Tuningfelgen Ateca

  • Hier Könnt hier alles reinhauen was mit Tuning Felgen am Ateca zutun hat.


    dazu hab ich ein Beispiel Bild gleich mit dazu gepackt . das Foto ist von AtecaDriver (sollte es nicht gewünscht sein, dann bitte Löschen)

  • Bin dabei.


    Wie gross sind die Räder und welche Reifen breite?
    ET?


    gibts auch Bilder von hinten bzw. Seite?


    Ich liebäugle mit 9x20 von BBS

  • so wurde das bild vonAtecaDriver beschrieben:


    245/40 R19 ist v+h montiert. KBA-Nummer müsste 50560 sein. "J" Zahl und "ET" weiß ich nicht. Vorne waren die Reifen bündig mit dem Radlauf und hinten aufgrund der um 2,8 cm schmaleren Spurbreite (4Drive), würden sich z.b. 15mm Spurplatten pro Rad anbieten. "Carmani" könnte der Felgenhersteller sein.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Besten Dank Daniel!


    Ich hab ja noch etwas Zeit bis zum Frühjahr mit der Fahrwerks- bzw. Felgenauswahl.


    Auf die 19', die ich bestellt habe, kommen dann erstmal neue Winterreifen drauf.


    Gruß


  • Was machst du mit den Gummis die drauf sind? Verkaufst du die so zum Beispiel bei eBay, oder an den Händler?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ja, die Sommerreifen verkaufe ich dann über Kleinanzeigen!


    Leider war es nicht möglich, den Ateca auf Winterreifen mit den 19' zu bestellen.


    Naja, mal schauen, wie das weiter geht. :D

    • Ich hab das auch so vor. Schöne 20 Zoll für Sommer und für Winter nehm ich die originalen 18 Zoll Felgen. 19" für Winter, dazu war mir das Geld zu schade. Obwohl der ateca mit den 19 Zoll nicht schlecht ausschaut. Für "Serien" Felgen sind die echt Top.
    • Habe beim Felgen Hersteller/impoteur (felge UA9 / Foto) nachgefragt zwecks Gutachten (Foto 2)
    • Also denk mal ab Frühjahr 2017 werden dann alle Hersteller nachziehen zwecks Gutachten.

    Bilder

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Bärli-Ateca () aus folgendem Grund: Urheberrecht beachten. Einen Link zur Felge einfügen und alles ist gut ;-)

  • Moin,
    auf son paar 20 Zöller hätt ich auch richtig Bock :thumbsup:


    Ich hoffe auf eintragungsfreie Freigaben :D

    Ich dachte immer, dass eintragungsfrei nur Felgen-Reifen-Kombinationen sind, die so schon in den Papieren stehen und das auch nur bei Felgen mit einer entsprechenden ABE.
    Reicht eine ABE einer Felge allein aus, damit es nicht eingetragen werden muss?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ich bin der Meinung Nein, ohne Eintragung geht nur original , sprich Seat und für das Fahrzeug vorgesehene. Tuning Felgen müssen immer eingetragen werden.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Nein, Tuningfelgen müssen nicht immer eingetragen werden,


    wenn in der ABE drinsteht, das die Felgen nicht eingetragen werden müssen. Dann ist das auch so. Allerdings muss die ABE dann immer mitgeführt werden. Hab bei meinem Altea 8x18 mit 225/40 geht mit ABE ohne Probleme und ohne Eintragungen.


    In der ABE kann aber auch drinstehen das nachgetragen werden muss und der TüV kontrollieren muss. Es kommt also auf die Felge an und wie extrem man es haben möchte.
    Je extremer der "Umbau" desto mehr muss geprüft werden.

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - 19" Exclusive - Alcantara schwarz - Heckklappe elektrisch betätigt - Windschutzscheibe beheizbar - Winter-Paket - Digitaler Radioempfang DAB+ - Full Link - Navigationssystem - SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern - Fahrassistenz-Paket V - Reserverad als Notrad
    bestellt: 29.3.16 unverb. Liefertermin Okt./2016 (verschoben auf Dez/2016 :( )
    seit 09.12.16 beim Händler - Übergabe am 14.12.16 :thumbsup:

  • Die ABE ist ja ein Prüfbericht der Vorgaben und Auflagen zum Anbau der Felgen macht. Also welche RadReifenkombi , Muttern oder Schrauben , Anzugsmoment oder oder....
    Wird eine Reifengröße verwendet die nicht in den Fahrzeugpapieren steht musst du eintragen lassen ausser die ABE gibt die Kombi frei.
    Du kannst zb. 225/60R16 ohne Abnahme vom TÜV fahren aber 235/60R16 nur mit (A01 als Auflage).
    Ist was müssig das für jede Felge rauszulesen.
    Hab auch schon mehere std. gelesen und gesucht aber.... ?(

  • Hier noch eine Seite wo man Felgen mit Gutachten für den ateca bekommt (16-20 Zoll)
    Leider für meinen Geschmack nix dabei aber einige sogar eintragubgsfrei (laut Beschreibung)


    http://www.wheelstogo.de/felgensuche


    http://wheelscompany.com/artic…PKWIDCode/P00040630095895

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • vnice, aber viiiel zu hoch, die Kiste! :D

  • ja gut, is halt original gehalten.



    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Ich finde die 20" Felgen Suzuka vom Tiguan rattenscharf. Das müsste doch hinzukriegen sein ?!

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • so stell ich mir das an meinem Nevada weißen Ateca vor :thumbsup:

    ja, die schauen gut aus.


    wie ist das eigentlich mit original felgen von VW oder Audi, bekommt man die eingetragen ? da es ja für originale kein Gutachten gibt

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016