Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Nachdem meine SWF Visioflex nun nach ca. 1,5 Jahren den Geist aufgeben (auf der Fahrerseite habe ich wieder die berühmte Fläche) und der Heckscheibenwischer noch der Erste ist, habe ich mir jetzt mal die Bosch-Wischer für vorne und hinten bestellt. Werde berichten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich hatte ja auch dieses dauernde Rattern der Originalwischer. Habe dann festgestellt, dass das Wischerblatt / die Gummilippe des großen Wischers auf der Fahrerseite ca. 1cm Spiel hat bzw beweglich ist. Habe jetzt die Bosch drauf und jetzt ist Ruhe und Wischleistung ist top !

  • So. Gestern die Bosch-Wischer montiert. Netterweise hat es heute ja direkt mal den ganzen Tag geplästert. Bin sehr zufrieden, aber das war ich anfangs bei den SWF-Wischern auch. Mal sehen, wie lange die Wischer halten. Das Beste ist, dass der Heckwischer nicht mehr über die Scheibe rattert. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • SWF hat hier wohl die besten Referenzen !

    Ich persönlich bekomme die Bosch sehr günstig und tausche dann halt öfter mal und gut. 😊

  • Und jetzt sind wir wieder 3 Jahre zurück im Thema gebeamt ;);););):(


    Die Seat Wischer sind bescheiden, ich schreibe es auch aus, " Scheiße "

    Die Bosch und SWF etwas besser.


    Lasst uns auf Sonnenschein, kein Regen und wenig Mückenschiss hoffen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe bereits in der ersten Woche auf Bosch Aerostein gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Das Wischergebnis ist wirklich gut.

    Viele Grüße, mamoel

  • Wir haben nun, nach 3 Jahren ohne Probleme, zum ersten Mal die Wischerblätter wecseln müssen. Wir haben die ganze Zeit keine Probleme mit den originalen Wischerblätter von Seat gehabt. Haben aus Bequemlichkeit, beim Wechsel der Räder auf Winter. dies in unserer Seat Werkstatt machen lassen.

    Viele Grüsse aus Riehen

  • Bin gerade beim KD hat man mich an der Annahme gefragt ob auch neue Seat Scheibenwischer verbaut werden sollen.


    NEIN:kopfschuettel;:nixsehenwollen:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe bereits in der ersten Woche auf Bosch Aerostein gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Das Wischergebnis ist wirklich gut.

    Wie alt sind deine Wischer jetzt? Mich interessiert immer noch die Haltbarkeit von SWF und Bosch.

    Meine SWF-Wischer waren anfangs sehr gut, haben aber nun nach ca. 1,5 Jahren sehr schnell abgebaut.

    Seit Sonntag versuche ich mein Glück mit den Bosch Aerotwin. Mal sehen, wie lange die halten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wie alt sind deine Wischer jetzt? Mich interessiert immer noch die Haltbarkeit von SWF und Bosch.

    Meine SWF-Wischer waren anfangs sehr gut, haben aber nun nach ca. 1,5 Jahren sehr schnell abgebaut.

    Seit Sonntag versuche ich mein Glück mit den Bosch Aerotwin. Mal sehen, wie lange die halten.

    Naja, ich habe meinen Ateca erst seit Juni 2019. Daher kann ich zur Haltbarkeit wenig beitragen.

    Die AeroTwin am vorigen Fahrzeug waren nach 3 Jahren und rund 60000 km noch immer okay.

    Viele Grüße, mamoel

  • Leute ! 🥺

    Selbst wenn die Wischer nach 3 !! Jahren 😳noch gut erscheinen, sollten sie 1x im Jahr gewechselt werden.

    Die Gummis härten langsam aus und graben sich in die Scheibe ein !

    Das will doch sicher niemand, oder ?

  • Die AeroTwin am vorigen Fahrzeug waren nach 3 Jahren und rund 60000 km noch immer okay.

    Hasi

    ich fahre die auf dem alten Leon bereits 6 Jahre bei Wind und Wetter rund 90000. Sind nicht mehr die allerbesten, aber immer noch besser als die beim Ateca bei Auslieferung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Leute ! 🥺

    Selbst wenn die Wischer nach 3 !! Jahren 😳noch gut erscheinen, sollten sie 1x im Jahr gewechselt werden.

    Die Gummis härten langsam aus und graben sich in die Scheibe ein !

    Das will doch sicher niemand, oder ?

    Ernsthaft? Da ich meine Autos immer 3-4 Jahre fahre und ich noch nie die Scheibenwischer getauscht habe, frage ich mich was ich richtig bzw andere falsch machen ...

  • Ernsthaft? Da ich meine Autos immer 3-4 Jahre fahre und ich noch nie die Scheibenwischer getauscht habe, frage ich mich was ich richtig bzw andere falsch machen ...

    Du fährst nie im Regen. :):):). Schönwettercupra.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Leute ! 🥺

    Selbst wenn die Wischer nach 3 !! Jahren 😳noch gut erscheinen, sollten sie 1x im Jahr gewechselt werden.

    Die Gummis härten langsam aus und graben sich in die Scheibe ein !

    Das will doch sicher niemand, oder ?

    Meiner steht zu 95% in der Garage, bekommt somit fast kein UV Licht,

    da kann nichts aushärten.

    Heute die 1. Inspektion bei 10.300km gemacht,

    Scheibenwischer wurden überprüft, alles im grünen Bereich.

  • Ich dachte bisher, die Werkswischer seien von Bosch. Ist das nicht so?

    Dann werde ich jetzt wohl Bosch testen müssen, nachdem ich 2x sehr negative Erfahrungen mit SWF gemacht habe (nach wenigen Wochen viele Streifen beim wischen - ohne Dreck auf der Scheibe) ...