Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Stimmt - Waschanlage.:cursing:

    Ich hatte keine Probleme mehr - hatte. Jetzt war ich in der Waschanlage und der Streifen ist wieder da. Die Scheibenwischer reagieren sehr empfindlich auf Wachse und Polituren auf der Scheibe.

    Wieder die Scheibe gründlich reinigen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe die Scheibe am Freitag gründlich gereinigt und neue Wischer drauf gemacht. Es kann also kein Wachs oder sonst was drauf sein. Auch Scheibenreinigung kann es nicht sein. Da die leer ist und ich nicht mehr aufgefüllt hatte. Da ich schauen wollt ob es das Wasser sein kann.
    Aber ich habe den Streifen immer noch mit neuen Wischer.
    Ich hatte sowas bei meine alten leon nie!
    Kann doch net sein das es bei dem neuen Auto jetzt ständig so ist.

  • Kann doch net sein das es bei dem neuen Auto jetzt ständig so ist.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung.

    Die Meisten hier haben das Problem durch einen Wechsel von den Original-Blättern auf SWF oder eben Bosch in den Griff bekommen. Wenn das bei Dir nicht gelingt, soll Dein :) wirklich mal schauen.


    Sollte er einen Trick parat haben, dann sag uns den aber bitte. Wären sicher einige dankbar. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Sorry, habe alles selbst ausprobiert - alles Humbug! Liegt nicht am Wachs, liegt nicht an Versiegelungen, liegt nicht am Waschwasser ... liegt einzig an den Wischern!

    Original oder Bosch - jedesmal brandneu und immer bei leichtem Regen die Schlieren.

    Bei starkem Regen gabs die nicht ...

    Meine Vorgänger hatten auch nie Probleme wegen Wachs o.ä. - die hatten aber auch keine "AeroTwin" oder wie diese Klumpertwischer sonst heißen, sondern ganz normale Wischer. Ja, die, die zwar nicht sexy aussehen, dafür aber super wischen!


    Jetzt habe ich auf Hybridwischer gewechselt - die sind nicht so schlank wie die Balkenwischer und auch nicht so altfatrisch wie normale Wischer - liegen irgendwo in der Mitte - wischen super, ohne Schlieren, ohne wechsel das Waschwassers, ohne gründliche Reinigen, auch nach der Waschstraße mit Heißwachs oder Scheibenversiegelung!

    Einfach nur den Wischer getauscht und schon ärgert mich keine Schliere - egal ob es nieselt oder in Kübeln schüttet!

    Und DAS ist der Wischer:

    https://www.scheibenwischer.co…nwischer-650mm-450mm.html

  • Die Originalwischer haben nach 1 Jahr so gerattert, dass ich sie, obwohl sie noch ordentlich gewischt haben, ersetzen musste.

    Die neuen SWF-Wischer ziehen mir gleich ab Werk 2 Rillen über die Fahrerseite der Windschutzscheibe.

    Ich hoffe, dass scheibenwi.....com nicht 2. Wahl verkauft, denn 2 Schäden auf einmal im neuen Gummi sollten der Endkontrolle auffallen

  • Und was ist da wirklich der Unterschied zu den von bosch? Ich seh da keinen Unterschied.
    Und seit dem hast du wirklich keine Schlieren mehr?
    Kann ich mir gar net vorstellen.

  • Schau Dir bei Heinerwischer das 2. Bild genau an und vergleiche es mit den Bosch-Wischern...

    -> https://www.scheibenwischer.co…50mm-und-450mm-a863s.html

    auch wieder das 2. Bild.

    Die Hybridwischer haben ähnlich wie die alten Wischer "Arme", die das Wischerblatt andrücken.

    Was Du Dir vorstellen magst ist natürlich alleine Deine Sache. Ihr könnt weiter alle möglichen AeroTwinwischer von allen möglichen Marken ausprobieren, die Wischerarme nachbiegen lassen, ständig beim Händler Eures Vertrauens deswegen vorstellig werden, Eure Windschutzscheiben nur noch mit Spiritus reinigen und ganz spezielles Wischerwasser nutzen - vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht ...

    ICH habe meine Endlösung mit den von mir genannten Wischern gefunden!

    Zum Thema "Hybridwischer" kann man hier auch einiges nachlesen:

    https://www.denso-am.de/produk…r/hybrid-scheibenwischer/

    Wichtig dabei ist:

    "Vorgespannte, unterschiedlich gekrümmte Segmente entlang des Wischblatts gewährleisten eine überragende Anpressung an die Frontscheibe"

    Was man dann auch im Bild in der Vergrößerung gut sieht.

    Ich nutze meine Wischer übrigens schon seit Februar - immer noch Schlierenfrei.

  • Also das mit der Versiegelung und dem Waschwasser etc. sind alles super Theorien - die aber bei Regen OHNE Verwendung von Waschwasser selbst mit Versiegelung auch nach Wechsel zu den Wischern von Bosch leider nichts gebracht hat. Es hat heute bei uns in Wien genieselt - da hatte ich noch die Bosch-Wischer (auch extra neu gekauft,weil die Werkswischer das gleiche Problem hatten!) drauf und die haben auch nach einer Versiegelung wie immer beim "Zurückwischen" an der gleichen Stelle Fahrerseitig eine Stelle ausgelassen - da blieb ein dünner Wasserfilm stehen ... genau im Sichtfeld.

    Ich habe sie dann durch die neu gekauften Heyner Hybrid Wischer gewechselt - und siehe da bei gleichen Bedingungen bleibt jetzt keine Stelle mehr unsauber zurück!

    Nachdem ich nach den Originalwischern die von Bosch (ohne Verbesserung) und dann die von SWF (Verbesserung beim ersten Satz, keine Verbesserung beim 2. Satz - warum auch immer) durchprobiert habe, bin ich aktuell bei den von "olli-fr" empfohlenen Hybrid-Wischern von Heyner (vorher noch nie was von gehört) gelandet und muss sagen, dass ich von dem hier so oft zitierten Schmierstreifen im Sichtfeld des Fahrers bis jetzt nichts mehr sehe. Das war bei den SWF-Wischern zwar anfangs auch so, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wäre wirklich toll, wenn das Problem damit erledigt wäre, auch wenn die Ursache dadurch letztendlich nicht beseitigt ist und die liegt bei Seat und nicht bei Wachsschichten, Reinigungsmitteln usw. Das ist alles Humbug, denn der Streifen tritt ja bei allen Betroffenen offenbar exakt an der gleichen Stelle auf.

  • Gut. Dann schau ich mal was mein Händler am Freitag sagt. Und wenn des net zufriedenstellend ist dann werde ich auch mal diese Wischer bestellen.
    Aber wie gesagt das Problem sind ja wirklich nicht die Wischer. Ich finde das ist ein Problem von Seat, wenn bei jeden das selbe Problem besteht.

  • Aber wie gesagt das Problem sind ja wirklich nicht die Wischer. Ich finde das ist ein Problem von Seat, wenn bei jeden das selbe Problem besteht.

    Keine Angst, der Händler wird dir SCHWÖREN, dass er NOCH NIE etwas von Problemen mit den Scheibenwischern(*) gehört hat und DU der ALLERERSTE Kunde mit solchen Schwierigkeiten bist ;) :P


    (*) Begriff bei Bedarf durch andere Teile am Fahrzeug austauschbar

  • Hab jetzt nach dem Winter auf Hybrid-Wischer gewechselt. Alles Top!:thumbsup:

  • Ich hab mit den Bosch keine Probleme.. hab sie aber erst 3,5 Monate drauf!

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich hab jetzt nach 2 Jahren und über fast 3 Monaten immer noch die Originalwischer seit Auslieferung drauf.

    Wurden noch nie gewechselt, auch nicht beim Kundendienst, hab ich abgelehnt.

    OK, Waschanlage könnte sein, da war ich schon seit ca. nem Jahr nicht mehr.

    Aber auch das mit den Wischerarmen könnte sein, falscher Winkel oder Anpressdruck. :/


    Seit ca. 1 Monat wasche ich meinen mit blankem Wasser selber, immer noch super Wischergebnisse.

    Ich geh immer noch alle 1-2 Monate vorsichtig mit nem nassen Zewa mit 2 Fingern ohne viel Druck über die Wischer drüber.


    Wenigstens die Wischer funktionieren bei meinem ATK, scheinen aus geschmiedetem Gummi zu sein. 8|:schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Habe seit 4 Monaten die Bosch Wischerblätter drauf......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Wischergebnis.......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Habe seit 4 Monaten die Bosch Wischerblätter drauf......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Wischergebnis.......

    Also meine Wischer von Bosch haben trotzdem den Streifen weiterhin.
    War jetzt beim Händler der will nochmal die originalen drauf machen. Wenn das nix hilft hat er gemeint hilft nur der große Aufwand und die Scheibe zu tauschen weil seh dann meinen da passt was mit der Scheibe nicht!

  • olli-fr ...bekommst du vom Wischerhersteller eine Prämie? :/

    So überzeugt, wie du die Dinger anpreisst, musste ich heute glatt bestellen! :thumbsup:

  • Ich "preise" dies weder an, noch empfehle ich sie - ICH habe mein Problem damit endgültig beseitigt - und genau das und nicht mehr habe ich dokumentiert! Es liegt an Euch meinen Rat anzunehmen oder auch nicht

    Ich wundere mich nur, dass inzwischen auch andere mit gleichen Problem durch diese Wischer Erfolg hatten und das hier auch bestätigen, trotzdem wird uns scheinbar nicht geglaubt und man zum Händler pilgert, sich weiter ärgert und sogar über einen Scheibentausch nachdenkt, bevor man einfach ausprobiert, was bei uns funktioniert. "Nicht sein kann, was nicht sein darf" oder wie soll ich das Alles verstehen?

    Übrigens gibt es solche Hybridwischer von verschiedenen Herstellern - welchen Ihr wählt, bleibt Euch überlassen - Provision bekomme ich von keinem....

    Aber Ihr könnt mich ja bei Erfolg mit einer Spende bedenken ;)


    Ich brauche auch kein Bild hochladen - Du useless brauchst zur Ansicht nur den Links von mir folgen .... da sind die Wischer zu sehen.