Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Habe heute mal die Scheibe nur Nass gemacht...

    Da wo ich die Schlieren habe ist die Scheibe als erstes trocken gewesen.


    Also ist dort die Scheibe mit irgend etwas benetzt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So, unsere Original Scheibenwischer stossen jetzt nach fast 3 Jahren an ihre Grenzen. Werden sie beim nächsten Besuch der Werkstatt ersetzen lassen. Hoffen, dass die neuen dann auch 3 Jahre anstandslos ihre Arbeit machen werden.

  • Welche Scheibenwischer könnt ihr mir empfehlen und wo sind sie am günstigsten?

    Also ich bin von den Originalen auf SWF umgestiegen. Sind in der Tat besser. Aber müssen noch den Langzeittest bestehen. Dann kann ich dazu auch mehr sagen.


    Wir hatten hinten nach ca. 8 Monaten das Problem, dass der Scheibenwischer bei relativ wenig Nässe "gesprungen" ist und wahnsinnig laut war und damit nicht mehr vollautomatisch zu nutzen. Ich musste ihn immer mal wieder anschalten, wenn die Heckscheibe komplett zu war und dann direkt wieder aus. Das war nervig. Ist bei denen von SWF bisher noch nicht passiert, sind aber auch erst 1,5 Monate alt. Ich werde mal berichten, was in einem halben Jahr ist.

  • ich habe jetzt meine Alten die mittlerweile heftig über die Scheibe gerumpelt sind gegen die von JimmyAndrews empfohlenen SWF-Wischer getauscht... Welch eine Wohltat - kein rubbeln, nichts mehr - nur noch ruhiges, absolut streifenfreies, sauberes Wischen .... perfekt !!!

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Hey,

    ich find sie gut.

    Doch ich nutze die eh fast nie bei Regen, weil ich meine Scheibe versiegele ;daumen;

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Also zu Anfang ging es noch mit dem Lärm, den die Wischer verursacht haben, aber seid ca. 4 Wochen ist das furchtbar.
    Geht inzwischen soweit bei mir, das der hintere ausbleibt und nur dann mal gewischt wird wenn ich mal zufällig in den Rückspiegel geschaut habe.

    Selbst bei heftigstem regen wie heute schrubt der Wischer nur so über die Scheibe:thumbdown:

  • Ich kaufe seit Jahren nur Scheibenwischer von Bosch.:thumbsup:

    So jetzt auch bei meinem Ateca, nach 2Jahren und 4Monaten.

    Alles Top, kein rubbeln, keine Schlieren einfach super:thumbup::thumbsup:

  • War in der Waschanlage, einfache Wäsche, aber der vor mir hatte das Mega Super Wischi Waschi Paket, seit dem hab ich wieder einen Film auf der Scheibe.

    Vorher war nichts.


    Keine Ahnung was der alles hatte, nur meine Scheibe schmiert jetzt wie Sau.


    Der hatte wahrscheinlich irgend was mit Wax. Auf meiner Scheibe perlt jetzt das Wasser ab.


    Welch ein Mist.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Früher hat man bei uns bei jeder Wäsche ein Packerl mit Scheibenreinigungstüchern dazugekommen um so etwas zu vermeiden........gibts alles nicht mehr :thumbdown:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ja stimmts, mit normalen Glasreiniger keine Besserung.

    Versuch mal "Sidol" Metallputzmittel. (Autoscheiben sind dort extra genannt)

    Das nehme ich seit Jahren, um die Scheibe silikonfrei zu bekommen.

    Ein paar Tropfen auf die Scheibe, mit einem Papier-Küchentuch kräftig abreiben, etwas warten zum trocknen und dann ebenfalls mit einem Küchen-Krepp den weißen Film wieder entfernen.


    Gruß Jörg

  • Sidol - werde ich mir besorgen, danke für den Tip.


    Spiritus - hab ich daheim auch einen Versuch wert.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mister-T

    Hier hilft oft das Wischerblatt ein wenig am Wischerarm zu verbiegen.

    Das Rubbeln kommt Zustande wenn das Wischerblatt etwas schräg zur Wischrichtung steht.....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: