Tuningfelgen Ateca

  • Wenn ich diesen Thread so verfolge, dann frage ich mich, ist ein SUV das richtige Auto für dich...???


    Aber die Felgen sehen bestimmt gut aus:thumbsup:

    Auch ein SUV kann mann :thumbsup: noch sportlicher machen.;)


    Sogar tieferlegen geht....:saint:

  • Klar geht da Einiges ;)

    Wenn ich mir aber überlege, dass der FR mit 2,0 TSI nur rund 2.900 Euronen billiger

    als der Cupra ist und dann Aktionen wie Felgen, Chippen etc. etc. im Raume stehen,

    weil mir die Büchse einfach zu langsam und zu unsportlich ist, muss sich jeder Vernünftige

    die Frage stellen, ob das finanziell überhaupt Sinn macht :/

    Ein Cupra wäre dann sogar eindeutig günstiger gekommen und worauf es dann je

    nach dem jeweiligen Gusto ankommt auch bedeutend mehr kann, zumindest wenn

    man auf Vortrieb setzt :thumbsup:

  • Suvler

    Die Tuningfelgen gefallen mir.

    Warum versprichst du dir aber mehr Agilität vom Auto ? Durch 1-2 Kilo leichtere Felgen.

    Egal ob du die Felgen jetzt günstig bekommst, oder für den Normalpreis, der Schuss geht nach hinten los.


    Meine Meinung: " nehm die Euros und kauf dir einen Cupra "

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Meine Meinung: " nehm die Euros und kauf dir einen Cupra "

    Da magst du schon recht haben...…...das Problem ist: Es hat niemand Euros zu verschenken!

    Wenn er den "falsch gekauften Ateca" zurückgibt, und den Cupra holt - kostet das locker 10000€

    Da verstehe ich "Verfeinerungen" um viel weniger Geld.


    Sei jedem seine eigene Entscheidung!

    Mir gefallen die Felgen, und weniger Gewicht kann nie Schaden...……...

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mir gefallen die Felgen, und weniger Gewicht kann nie Schaden...……...

    Mir gefallen die Felgen auch.


    Abnehmen ? Agilität erreicht er aber dadurch beim Auto nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Zum Einen hätte mich damals der Cupra genau 6500€ mehr gekostet, von den geringeren Rabatten ganz zu schweigen. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Ateca bestellt hatte (July2018) gab es den Cupra noch gar nicht. Es wusste noch nicht mal irgendjemand, wann der überhaupt kommt. Somit hat sich die Diskussion um den Cupra erledigt.

    Zu den Felgen verweise ich auf Post 434.:thumbsup:

  • Zumindest die renommierte Fachpresse ( Quelle Autostrassenverkehr Heft 6)

    spricht ceteris paribus von einem Preisunterschied von lediglich 2.900 und nicht hier kolportierten 6.500 ;)

    Und eine Diskussion um den Cupra kann’s eh nicht geben, höchstens für den Cupra 8o

    Aber das wird hier dann OT , geht es ja hier um Leichtbaufelgen :)

  • Das stimmt so nicht. Je nach Konfiguration kann der Preisunterschied deutlicher ausfallen. Vor allem, wenn man die Mehraustattung des CUPRAs nicht benötigt und beim FR auch nicht bestellen würde. 5000 EUR Differenz beim Listenpreis sind da schon möglich. Dann gibt es i.d.R. bei einem CUPRA deutlich weniger Rabatt als bei einem FR, weshalb der Unterschied von 2900 EUR nicht so ganz zutreffend ist.


    Recht gebe ich dir aber, dass der Aufpreis für den CUPRA natürlich verglichen äußerst gering ist. Viel Geld für Leistungstuning in einen 2.0TSI zu stecken, macht deshalb wenig Sinn. Aber hier geht es ja auch um Optik, weniger um Leistungstuning durch leichtere Felgen. :)


    Suvler: Mittlerweile glaube ich allerdings auch, dass du langfristig nicht zufrieden sein wirst, oder was meinst du? Vielleicht dann lieber jetzt die Notbremse ziehen und doch noch umhandeln auf einen CUPRA? Nicht, dass du dich dann in 1-2 Jahren ärgerst...

  • Das stimmt so nicht.

    du hast schon gesehen, dass ich „ceteris paribus“ geschrieben habe, oder ?

    Da sind und bleiben es nunmal rund 2.900 Euro ;)

    Ich glaube zudem nicht, dass man FR kauft und dann bei notwendigen Annehmlichkeiten knausert :/

    Zum Rabatt hab ich ja gar nix geschrieben. Das mag ja stimmen 8)

    Zudem ist es finanziell ein Vollverlust, wenn ich zb ein geleastes Auto chippe, dies übrigens eintragen und der Versicherung melden darf, um das teure wenn seriös durchgeführte Chippen nach Leasingende dann wiederum zu entfernen, da der Leasinggeber da sicherlich

    überhaupt keinen Bock drauf hat ^^

  • Nein, weil ich mich auf einen älteren Beitrag bezogen habe. Aber selbst mit identischer Austattung - habe ich gerade konfiguriert - entstehen 5.000 Euro Preisdifferenz, wenn wir nun bei 46.000 Euro mit 15 Prozent Rabatt und bei 41.000 Euro mit 20 Prozent Rabatt als Annahme rechnen, entsteht eine Preisdifferenz nach Rabatt ceteris paribus i.H.v. 6.900 Euro.


    Was ich damit sagen will: Bitte nicht pauschalisieren. :)


    Und nun freue ich mich auf die Bilder mit den Felgen. Suvler

  • „ceteris paribus“

    Warum schreibst du kein Deutsch ?

    Fahren doch kein römisches Wagenrennen hier. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das dürfte allerdings schwierig werden...

    Der Sven hat es scheinbar übertrieben.

    Wir werden hier keine Bilder mehr sehen..

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ;;tuete;; ich hab's geahnt.


    Hat eigentlich noch jemand den Mut (farblich gesehen) was extravagantes auf sein ateca zu ziehen?

  • bitte entschuldigt wenn ich immer noch nicht so ganz in dem Gutachten Dingsbums durchblicke... kann mir jemand erklären was ich bei den felgen machen muss um die eingetragen zu bekommen? Falls noch was benötigt wird außer der folgende Auszug einfach mit mir meckern! Ich kann das ab ;)

  • Scroll mal ganz runter im Gutachten, da steht alles. Aber ich hab es dir mal rausgesucht.




    K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
    Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
    sein.


    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

    R70 Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den
    Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • vielen dank schonmal. Das würde bedeuten ich bräuchte vorne auch solche flaps? Dachte die gibt's nur für hinten? Naja egal dann hol ich mir doch lieber die et45, die sind ja Eintragungsfrei :thumbsup:

  • vielen dank schonmal. Das würde bedeuten ich bräuchte vorne auch solche flaps? Dachte die gibt's nur für hinten? Naja egal dann hol ich mir doch lieber die et45, die sind ja Eintragungsfrei :thumbsup:

    Ich verstehe ZERO von dem was da steht, es hört sich aber sehr kompliziert an^^.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ich verstehe ZERO von dem was da steht, es hört sich aber sehr kompliziert an^^.

    Und genau deshalb nehm ich die et45 :D;kaputt-lach;;;tuete;;