Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Ist klar, der Schmierstreifen entsteht beim Rückwischen. Im Dauerbetrieb bei stärkerem Regen wird der Schmierstreifen natürlich gleich wieder weggewischt - bis 1 sek. später. Am schlimmsten ist (war ?) es, wenn es gar nicht regnet, sondern einem nur der Vorder"mann" die (dreckige) Brühe von der nassen Straße auf die Scheibe schmeißt und der Wischer daher nur im Intervallbetrieb läuft. Zum Glück ist das bei mir ja nun Vergangenheit ?.

  • Hatte seit einiger Zeit eine ca.2-3 cm breite Stelle im Sichtfeld des Fahrers wo so gut wie gar nichts passierte, zum Glück habe ich den Scheibenwischer nicht oft gebraucht, wollte schon wechseln aber beim nachschauen habe ich festgestellt dass genau in dem Bereich seitlich ein unterschied zum Rest des Wischers besteht, normal sieht man 2 Gummistreifen an der stelle war nur einer, der 2e war irgendwie hinter dem Halter eingeklemmt, Das vorsichtig rausgeholt und die Spur ist weg, ob das von Anfang an so war kann ich nicht sagen, fahre den Ateca seit Mai.

    1.4 TSI 2WD DSG Xcellence in Samoa Orange, Top View, Comfort und Driving plus, Dab, Notrad, Seat sound system, Digital kombi, Anhängerkupplung, Winter Pack, Elektrische Heckklappe, Park Assist, Panoramadach, Frontscheibenheizung, doppelter Ladeboden

  • Hat eigentlich schon jemand Langzeit-Erfahrung mit den SWF Visioflex? Mich würde mal die Lebensdauer interessieren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe auch seit Juli 2018 die Original-Wischer vorne und hinten, funktionieren einwandfrei, egal ob Sturm, Hagel, Nebel, Schnee, Regen oder sonstiges......:)


    Grüße aus der Frankenmetropole Fürth


    Robin

  • Hat eigentlich schon jemand Langzeit-Erfahrung mit den SWF Visioflex? Mich würde mal die Lebensdauer interessieren.

    Zitiere mich mal selbst aus Post #162:


    Zitat von Fafnir

    Da kann ich Dich beruhigen, ich habe bis jetzt IMMER von den verbauten Wischern auf SWF gewechselt und habe ALLE Autos mit dem von mir ersten verbauten Satz SWF-Wischern abgegeben. Also Haltbarkeit mindestens 2 bis 3 Jahre.

  • Meine Windschutzscheibe wurde durch einen bekannten (Car)Glasspezialisten versiegelt und ich bin vielleicht dadurch mit den Serienwischern sehr zufrieden.

  • habe nach über Jahren, nach er zum springen neigte, den hinteren Wischer gegen einen neuen. obschon getauscht.


    Alles wieder ok, für 10€ ?

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • *HALLELUJA* - Habe die jetzt auch seit zwei Tagen drauf. Welch' eine Erlösung. Endlich kein Schmierstreifen mehr im Blickfeld! Thx.

    Blöd das man die nicht auf "Halde" kaufen kann, weil der Gummi dann wohl schon spröde ist bevor die Wischer zum Einsatz kommen würden :D

  • Was haltet ihr von den “Swissint Wischerblätter“ ?


    Habe die Präsentation eben in TV gesehen.


    Sollten die Wischerblätter schon Thema waren, habt Verständnis ich hab jetzt nicht alles gelesen :saint:

  • Da werden nur die Gummi gewechselt bei Swissint


    https://m.swissint.com/de/videos/

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Kenne dieses System.



    Habe es schon vor Jahren ausprobiert.


    Ich kann nur abraten. Grausames Ergebnis.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Danke für das Feedback.


    Dann werd ich die Finger von lassen.

  • Habt Ihr schon mal Rain-X Regenabweiser probiert, 10 min arbeit und ca 3 monate weniger aktivität der Scheibenwischer ,ab ca65 Km/h gehts fast ohne wischen bei regen ,im sommer geht auch der fliegendreck leichter ab

  • Habe November 2018 gewechselt zu Bosch Wischern. Folge immer diese schmier Flecken nähe A-Säule, In kürze SWF vorne drauf und mal sehen obs besser ist :/

    Besser wäre noch, beim Wechsel die Scheibe mit Silikonentferner zu behandeln - aber vorsichtig! ;)
    Nutzt man wohl auch gerne, um Ränder von Saugnapfabdrücken (bei Scheibenwechsel) zu beseitigen.