Alarmanlage

  • Hallo Zusammen 🙂


    bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen ATK.

    Leider hat meiner keine DWA. Ob das nun Sinn macht oder nicht...

    Weiß vielleicht jemand ob man die nachrüsten kann und was der Spaß kosten würde?


    Viele Grüße BARBAROSSA

  • Also dieses Geld würde ich mir sparen.


    Es kümmert sich, nachweislich, kein Mensch darum wenn die Alarmanlage losgeht.


    Zudem ist den Auto, gegen Diebstahl versichert.


    Gehe also lieber mit dem Geld, mit einem lieben Menschen, essen,


    ;;hello;;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Leider hat meiner keine DWA. Ob das nun Sinn macht oder nicht...

    Weiß vielleicht jemand ob man die nachrüsten kann und was der Spaß kosten würde?

    Hallo Barbarossa,


    wenn dir die OEM Alarmanlage reicht, dann kostet die keinen Cent.. benötigst aber ein OBD11 bzw. jemanden der eines hat.


    Damit werden auch bei nicht verbauter Alarmanlage die 4 Türen, Motorhaube und Heckklappe vor unberechtigten öffnen überwacht.

    Es wird nicht der Innenraum überwacht, also wenn jemand durch das offene bzw. eingeschlagene Fenster in das Fahrzeug klettert ertönt kein Hupsignal,

    Wenn aber jemand durch das offene / bzw. eingeschlagene Fenster eine Türe öffnet nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde, dann ertönt die Hupe x-mal hintereinander. Der Wert x kann wohl auch programmiert werden.

    Auch wenn nach verriegeln des Autos die Heckklappe bzw. Motorhaube geöffnet werden ertönt die Hupe.


    Falls es jemand mal testen möchte:


    Modul 09 (Elektronische Zentralelektronik)

    Beim Byte12 -> Bit 0 aktiv


    Im selben Modul 09 zu Anpassungen wechseln

    dort zu Diebstahl.. Einbruch.. Alarm.. (weiß den deutschen Namen gerade nicht) auf englisch steht dort: anti-theft device


    bei DWA Alarmverzoegerung den Wert auf "Driver door contact thatcham" setzen"

    bei DWA Camper Modus auf aktiv setzen

    bei Ueberwachung Innenentriegelungshebel auf aktiv setzen

    bei Sirenen Alarmzahl kann man die Anzahl der Hupsignale ändern / Standart ist 10 Alarme

    bei Akustischer Alarm Signalhorn auf aktiv setzen

    bei Diebstahlwarnanlage auf aktiv setzen

    Bestätigen mit Code 31347

  • Danke, ist noch etwas i. V. m. der elektrischen Heckklappe zu beachten? Da die ja ab Werk zwischen MIT und OHNE Alarmanlage differenziert angeboten wird....

  • Danke, ist noch etwas i. V. m. der elektrischen Heckklappe zu beachten? Da die ja ab Werk zwischen MIT und OHNE Alarmanlage differenziert angeboten wird....

    Da geht's wohl eher um Kessy bei den angebotenen Paketen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.