Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • OT:

    Ja, das Ultima für den Lack, für die Scheibe heißt das glaube ich anders. Das rupfen hatte ich nur 1 Mal vor ein paar Tagen. War die Scheibe ggf. noch nichts benetzt genug. Von dem Probleme hatte ich aber schon gelesen.


    Hatte mich viele viele Monde mit dem Thema Versiegelung beschäftigt, weil das ja auch bissl was kostet, wenn man es nicht selbst auftragen kann und die Lieferzeit am Anfang mit 9 Monaten angegeben war und ich die Zeit vorab für diese Themen nutzen wollte.


    Aber dafür sollten wir ggf. nen separaten Kermikversiegelungs Thread eröffnen 8)

  • Ich bin jetzt ca. 6tkm mit den neuen Wischern unterwegs und bin super zufrieden. Keine Schlieren mehr. :thumbup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Nun dann gebe ich mal meinen Senf dazu...

    Habe jetzt ca 28tsd km (ca. 2Jahre) runter, die Originalen Wischer sind noch drauf und sie tun immer noch das, was sie sollen Wunderbar. Als Ergänzung: nutze immer als Wischwasserzusatz die Mittel von Sonax. z. B. für Winter das AntiFrost & KlarSicht Konzentrat und im Sommer das gebrauchsfertige Red Summer Energy. Die Glycerin Bestandteile sollen ja die Wischergummis geschmeidig halten.


    VG

  • Nachdem ich praktisch alles am Markt Angebotene ausprobiert habe und nichts den oft zitierten Schmierstreifen im Sichtfeld des Fahrers dauerhaft verhindern konnte, nutze ich seit über einem Jahr die Hybridwischer von Heyner. Der Schmierstreifen, um den es mir primär geht, ist seitdem Vergangenheit!!! Habe den Wischer auf der Beifahrerseite vor kurzem ausgetauscht, da das Wischergummi genau in der Mitte etwas an Stabilität verloren hatte (wie ein leichter Knick) und dadurch beim Wischen einen feinen Wasserstreifen hinterließ. Trotzdem stehe ich bis jetzt aber zu 100% hinter diesen Wischern. Kann aber auch sein, dass ich bei der Montage nur einen kleinen Fehler gemacht hatte.

  • Mein Heckwischer ist jetzt nach 10 Monaten durch, der Quitscht bis zum abwinken, egal ob die Scheibe Nass oder Trocken ist..


    Vorne gehts noch, die kommen aber auch weg, hatte sonst auch auf allen anderen Wagen die Bosch Aerotwins drauf.


    Hat jemand zufällig die Nummern für vorne und hinten Parat ? dann muss ich die nicht extra raussuchen


    Den Heckscheibenwischer kann man drehen. Bei mir hat er dann nicht mehr gequietscht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hatte jetzt nach mehr als 1 1/2 Jahren genug von dem Quietschen, Rattern und der schlechten Wischerleistung der Originalwischerblätter.

    Seit ca. 4 Wochen sind die Bosch Wischer A863S vorn und A282H für hinten eingebaut! :thumbsup:
    Bin super zufrieden mit der Leistung und ärgere mich, dass ich die Originalwischer nicht schon länger weg geschmissen habe.
    Eigentlich ein Armutszeugnis für SEAT so einen Mist zu verbauen.

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Hab mir jetzt nach 4 Jahren auch wieder Bosch gekauft.

    1. J - Original

    2.-3. BOSCH

    4.- BOSCH

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich kann mich Armin nur anschließen, weil ich seit einem Jahr keine Probleme mit den Hybridwischern habe.

    olli-fr war ja der Pionier mit den Hybridwischern...:thumbsup::thumbup:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei mir sind die Hybridwischer nach 3 Wochen in den Müll gewandert.

    Das Wischbild war bei mir nicht besser wie bei den Bosch oder SWF. Dafür haben die, im Gegensatz zu allen anderen, irgendwo hörbar "angeschlagen" und teilweise gerubbelt. Da mich eh die Optik von den Dingern gestört hat war die Entscheidung leicht.

    Momentan habe ich wieder Original Wischer drauf. Ich weiß zwar nicht mehr wie das zustande gekommen ist, bin aber sehr zufrieden.

  • Ich fahre einfach nicht wenn es regnet:nixsehenwollen::dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Dann wäre ich seit Dezember 2020 nicht viel unterwegs gewesen...8)

    So kann man dann natürlich auch das Klima "retten" ;kaputt-lach;


    Die Originalen Wischer am Cupra haben auch eine gewisse Zeit gehalten, nach dem letzten Sommer (Weichmacher weg?) fingen sie aber an zu rubbeln und wischten auch nicht mehr gut.

    Seit der Umstellung auf die preiswert im Netz gekauften Bosch habe ich wieder ein sehr gutes Wischbild und einen lautlosen Lauf der Wischer.


    Gruß Jörg

  • Seit Wechsel auf Bosch Wischerblätter sind keine Streifen oder Ähnliches mehr zu sehen. Rubbeln ist auch nicht mehr wahrzunehmen. Davor mit Seat Original einfach nur schlecht.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Kann allen "Bosch-Fans" nur beipflichten - habe die serienmäßig montierten (EZ 03/2020) nach 3 Monaten gegen Bosch ausgetauscht - kein Rubbeln, kein Schlieren mehr.

    P. s.: Wer ist eigentlich der Hersteller der Erstausrüster - auf den alten stand da nichts.

  • Die scheint an alle Hersteller zu liefren ;)


    Ich hatte meine ja im Sommer bei der nachgeholten Inspektion tauschen lassen. Seidem hatte ich Ruihe. Jetzt fängt allerdings der Heckwischer an zu rubbeln....

    ....naja bis Ende Mai halte ich das noch aus obwohl das mehr als nervig ist.


    Das der vordere nicht auch wieder rubbelt schiebe ich mal auf die Tatsache, dass ich einen Steinschlag hatte und mir Carglas die Scheibe versiegelt hat. Seither muss der Wischer auch bei starkem Regen kaum Arbeit leisten.

  • So, nun hatte ich auch die Schnauze voll von den Kommentaren meiner Mitfahrer bei Regen.

    "Oha, für so ein Auto sind da aber billige Chinawischer dran... Das klingt ja scheusslich, da sind die Wischer an meinem XY ja noch besser"


    Habe am Sonntag die Bosch Wischer montiert vorne und hinten, und siehe da wie von euch prophezeit, funktioniert es einfach. Kein Rubbeln, Kein Quitschen, Kein Rattern... Einfach herrlich :)

  • Jetzt fängt allerdings der Heckwischer an zu rubbeln....

    ....

    Da hilft es das Gummi zu drehen, dann ist das Rubbeln vom Heckwischer meistens weg.


    Habe ich hier beschrieben:
    Anleitung: Heckwischergummi drehen, um das "Rubbeln" zu beseitigen

  • Seit gestern Abend auch wieder niegelnagelneue Aerotwin von Bosch drauf.

    Was ein Unterschied,.. Die originalen Wischer waren selbst zum " Schneeschieben ", deshalb hatte ich sie einmal wieder über den Winter montiert, nicht zu gebrauchen.

    "Oha, für so ein Auto sind da aber billige Chinawischer dran... Das klingt ja scheusslich, da sind die Wischer an meinem XY ja noch besser"

    So klein ist die Welt. Meine Bosch sind auch " Made in China " :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17