Tuningfelgen Ateca

  • Wieviel Zoll sind das denn ?

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • Hallo,


    das Felgendesign finde ich schön, gerade das Gunmetal (ist es doch oder?) wirkt ja in echt richtig edel aber der Querschnitt wäre mir zu wenig. Dann vielleicht doch nur 19" und dafür mehr Gummi.
    Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack!


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    das Felgendesign finde ich schön, gerade das Gunmetal (ist es doch oder?) wirkt ja in echt richtig edel aber der Querschnitt wäre mir zu wenig. Dann vielleicht doch nur 19" und dafür mehr Gummi. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack!

    +1 :D
    (in meinen Augen passt dieses Verhältnis eher zu einem tief-liegendem Sportwagen als zu einem SUV)

  • Ich habe für meinen auch diese Felgen gekauft, jedoch in 19" mit 245er Reifen. Die Felgen sehen in Echt noch viel besser aus, als die Fotos es wiedergeben könnten,


    Sobald ich meinen habe, dürfte in so 4 Wochen sein, werd ich dann auch mal ein paar Fotos einstellen.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Ich habe für meinen auch diese Felgen gekauft, jedoch in 19" mit 245er Reifen. Die Felgen sehen in Echt noch viel besser aus, als die Fotos es wiedergeben könnten,


    Sobald ich meinen habe, dürfte in so 4 Wochen sein, werd ich dann auch mal ein paar Fotos einstellen.

    245/35 oder 245/40?

  • Also das Design der AEZ Raise ist wirklich sehr edel :thumbsup:
    Das einzige was mich etwas stört ist die Breite. ..leider gibt es sie nur in 8J x ... 8,5J wären schöner. Weil dadurch der Abschluss zum Radlauf besser wäre und zum andren der 245er Reifen bei einer 19 Zoll Felge schöner wirken würde

  • Ich habe für meinen auch diese Felgen gekauft, jedoch in 19" mit 245er Reifen. Die Felgen sehen in Echt ...

    Ich denke mal du meinst einen 245/40 er Reifen!?
    Sind die denn laut COC-Papiere bei dir freigegeben?? Ich hab meinen ja noch nicht...gibt ja auch Unterschiede ob 4drive oder nur frontantrieb...

  • Sind 245/40 mit ABE zugelassen für Front- und Allrad für Felge 8×19 ET45. Gutachten auf der HP von AEZ9

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • werden uns wahrscheinlich diese holen in schwarz in 225/45/19 oder 225/40/19 noch nicht sicher

  • naja, ich mag keine Rad-Reifen-Kombi. Ich geb zu, auf nem Sportwagen würde es nen Tick besser aussehen, aber nochmal: Ich will nicht im Gelände fahren und so freue ich mich, wenn ich mein Auto sehe Ich mag es halt einfach nicht, wenn mehr Gummi als unbedingt nötig auf einer Felge drauf ist. Ja, ist Geschmackssache - aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Sonst würdet ihr ja alle mit meinen Felgen rum fahren und wir hätten gar nix zu diskutieren...


    Und zum Thema Komfort: ganz ehrlich habe ich heute keinen so Riesen Unterschied feststellen können. Ja, poltert an der Bahnschiene etwas mehr - aber das ist nach einer halben Sekunde vorbei und auf der restlichen Strecke habe ich nichts negatives von meiner Bandscheibe gesagt bekommen...

  • Aber die Felgen sind geil :thumbsup:

  • 225/45/19 lässt dir wahrscheinlich ein wenig mehr "Bordstein-Puffer". :D

    genau so ist es sonst brauch ich kein SUV



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • genau so ist es sonst brauch ich kein SUV

    Blöde Frage von mir: Was hat der "Bordstein-Puffer" mit einem SUV zu tun? Wenn ich einen Sportwagen oder einen Kombi habe, parke ich dann weiter weg vom Bordstein?
    So gut wie niemand, der in der Stadt/Dorf wohnt (und nur dort sind Bordsteine) und nicht ständig den Pferdeanhänger über feuchte Wiesen zieht, braucht ein SUV. Wir kaufen uns doch fast alle nur aus einem Grund so ein Auto: Weil es uns gefällt. Die zwei drei Jäger, Pferdezüchter, Bergbewohner und sonstige mit-Allrad-übers-Feld-pflüger hier im Forum mal ausgenommen.


    Ergo macht der Zusammenhang zwischen geringer Reifenflankenhöhe und Typ des Fahrzeugs meistens genausoviel Sinn wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Nur die wenigsten nutzen das ganze Potential ihres Fahrzeugs regelmäßig aus - die anderen schätzen einfach Platz, Aussehen etc und kaufen sich deshalb ein SUV...