Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Hallo Leute,

    die ersten waren gut. Zur 1. Inspektion nach einem Jahr und 30000 km sind neue von der Werkstatt drauf gekommen. Die laufen noch besser als die alten. Fragt mich aber nicht nach dem Hersteller. Ich habe es nur am Laufverhalten gemerkt. Stehen tut nirgends etwas. Ist ein Dienstwagen.

  • Mir ging das Rubbeln jetzt auch auf die Nerven. Habe jetzt auch Bosch drauf und die sind einwandfrei :thumbup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Bei mir haben die Serien-Wischer 18 Monate ihren Dienst verrichtet, ohne für "Musik" auf der Frontscheibe zu sorgen. Das "Wischbild" allerdings war bei jedem Einsatz eine Überraschung. Mal glasklar, dann Schlieren, und die immer anders. Der Heckwischer allerdings... ...war eigentlich schon nach der ersten Nutzung für nen Tausch vorgemerkt. Wie dem auch sei, vor 2 Monaten habe ich die Hybrid von Heyner verbaut und ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher getan habe.

  • habe ich die Hybrid von Heyner verbaut und ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher getan habe.

    ...stimmt - Dank an olli-fr:thumbsup:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Nach knapp 2,5 Jahren habe ich die ersten Originalen durch Bosch ersetzt. Hoffentlich klappt es damit genauso gut. Die Versiegelung von Carglas lasse ich nun auch erstmalig erneuern.

    Für mich war es bisher eine gute Kombination.

  • Hallo zusammen, ich hatte diese Woche die Inspektion bei knapp 60.000 km. Da gab es nun neue Blätter vorne und hinten. Noch habe ich sie nicht drauf, da die swf noch gut laufen. Aber was neu ist: Seat hat scheinbar reagiert, denn es ist eine neue Teilenummer hat der Mitarbeiter gesagt. Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hast Du die neuen Teilenummern ?

  • Hab auch die originalen gegen Bosch AeroTwin getauscht. Top:thumbup:

    Ebenso👍

  • War jetzt doch beim Kundendienst:

    Fragt mich die Dame bei der Annahme ob die Scheibenwischer getauscht werden soll.


    Ich: Welcher Hersteller?

    Sie: Original

    Ich: Nein - ich will bei Regen was sehen. ;kaputt-lach;:nixsehenwollen:

    Sie:;ooops;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe jetzt an der Heckscheibe den Wischer von Bosch und an der Frontscheibe die Hybridwischer. Soweit bin ich sehr zufrieden. Einziges Manko: Die Hybridwischer sind so klobig, dass auf dem Wischer selbst so viel Wasser haftet, dass dieser dann beim Wischvorgang das Wasser durch den Wind "versprenkelt"

  • Naja, nach knapp 1000 km mit Regen und Schneematsch bzw. Salzwasser, mit den Originalen Scheibenwischern zufrieden...

    Ich kann bislang nichts negatives sagen..(auch ned schlechter als bei anderen Modellen...)

    Gruss


    SuperBugs


  • Naja, nach knapp 1000 km mit Regen und Schneematsch bzw. Salzwasser, mit den Originalen Scheibenwischern zufrieden...

    Ich kann bislang nichts negatives sagen..(auch ned schlechter als bei anderen Modellen...)

    Das kommt noch mit dem beschweren;) . Eine frage der zeit

  • Die original Seat Wischer fand ich am Tarraco ne Katastrophe. Vorne am schlieren wie sau, hinten am Geräusche erzeugen.


    Der SFW 119524 Heckwischer, den ich gekauft habe, knarzt nach 3 Monaten auch schon wieder.

    Ich will da noch mal nen anderen probieren. Ich habe aber das Gefühl, dass der Anstellwinkel n Problem bereitet?

  • Ich hab meinen Wagen ja erst 2 Wochen, aber es war schon einige Male Regen dabei...
    Die originalen Wischer wischen nicht gut, machen Geräusche, auch wenn die Scheibe nass ist und kleben gefühlt an den Scheiben.
    Bosch AeroTwin wurden soeben bestellt... :)

    Viele Grüße und bleibt gesund,
    Mary
    :)