Tuningfelgen Ateca

  • Natürlich hat hier niemand etwas gegen Geschmackfragen. Im Gegenteil, vermutlich werden Viele bereitwillig ihren Senf dazu abgeben. Nur stellt sich mir bei sowas die Sinnfrage, wenn es nur um das Design geht. Da muss der eigene Geschmack (oder das Commitment mit der Frau) ausschlaggebend sein.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Natürlich hat hier niemand etwas gegen Geschmackfragen. Im Gegenteil, vermutlich werden Viele bereitwillig ihren Senf dazu abgeben. Nur stellt sich mir bei sowas die Sinnfrage, wenn es nur um das Design geht. Da muss der eigene Geschmack (oder das Commitment mit der Frau) ausschlaggebend sein.

    ja, das ist schon klar ;)

    Aber durch die "rosa Brille" übersieht man vielleicht auch mal ein Detail, auf das ein unabhängiges Auge eher achtet.

    Ich stell' später einfach mal 3 Bilder ein,...dann schau' ma mal, was passiert :saint:

  • Noch einmal die Bitte: Die meisten Portale für Felgen/Reifen, haben extra entwickelte und natürlich auch bezahlte Software im Einsatz. Dadurch entsteht auch ein Urheberrecht bzw Bildrechte. Bitte deshalb die Bilder nur als Verlinkung zum ursprünglichen Angebot einzustellen und nicht die Bilder ansich.


    Danke

    Grüße

    Thomas

  • Mein Favorit aus dieser Auswahl ist die Oxigin 20 Attraction.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mein Favorit aus dieser Auswahl ist die Oxigin 20 Attraction.

    Wäre im Moment auch meine Nummer 1 (dicht gefolgt von den Brock B35)

    Evtl. sogar als 20 Zoll. Ich weiß nur nicht, was ich dann mit den original 19-Zoll-Gummis machen soll :/ Die Felgen davon nehm' ich ja für den Winter. Aber die Gummis...:/:rolleyes::?:

  • Mein Favorit sind die Brock.

    Schlicht und elegant. Vermitteln eine schöne Tiefe.

    Und sind wohl am besten zu reinigen :)


    Gruß Gerold

    seit 02/21Tarraco Xcellence 2,0 TDI, 190 PS, 4WD, StHzg, schwarz, EZ 05/2020

    bis 02/21 Ateca 1,5 TSI, DSG, 2WD, Rodium grau

  • Mein Favorit ist auch die Oxigin 20 Attraction.

    Gruß

    Wayne

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • dann mal hier,

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte mir demnächst neue ALUs zulegen!

    Es handelt sich um die Alutec ADX.01 in der Grösse 8,5x20!

    Die gibt es mit der Et 45 und 235 er Bereifung oder mit der Et 38 und 225 er Bereifung!

    Beides jeweils mit ABE und ohne Arbeiten am Fahrzeug!

    Welche Kombination würdet ihr nehmen?

    Danke für eure Antworten!

  • Immernoch die 8,5x20 ET 45 mit den 235ern, da sie vorne sonst zu weit raus stehen werden.

    But thats only my 2 cents ;)

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Hi,

    225er solltest du ausschließen, zu schmal für die Felge und zu wenig Flanke.

    235er geht grad eben noch, würde ich persönlich aber auch nicht nehmen.

    die optimale Lösung ist aber bei deiner Antwortauswahl nicht dabei:

    245/35 auf 8,5x20 ET38 und eintragen lassen. Obwohl da 2 Auflagen im Gutachten stehen, sind keine Anpassungen am Fahrzeug nötig. Vorher beim TÜVer deiner Wahl besprechen.

    Optimale Lösung hinsichtlich Optik, Restfahrkomfort und Proportionen zum Ateca.


    Greetz MacGreg

  • 225 Reifen auf 8,5 Felge sieht sch.... aus. Auf 8,5 würde ich auch 245 Reifen nehmen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • habe das jetzt mal meinem Tüvler des Vertrauens gemeldet!

    Mal schauen,was er sagt!

    Danke nochmals!

  • Hallo zusammen,


    vor selbiger Frage stand ich vor 4 Wochen auch.


    Für mich standen Pflege, Design (Geschmacksache) und vor allem das Gewicht im Vordergrund.

    Letztendlich habe ich mich für die Tec GT6 EVO in Schwarz-Glanz-Frontpoliert, 8x19 und ET30, entscheiden.

    Schmale 10,35 KG brachte das gute Stück auf die Waage.

    Ich bin mit dieser Kombi mehr als zufrieden. Vor allem die Serienfelgen mit dem Gewicht eines Sumoringers, gewogene 14,4 KG, gingen mir gehörig auf die Nerven.

    Nun ist der Kleine im Ansprechverhalten genauso spritzig als wären nur 18-Zöller montiert.


    Die ET ist selbstverständlich eingetragen, völlig problemlos.


    https://www.felgenoutlet.de/de…d=13015&preselect_inch=19