Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • ...habe ebenfalls vor einer guten Woche auf die Bosch AeroTwin gewechselt.

    Bereits mehrfach im Regen gefahren - einwandfrei :thumbsup:


    Auch den Heckwischer auf Bosch gewechselt, auch da perfektes Wischen;).


    Grüße

    FUN8)

  • Ich hatte ja auch von Anfang an Probleme mit den Original-Wischern. Hatte dann zunächst die SWF-Wischer. Die waren super, haben aber nur ein knappes Jahr gehalten. Jetzt habe ich schon über ein Jahr die Bosch Aerotwin. Die sind immer noch gut.

    Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal aber auch mal die Hybridwischer.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wir haben unser Fahrzeug zwar noch nicht aber ginge das nicht auf Garantie?

    Okay die Wicherblätter sind zwar Verschleißteile, aber wenn das Problem gleich direkt auftreten würde kann man ja nicht von verschleiß sprechen.


    Da hat der Hersteller ja wohl Geld gespart und die billigen Wischer montiert wenn ich das hier so lese.

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Die Bosch aerotwin kosten je nach onlinehändler zwischen 17 und 25€


    meiner Meinung nach mit die beste Investition wo man am Anfang machen kann beim Ateca oder Cupra Ateca 😂👍

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Wir haben unser Fahrzeug zwar noch nicht aber ginge das nicht auf Garantie?

    Okay die Wicherblätter sind zwar Verschleißteile, aber wenn das Problem gleich direkt auftreten würde kann man ja nicht von verschleiß sprechen.


    Da hat der Hersteller ja wohl Geld gespart und die billigen Wischer montiert wenn ich das hier so lese.

    Wahrscheinlich hast Du damit zwar recht, aber ich würde für ein paar Wischblätter jetzt auch nicht unbedingt auf Garantie pochen. Ausserdem musst Du dann damit rechnen, dass sie Dir die gleichen Dinger montieren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich glaube, da ist nachgebessert worden.

    Ich hatte einen Ateca in der Werkstatt, der auch von Anfang an das übliche Problem hatte.

    Der Kunde hatte dann vom :) im Rahmen der Inspektion neue Wischer bekommen.

    Und siehe da, alles bestens !

  • Wir haben unser Fahrzeug zwar noch nicht aber ginge das nicht auf Garantie?

    Okay die Wicherblätter sind zwar Verschleißteile, aber wenn das Problem gleich direkt auftreten würde kann man ja nicht von verschleiß sprechen.


    Da hat der Hersteller ja wohl Geld gespart und die billigen Wischer montiert wenn ich das hier so lese.

    Eigentlich 'ne gute Idee.
    Mach das doch, wenn Dich die Wischerblätter auch nicht zufriedenstellen und berichte dann, ob das geklappt hat.
    Meine Aerotwins sind gerade heute angekommen. :)

    Viele Grüße und bleibt gesund,
    Mary
    :)


  • Meine Bosch sind jetzt 3 Jahre alt und sie beginnen zu springen. Gleich wieder einen neuen Satz für hinten und vorne bestellt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe nach den Bosch Aerotwin mal die geholt. Bis jetzt (3 Monate) sehr zufrieden..

    HEYNER Germany Scheibenwischer-Set HYBRID Ateco (Bj. 16-20) - NANO-Graphit-Technologie

    Besuchen Sie den HEYNER-Store

    4,0 von 5 Sternen    1 Sternebewertung Preis:25,25 € & Kostenlose LieferungPreisangaben ink

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Hab die HEYNER Hybrid nun auch seit 3 Monaten. Bin sehr zufrieden.

  • Nach 3 Jahren dürfen die Scheibenwischer auch mal ersetzt werden 😂👍

    ich tausche immer im 2 Jahre Rhythmus.


    werde auch weiterhin bei Bosch bleiben, bin zufrieden und die sind halt echt günstig.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich habe seit Gestern auch die Bosch Scheibenwischer drauf (nach 1,5 Jahren original Scheibenwischer). Was will ich sagen, einfach nur TOP!

  • Mein Heckwischer ist jetzt nach 10 Monaten durch, der Quitscht bis zum abwinken, egal ob die Scheibe Nass oder Trocken ist..


    Vorne gehts noch, die kommen aber auch weg, hatte sonst auch auf allen anderen Wagen die Bosch Aerotwins drauf.


    Hat jemand zufällig die Nummern für vorne und hinten Parat ? dann muss ich die nicht extra raussuchen :D

  • Da ich auch auf meinem Vorherigen nur die Bosch AeroTwin gefahren bin und ich hier im Forum von dem Ärger mit den Original Wischnern gelesen hatte, sind auf meinem ATK seit Tag 1 die Bosch Wischer drauf. Bis jetzt immer zufrieden.


    Zusätzlich habe ich meine Frontscheibe hochwertig mit Keramik beschichten lassen. Heck und Seitenscheiben habe ich eine sehr gute privat Anwender Versiegelung genutzt.


    Vorteil, ich nutze den Scheibenwischer nur sehr selten, bin aber - wie in der Vergangenheit auch - mit den Bosch sehr zufrieden.

  • Zusätzlich habe ich meine Frontscheibe hochwertig mit Keramik beschichten lassen. Heck und Seitenscheiben habe ich eine sehr gute privat Anwender Versiegelung genutzt.

    was hast für eine Versiegelung drauf?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • OT:

    Bei Keramikversiegelung bin ich ein großer Fan von Servfaces. Lack und Kunststoff sind ebenfalls mit passenden Produkten des Herstellers versiegelt.


    Für den Hausgebrauch bei GLas setzte ich auf Soft99, da haben die Japaner ne gute Versiegelung für den Hausgebrauch auf den Markt entwickelt. Falls es im Frühjahr doch mehr als nur meine Scheiben werden sollte, überlege ich selbst Servfaces zu kaufen und die Scheiben zu versiegeln (Gewerbeschein nötig). Glas ist zum Glück nicht so empfindlich wie Lack und man kann da selbst das Glas vorab polieren. Bei Lack lasse ich Profis ran, habe da weder das passende Werkzeug noch die Erfahrung mit dem Polieren.


    BTT: Wenn, so wie jetzt, der Händler meines Vertrauens geschlossen hat, kaufe ich die Scheibenwischer über eBay. Spart man ein paar Euronen zum Preis bei Amazon. Gestern erst welche für das Auto meiner Dame gekauft.


    Hier zur Auswahlhilfe des Herstellers --> Bosch - Welches Modell passt

  • Kenne die Produkte von Soft99, hab das Glaco Ultra auf der Heck und den Seitenscheiben. Hatte es auch auf der frontscheibe aber da hatte ich nur Probleme damit trotz polieren entfetten etc.


    Hast du mit den Vitro, ich nehme an das Ultima, kein rattern der Scheibenwischer? Das normale SF Vitro kannst ja in diversen online Shops kaufen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex