Alarmanlage

  • Bei nachgerüsteter Alarmanlage hatte ich das auch schon.
    Bei Original gab es bei mir weder bei Audi noch bei VW Fehlalarme.

    Gruß ATNEV

  • Also meine war/ist auch original. Aber hab da wohl ein Montagsexemplar erwischt...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive 110 kW (150 PS)


    Rhodium grau, 19" Felgen, Winterpaket, Assistenzpaket III, Standheizung, Elektr. Heckklappe, Navi+ usw....

  • Ich hatte es bei meinen 2. Tiguans. Erst als die Alarmanlage, im Innenraum, auf 50% Empfindlichkeit gedrosselt wurde war alles ok.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ich habe sie nicht bestellt, da der händler mir davon abriet.. begründung: wie oft reagiert schon jemand, wenn eine alarmanlage losgeht? bei uns shcauen nur alle blöd und denken: och so ein idiot!

    Seat ATECA 4DRIVE XCELLENCE 190PS, 7-Gang DSG, AHK, Connectivity Box, Top View Camera, Fahrerassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend, Seat FullLink, Sitzbezüge Leder, Seat Navigationssystem. Bestellt am 23.08.2016, SGW: 02/17; PW: 50/16; Abholung: 13.01.2017

  • stimmt jedoch tatsächlich für die schweiz. alarmanlagen werden hier nicht ernst genommen

    Seat ATECA 4DRIVE XCELLENCE 190PS, 7-Gang DSG, AHK, Connectivity Box, Top View Camera, Fahrerassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend, Seat FullLink, Sitzbezüge Leder, Seat Navigationssystem. Bestellt am 23.08.2016, SGW: 02/17; PW: 50/16; Abholung: 13.01.2017

  • In Deutschland aber auch nicht.
    Es wird evtl. komisch geschaut und genervt reagiert wg. dem Lärm.


    Meistens wird aber einfach weggeschaut - und dass leider nicht nur bei Kfz-Alarmanlagen...


    Ups, jetzt muss ich aufpassen, dass es nicht off-Topic wird! :S

  • ich habe sie nicht bestellt, da der händler mir davon abriet.. begründung: wie oft reagiert schon jemand, wenn eine alarmanlage losgeht? bei uns shcauen nur alle blöd und denken: och so ein idiot!

    Das gleiche hat mir meine Verkäuferin auch gesagt gehabt. Damit hat sie auch leider Recht. Ich reagiere mittlerweile auch nicht mehr auf sowas. Hab früher neben einem Pelzgeschäft gewohnt gehabt und nach vielen vielen Fehlalarmen hat man nur noch gedacht gehabt, wann hört endlich das blöde Gejaule mitten in der Nacht auf? :S


    Traurig, ist aber so. Professionelle wird das Ding eh nicht abschrecken. Ich habe mir dafür lieber was tolles anderes konfiguriert gehabt. :)

  • Daher jedem das seine. Ich hab meinen mit Alarmanlage bestellt und ich finde wenns sie nur einen Gelegenheitsdieb abschreckt oder vergrault hat es sich doch schon gelohnt.
    Handy,Laptop oder andere teuere Dinge im Auto einer sieht das und schlägt die Scheibe ein und haut ab weil er Angst bekommt somit hat es sich doch gelohnt wenn nichts geklaut wird.
    Ich seh das so und daher hab ich eine.

  • Handy,Laptop oder andere teuere Dinge im Auto einer sieht das und schlägt die Scheibe ein und haut ab weil er Angst bekommt somit hat es sich doch gelohnt wenn nichts geklaut wird.

    Wenn nichts geklaut wird, zahlt die Versicherung nicht - als mein Auto vor etlichen Jahren aufgebrochen wurde, hat mich der Anzeigen-aufnehmende Polizist doch sehr eindringlich gefragt, ob nicht vielleicht eine CD mehr im Auto lag.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Wenn nichts geklaut wird, zahlt die Versicherung nicht

    Doch, bei Vollkasko schon, auch bei Vandalismus. Teilkasko würde bei Diebstahl zahlen, aber nur den kausalen Weg. Heißt, Dieb haut Fenster ein und klaut Handtasche, Handtasche und Scheibe werden bezahlt, aber Dieb findet zu wenig Geld und schlitzt die Ledersitze auf, das wäre dann wieder Vandalismus, dazu muß eine Vollkasko bestehen. Stand vor 2 Jahren. Leider ändert sich da immer etwas, also im Zweifel mal in das Kleingedruckte schauen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ....muss doch noch etwas zu "Alarmanlage -Ja oder Nein - schreiben.
    vor einiger Zeit wurden in unserer Straße in einer Nacht 6 Fahrzeuge aufgebrochen und die Navi's gestohlen.
    Ausnahmslos alles VAG Fahrzeuge. Sprich Skoda, VW, Seat! Meinen Leon mit Navi haben sie schön artig ganz gelassen!
    Darin blinkte nämlich eine blaue LED im kleinen Seitenfenster neben dem Lenkrad und in den oberen Ecken der Windschutzscheibe sind die Sensoren sichtbar!
    Somit war auch gleich zu erkennen, dass hier keine "normale Anlage" verbaut ist!
    2 Geschädigte waren mir bekannt. Heute blinken bei denen auch blaue LED's !!!!
    ...und besser ist's wohl, wenn nicht erst etwas zerschlagen wird oder ganze Kabelbäume herausgerissen werden!

    (KH74RS) ;)
    Ateca Xcellence 2,0 TDI/7-Gang DSG/140 KW 4DRIVE, Lava-Blau Metallic, Alcantara braun, 18" Alus, DAB+, Navigationssystem mit Daten auf SD-Karte, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, variabler Gepäckraumboden mit Staufächern, Fahrassistenz- Paket IV, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn/hinten u. optischer Einparkhilfe

  • Hallo Leon Ateca,


    ich muss doch mal nachfragen : ich habe in Deiner Konfiguration gelesen, doppelter Ladeboden. Ich meine mich aber zu erinnern, das es diesen bei der 190 Ps Motorisierung nicht gibt. Ist wohl nicht genügend Platz da.


    Habe ich da was falsch verstanden oder stimmt das so ?

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Das stimmt so, der ist bei mir bei der Umbestellung auch rausgeflogen.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Moin,


    also ich hatte in den letzten 25 Jahren bei allem meinen Fahrzeugen eine Werksalarmanlage mit drin, teils weil sie bereits drin war oder aber ich diese mit bestellt hatte. Diese Autos wurden nie aufgebrochen oder geklaut. Im jetzigen Exeo habe ich auch erst vor kurzem festgestellt, wie leise diese ist. Also habe ich aufgrunddessen, das ich bisher nie Probleme hatte (aufbruch, geklaut) im ATK auch keine konfiguriert.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Hallo Leon-Ateca,
    was hast du für eine Alarmanlage mit den blauen LEDs verbaut?
    Wie heißt die? Und wie teuer ungefähr.
    Danke.
    LG. Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Kann mann Kessy nicht ausschalten?

    Per VCDS lassen sich die Sensoren in den vorderen Türen deaktivieren, nicht jedoch an der Heckklappe. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass potentielle Diebe den Weg darüber wählen wenn es an den Türen nicht funktioniert.


    Die Zulieferer arbeiten momentan an einem System bei dem ein zusätzliches, hochfrequentes Funksignal für erhöhte Sicherung sorgen soll - wird aber dauern, bis das zum Einsatz kommt.

  • Hallo Atecaner,
    heute nun hat mein Lava-blauer eine CAN Bus Alarmanlage erhalten. Darin wurde noch ein GPS-Ortungssystem mit integriertem Akku integriert.
    Nun ist auch das "aufgezwungene" Kessy abgesichert, sodass das ständig gesendete Signal getrost abgefangen werden kann, es dem Code-Dieb aber nichts nutzt, da die Alarmanlage ein völlig anderes Funksystem nutzt und so das fahrzeugeigene System schützt. Bei Alarmauslösung gibts eine SMS und einen Anruf aufs Smartphone, wo ich auch sofort sehe, wo das Auto steht, falls es ein anderer befugter Fahrer irgendwo abgestellt hatte. Drei Rufnummer können diese Funktionen gleichzeitig nutzen!
    Beim Fachmann alles getestet und es funktioniert prima. Jetzt kann ich getrost die eigens für die Übergangszeit angeschaffte "Lenkradkralle mit Alarmfunktion" wieder abschaffen.
    Endlich kann ich den Sinn und die Funktion des Keyless- Go wirklich umsetzen.
    Wermutstropfen ist, dass ich nun noch zusätzlich zum Funkschlüssel einen kleinen Transponder zur Absicherung bei kopierter Fahrzeug-Fernbedienung oder Keyless- Go Signal dabei haben muss. (2 Stück im Lieferumfang) Dieser lässt sich bei Bedarf nachbestellen und anlernen. Knopfzelle hält ca. 2 Jahre, lässt sich auch problemlos auswechseln und liegt schon als Ersatz bereit. Programmierung bleibt beim Wechseln der Zelle erhalten. Innenraum- und Erschütterungssensoren runden das Paket ab.Eine zusätzliche rote Leuchtdiode auf dem Armaturenbrett weist auf eine aktive Alarmanlage hin.
    Und wie schon in meinem Leon 1P, habe ich auch hier wieder ein Marderschreck mit Hochvolt Kontaktplatten und Hochfrequenzton im Motorraum einbauen lassen, welches ich über Amazon bestellt hatte.
    Bei Bedarf kann ich gern die Einzelnen Komponenten und die in Berlin ansässige Firma nennen.
    Bewusst hatte ich die hauseigene Alarmanlage nicht gewählt, da diese rausgeworfenes Geld ist.
    Achja, da war ja noch etwas.... der Preis für den Aufwand..... 1000,- € , sind aber gut angelegt.
    Aber wenn man ca. 39 000,- Euronen für ein Auto ausgibt, dann........ ;)

    (KH74RS) ;)
    Ateca Xcellence 2,0 TDI/7-Gang DSG/140 KW 4DRIVE, Lava-Blau Metallic, Alcantara braun, 18" Alus, DAB+, Navigationssystem mit Daten auf SD-Karte, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, variabler Gepäckraumboden mit Staufächern, Fahrassistenz- Paket IV, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn/hinten u. optischer Einparkhilfe