Ich bekomme sie für einen Schnapper. Das Gutachten ist dabei und der Ateca ist dort auch gelistet.:thumbsup:

    Ob ich sie kaufe entscheide ich morgen Mittag. Da werde ich sie mal aufziehen und schauen wie es aussieht.

    Dann musst du deine Sachen mal richtig verlinken. IN deinem Link gibt es kein Gutachten.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Woher bekommst du bei denen das Gutachten? Außerdem hattest du doch irgendwo geschrieben das du keine 2000€ ausgeben willst. Die Kosten ja schon fast 3k.
    Konsequent ist das ja nicht;kaputt-lach;

    Fürn schnapper sagt er... Also entweder für 1999€ oder mit steinschlägen/macken für 1400€ ^^ sind ja Magnesium felgen, bisschen Magnesiumpulver drauf und sie sind wie neu ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Fürn schnapper sagt er... Also entweder für 1999€ oder mit steinschlägen/macken für 1400€ ^^ sind ja Magnesium felgen, bisschen Magnesiumpulver drauf und sie sind wie neu ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Und wenn du Durst hast kann du Wasser mit Magnesiumpulver direkt von der Felge kratzen.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Dann musst du deine Sachen mal richtig verlinken. IN deinem Link gibt es kein Gutachten.

    er hat doch geschrieben dass er sie morgen mal montiert und dann entscheidet ob er sie kauft. Das lässt schon drauf schließen, dass er sie nicht online besorgt hat, und daher der Link nur zu Aufklärung um welche Felgen es geht vorhanden ist...

  • 245/40 passen, müssen nur abgenommen werden. Zumindest laut Gutachten. Wenn’s gut läuft reichen die Karosserieverbreiterungen des Ateca, oder ich muss vorne Flaps montieren. Hinten sind die Dinger ja schon dran.

    Der Link zeigt doch die 245/40 an.


    Vorallem 7,4 kg sind Hammer. Das Komplettrad kommt mit Michelin 235/35 auf 18kg. Wenn ich noch ein Kilo drauf rechne für die 245/40 dann bin ich bei 19 kg gegenüber der Exclusive 2 mit 27,5 kg.:thumbsup:

  • 245/40 passen, müssen nur abgenommen werden. Zumindest laut Gutachten. Wenn’s gut läuft reichen die Karosserieverbreiterungen des Ateca, oder ich muss vorne Flaps montieren. Hinten sind die Dinger ja schon dran.

    Der Link zeigt doch die 245/40 an.

    Für vorne gibt es keine Flaps.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Vorallem 7,4 kg sind Hammer. Das Komplettrad kommt mit Michelin 235/35 auf 18kg. Wenn ich noch ein Kilo drauf rechne für die 245/40 dann bin ich bei 19 kg gegenüber der Exclusive 2 mit 27,5 kg. :thumbsup:

    Bin neugierig wie sehr sich das auswirkt, auf die Fahrwerte...………….

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die Fahrwerte werden sich nicht entscheidend ändern, aber ich hoffe auf mehr Agilität.

    Wenn ich diesen Thread so verfolge, dann frage ich mich, ist ein SUV das richtige Auto für dich...???


    Aber die Felgen sehen bestimmt gut aus:thumbsup:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Wenn ich diesen Thread so verfolge, dann frage ich mich, ist ein SUV das richtige Auto für dich...???


    Aber die Felgen sehen bestimmt gut aus:thumbsup:

    Kannst ja mal seinen Broadcast verfolgen, dann erfährst du einiges... aber Pass auf, das ist wie bei sheldon Cooper, frag niemals warum :dugundwech: