Tuningfelgen Ateca

  • Spiele immer noch mit dem Gedanken, mir die 19er für den Tarraco zu holen. Daher fällt mir besonders auf, dass du ein SEAT-Logo als Nabendeckel hast. Verwendest du die originalen Deckel oder hast du welche bestellt? Wenn ja, welche Größe passt denn bei den Rial-Felgen? Danke im Voraus!

  • Mir gefallen die 19er auch für meinen Tarraco der die Tage endlich mal kommt. Leider gibts zu denen aber noch keine ABE?

    SB309 wo hast du dir die konfiguriert? Ich finde die felgen nirgends bei den bekannten Shops.


    Gruß

    Bestellt am 29.04.19:

    Tarraco, 2.0 TSI, Indium Grau, Businesspaket INFOTAIN, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch, Fahrassistenz-Paket, Fahrassistenz-Paket Plus, 20 Zoll (kostenlos)

    Unverbindlicher Liefertermin: Juli

    Produktion: geplant KW24 Im Trichter. Feste PW KW25

    Geliefert: 22.07.19 --> Abholung geplant 27.7.19

  • Mir gefallen die 19er auch für meinen Tarraco der die Tage endlich mal kommt. Leider gibts zu denen aber noch keine ABE?

    SB309 wo hast du dir die konfiguriert? Ich finde die felgen nirgends bei den bekannten Shops.


    Gruß

    Die haben eine ABE. Einerseits kann man die ABE direkt im RIAL-Konfigurator auf der Herstellerseite finden oder bei reifen.c... oder Felgenoutlet, eigentlich überall. Schau noch mal genau nach.


    https://certificates.reifen.com/r04/55015916-4n-4-3-001.pdf


    Alles Weitere aber dann lieber im Felgenthread des Tarraco besprechen.

  • Spiele immer noch mit dem Gedanken, mir die 19er für den Tarraco zu holen. Daher fällt mir besonders auf, dass du ein SEAT-Logo als Nabendeckel hast. Verwendest du die originalen Deckel oder hast du welche bestellt? Wenn ja, welche Größe passt denn bei den Rial-Felgen? Danke im Voraus!


    Habe auch lange nach Nabendeckeln gesucht und auch die Entscheidung davon abhängig gemacht, ob die Felge der Wahl auch Nabendeckel für SEAT hat. Leider nichts aus dem Zubehör gefunden, was mir gefallen hat. Habe also die RIAL-Nabendeckel folieren lassen. Ist sehr gut geworden. Bin gespannt, ob bzw. wie lange das hält. Aber zur Not wird es halt immer mal wieder neu foliert. Sieht klasse aus.


    Grüße

  • Kleine Bitte : Damit sich die FK Bereiche auch auf das Wesentliche konzentrieren können, nämlich die fachlichen Infos, ist es nicht gerade zweckdienlich, noch likes als extra Posts zu hinterlassen. Dafür ist das umfangreiche Likesystem da, mit dem ihr eure Bewertung für den entsprechenden Post abgeben könnt.


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Was macht ihr eigentlich gegen den Rost zwischen " Tuningfelge " und Bremsscheibe ?

    Mein Zwischenraum sieht " Scheiße " aus.


    Bremsscheibe o.k. Schön freigebremst.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was macht ihr eigentlich gegen den Rost zwischen " Tuningfelge " und Bremsscheibe ?

    Mein Zwischenraum sieht " Scheiße " aus.

    -> Flugrost an Bremsanlage / Nabe an HA (Vorbeugung)


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass diese rostende Oberfläche von Felgenreinigern bzw. Waschstrassenbenutzung verursacht wird. Mein Ateca ist noch "unversehrt", nutze ich werder das eine, noch das andere während unser Audi nur die ersten Jahre verschont blieb und auch seit Nutzung der Waschstrasse (durch meine Frau) hier diese Rostflächen aufweist.

  • werte gemeinde,


    bin neulich über diese felgen gestolpert:



    V1 wheels (nie gehört...) in 8,0 x 18 ET35 - würde da dann die serienbereifung 225/50R18 draufschnallen lassen.


    hat die zufällig irgendjemand aus dem forum auf seinem ATECA drauf in der größe und kann mal bitte ein

    bild davon einstellen? idealerweise auf einem weißen oder energieblauen FR ... spaß - egal natürlich ;)


    danke schonmal :thumbup:

  • Ja, die gefallen mir auch....für den Winter zumindest. :)


    Aber Achtung, das geschützte Design ist ausgelaufen und es gibt nun mehrere Hersteller, die das Design jetzt verwenden.


    Auch die Preise variieren stark.


    Z.b. cheetah spyder usw.

  • Schade, dass die Felgenschutzleiste die Felge nicht wirklich schützt.

  • Hallo Weisswurst,


    auf felgenshop.de kannst du dir Bildansichten konfigurieren. Ateca auswählen, V1 Wheels raussuchen und schon hast du 3 Ansichten mit diesen Felgen. Fzg.-Farbe kannst du auch wählen. :)


    Gruß


    Peter

  • Hat zufällig jemand die Wheelworld WH11 in 8,5x19 Zoll in schwarz hochglanzpoliert? Bin an den Felgen interessiert und würde gern mal ein echtes Foto von einen Ateca mit den Felgen sehen. Die Simulation bei felgenshop.de ist zwar ok, sieht aber in Natura bestimmt nochmal anders aus. Was haltet ihr von den Felgen?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190807/cb373d4e71af9a822f044f478bb0219a.jpg]


    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

  • Hat zufällig jemand die Wheelworld WH11 in 8,5x19 Zoll in schwarz hochglanzpoliert? Bin an den Felgen interessiert und würde gern mal ein echtes Foto von einen Ateca mit den Felgen sehen. Die Simulation bei felgenshop.de ist zwar ok, sieht aber in Natura bestimmt nochmal anders aus. Was haltet ihr von den Felgen?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190807/cb373d4e71af9a822f044f478bb0219a.jpg]


    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

    Ich finde die super. Habe ich auch in der engeren Auswahl aber als 18“. Gut finde ich auch die RC Design RC29 dark gunmetal.

  • Moin.


    Ich hätte da mal bezüglich verschiedener Felgen auf dem ATK eine Frage bzw. ein Anliegen.

    Mein ATK ist bestellt und wird auch hoffentlich bald gebaut deshalb schaue ich mich schon nach ein paar Felgen um.

    Die originalen 18" werden zu Winterreifen degradiert und für den Sommer möchte ich dann auf entweder 19" oder 20" umrüsten.

    Nun zu meiner Frage gibt es hier jemanden unter uns der gut mit Photoshop umgehen und mir ein paar Felgen auf den ATK faken könnte?

    Die Felgen die ich mir vorgestellt habe gibt es nicht in einem Konfigurator deshalb die Frage.


    Ihr könnt mir auch gern per PN schreiben.

    An die Admin's falls es nicht gewünscht ist einfach löschen.


    Mfg

  • Hat zufällig jemand die Wheelworld WH11 in 8,5x19 Zoll in schwarz hochglanzpoliert? Bin an den Felgen interessiert und würde gern mal ein echtes Foto von einen Ateca mit den Felgen sehen. Die Simulation bei felgenshop.de ist zwar ok, sieht aber in Natura bestimmt nochmal anders aus. Was haltet ihr von den Felgen?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190807/cb373d4e71af9a822f044f478bb0219a.jpg]


    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

    hab sie in Dark gunmetal auf 17“. Aber noch nicht montiert.


  • Hallo, was bezeichnet ihr denn alles als Tuningfelgen?

  • Der Titel des Threads ist schon wirklich krass...

    ... aber vermutlich alles was nicht Original ist ... :dugundwech: