Tuningfelgen Ateca

  • Warum soll das nicht gehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weil meine Frau auch im Einzelhandel ist und sie das Geschäft schließen mußten bis auf weiteres wegen Kundenkontakt. Mir erklärt sich eh nicht warum wer offen hat und wer nicht.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Wenn es nicht nur ein Geschäft, sondern eine Werkstatt ist, dann gehört es zum Handwerk, welches unter Einhaltung der Hygienevorschriften erlaubt ist.

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Alles schwammiger Mist und zuviele variablen.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Alles schwammiger Mist und zuviele variablen.

    Die Corona-Bekämpfungsverordnung hat recht klare Regelungen getroffen, ausnahmsweise mal nicht so schwammig wie man es schon mal in der Gesetzgebung kennt. Da gibt es nicht viel Auslegungsspielraum.

    Zum Glück, muss man sagen. Damit unsere Ordnungsämter auch ihre Arbeit vernünftig in der schweren Zeit erledigen können.

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Jedem seine Meinung davon lebt ein Forum. Ich sehe das nach wie vor anders. Wenn jemand sich beraten lässt um Felgen und Federn zu kaufen, was mit Sicherheit nicht in der Werkstatt stattfindet, dann können auch andere Geschäfte ohne Werkstatt etwas verkaufen.

    Meine Meinung und egal wie noch darüber diskutiert wird oder versucht wird mir das zu erklären, ich bleib dabei.

    Es kam gerade ein Bericht von einem Virologen das man sich nachgewiesen nirgendwo ansteckt außer von Mensch zu Mensch. So gesehen also auch in einer Werkstatt.

    Das soll’s dazu gewesen sein, ist ja ein Felgen Fred. Zurück zum Thema.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Guten Morgen,

    habe jetzt auch die Sommerräder montiert und gleich mal ein paar Bilder gemacht. Es sind Tomason Tn22 8,5x20 ET45 mit 235/35R20 Hankook Evo3. Es werden aber wahrscheinlich noch Distanzscheiben montiert. Mit dem Fahrkomfort bin ich absolut zufrieden. Bin vorher die original 18" im Winter mit ContiSeal Reifen gefahren und finde den Unterschied jetzt nicht sooo gravierend. Hab mir da im Vorfeld unnötig Gedanken gemacht.

  • Gut das mal so zu sehen da ich mir auch schon schwarzen oder graue Felgen angesehen habe. Kommt jetzt wahrscheinlich nicht mehr in Frage da es mir nicht so richtig gefällt am weißen Auto. Ich habe auch ein weißes bestellt deshalb finde ich für mich das Foto interessant in der Kombi. Schwarz mit poliertem Horn würde mir noch gefallen oder wohl Silber.
    Ich möchte das auch nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Wenn es dir gefällt dann hast du alles richtig gemacht. Es hat ja um Glück jeder seinen eigenen Geschmack, davon lebt alles.

    Viel Spaß mit deinen neuen Felgen und deinem schönen Auto.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Hallo André,


    ich finde die Combi klasse. Haben selbst auch einen weißen FR.


    Felgen passen gut zu dem glänzend lackieren Grill👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich finde den Kontrast Wagenfarbe - Felgen sehr schön.

    Helles Auto - dunkle Felgen

    Dunkles Auto - helle Felgen

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich finde es auch klasse mit einem Polierten Horn kommt schon die dritte Farbe ins Spiel es sei man hat Chrom leiten um die Fenster. Aber da ginge ich auf komplett Silber.

    Wie gesagt mir gefällt es sehr gut und würde auch meine jederzeit wieder kaufen.

    Ateca Style Plus 1,5 TSI ACT WLTPII Euro 6DG

    AHK el. ,Winterpaket inkl. Frontscheibe 8‘‘ Media + DAB+

    Fahrassistenssysteme, Bila Weiß, Komfortsitze, 17zoll,5 Jahre Garantie

    Bestellt 09.07.19 geliefert 27.11.19:thumbsup:

  • Guten Morgen,

    habe jetzt auch die Sommerräder montiert und gleich mal ein paar Bilder gemacht. Es sind Tomason Tn22 8,5x20 ET45 mit 235/35R20 Hankook Evo3. Es werden aber wahrscheinlich noch Distanzscheiben montiert. Mit dem Fahrkomfort bin ich absolut zufrieden. Bin vorher die original 18" im Winter mit ContiSeal Reifen gefahren und finde den Unterschied jetzt nicht sooo gravierend. Hab mir da im Vorfeld unnötig Gedanken gemacht.

    Die Streben der Felgen stehen recht weit über dem anderen Felgenniveau raus, oder?

  • Ich muss jetzt deinen alten Post wieder ausgraben, da ich auch überlege mir diese Felgen zuzulegen. Im Gutachten steht ja bei den 245er Reifen, dass die Flaps verbaut werden müssen und die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 100 mm hinter Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen sind. Hast du beides gemacht für den TÜV oder konntest du das vielleicht auch ohne den letzteren Punkt durch bringen? Die Flaps wären für mich kein Problem, aber ich habe ein Leasingwagen und der Ausschnitt der Radhausausschnittkante wäre da leider nicht machbar.

    Gruß Hami

  • Die Farbe des Autos hast Du ganz alleine ausgesucht?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen