Tuningfelgen Ateca

  • bei diesem stimmen die Proportionen genauso wenig wie bei 18'....


    Das ist leider so...


    Erkennt man sehr leicht, wenn man sich das Auto von der Seite betrachtet.:*:saint::thumbsup:

  • Es ist und bleibt immernoch ein suv und genauso bleibt die Meinung über felgengröße, reifenbreite / Querschnitt, und Optik immernoch subjektiv. Mann kann über alles diskutieren aber man sollte Aussagen über den eigenen Geschmack immer etwas relativieren, und nicht die eigenen Geschmäcker als die einzige wahrheit darstellen ;)

  • Es ist und bleibt immernoch ein suv und genauso bleibt die Meinung über felgengröße, reifenbreite / Querschnitt, und Optik immernoch subjektiv. Mann kann über alles diskutieren aber man sollte Aussagen über den eigenen Geschmack immer etwas relativieren, und nicht die eigenen Geschmäcker als die einzige wahrheit darstellen ;)

    Gebe dir grundsätzlich recht, dennoch stimmen die Proportionen mit 18' nicht. Das sieht man doch auch. Ich mache mal Bilder mit meinen 19' Original Excellence, selbst hier passt es gerade so, wie ich finde. Aber ist ja alles subjektiv, gell.....:*:)

  • Gebe dir grundsätzlich recht, dennoch stimmen die Proportionen mit 18' nicht. Das sieht man doch auch. Ich mache mal Bilder mit meinen 19' Original Excellence, selbst hier passt es gerade so, wie ich finde. Aber ist ja alles subjektiv, gell.....:*:)

    Matze... Das ist deine Meinung! Für mich und für viele andere Stimmen die Proportionen auch schon mit 18"... Was sagst du denn erst wenn du einen reference mit 16" siehst?? Es gibt halt auch Menschen für die das Auto ein Fortbewegungsmittel ist. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Matze... Das ist deine Meinung! Für mich und für viele andere Stimmen die Proportionen auch schon mit 18"... Was sagst du denn erst wenn du einen reference mit 16" siehst?? Es gibt halt auch Menschen für die das Auto ein Fortbewegungsmittel ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    vielleicht sind die atecas im Saarland ja auch etwas kleiner, passend zum Saarland! 8);)


    Kannst du mal ein Bild von deinem Ateca machen, also von der seite und hier einstellen-vielen dank.

    :thumbsup:

  • vielleicht sind die atecas im Saarland ja auch etwas kleiner, passend zum Saarland! 8);)


    Kannst du mal ein Bild von deinem Ateca machen, also von der seite und hier einstellen-vielen dank.

    :thumbsup:

    Kannst du lesen? :D dann les mal meine Signatur ;)

  • schade, dass du ihn noch nicht hast....

    :)8);)

  • schade, dass du ihn noch nicht hast....

    :)8);)

    Das dislike kriegst du zurück :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    wenn in der ABE der Felge für die Reifengröße 215/50 R18 folgendes steht:

    R70

    Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen. Ist dann damit ein Dokument wie das angefügte gemeint?

  • Ich möchte mir die vorhandenen Bridgstone Turanza 215/50 R18 92W auf die Borbet new A Felge ziehen lassen. Die hat aber 8" anstatt 7" wie die Performance I.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Ich möchte mir die vorhandenen Bridgstone Turanza 215/50 R18 92W auf die Borbet new A Felge ziehen lassen. Die hat aber 8" anstatt 7" wie die Performance I.

    Ob deine Frage unter dem Thema Tuningfelgen richtig ist, eher nicht.

    Aber mit einer ABE für die Felge im Bezug auf dein Ateca und mit dem Dokument welches mit F beginnt, kommst du gewiss bei jeder Kontrolle durch.

    Aber mach mehr Druck auf die Gummis. Wie die auf 1,8 bar kommen ist mir ein Rätsel. ( vielleicht weil sich dann der Gummi auf der 8 Zoll breiten Felge mehr nach außen drückt und nicht so bescheiden und verloren aussieht :) )

    Vermutlich wird das bei dir ja eh nur eine Übergangslösung sein, weil der doch etwas schmale Gummi halt gerade daheim rumliegt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Eigentlich sollen die da drauf weil sie serienmäßig auf den performance 1 drauf sind und ich die Felgen für 300€ loswerden kann. 400€ mit Reifen. Aber für die 100€ fahre ich die lieber selbst.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Eigentlich sollen die da drauf weil sie serienmäßig auf den performance 1 drauf sind und ich die Felgen für 300€ loswerden kann. 400€ mit Reifen. Aber für die 100€ fahre ich die lieber selbst.

    Meine Meinung ist hier nicht unbedingt wichtig.

    Dann kucke wie du das gebacken bekommst für 100 Euro. Runtermachen und Aufziehen mit Auswuchten schlucken deinen Gewinn.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ZACK! .... Frühling! 8)


    Gestern habe ich meine Sommerschuhe bekommen, nachdem ich meine Perfomance I gleich vom Händler zu Winterreifen degradiert hatte.


    Meine Sommerschuhe sind Oxigin 18 Concav schwarz mit polierter Front in 8,5x19 ET35 mit 245/40R19er Falken.


    Das sieht gleich ganz anders aus und mein Gordito steht schön satt da. :thumbsup:


  • Gefallen mir persönlich zwar jetzt nicht so, aber mir gefällt das sie dir gefallen. ;)


    ZACK! .... Frühling!

    Hoffentlich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ZACK! .... Frühling! 8)


    Gestern habe ich meine Sommerschuhe bekommen, nachdem ich meine Perfomance I gleich vom Händler zu Winterreifen degradiert hatte.


    Meine Sommerschuhe sind Oxigin 18 Concav schwarz mit polierter Front in 8,5x19 ET35 mit 245/40R19er Falken.

    Hey, sieht gut aus.

    Alles Eingetragen / TÜV?

    Vorne sieht es sehr knapp aus.


    Gruß Max

  • Alles Eingetragen / TÜV?

    Vorne sieht es sehr knapp aus.

    Dachte ich auch.

    In der ABE steht auch nichts von 245er Gummis und Felge nur bei Allrad.

    Hoffen wir einmal das es keine Probleme für den Kollegen gibt.

    Breite und 19 Zoll sehen nämlich gut aus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17