Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Aber nach fast 2 Jahren und 40.000 km darf er das auch ???

    Warum?

    Nette Grüße

  • Heute hat es bei uns geschüttet, heute war ich mit den Wischern auch nicht zufrieden, weder vorne, noch hinten....

    Der Vordere schlägt am oberen Umkehrpunkt und setzt genau im Sichtbereich aus...………

    Der Hintere rattert...…..

    So oft bin ich in den 10000km noch nicht bei Regen gefahren...………...aber heute hat es mich auch nicht überzeugt

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich weiß nicht was bei mir los ist,

    habe immer noch keine Probleme mit den original Scheibenwischern :dugundwech:

  • Ich habe auch noch die originalen Wischer dran und das nach 2 1/2 Jahren.

    Allerdings lass ich auch jedes Frühjahr eine Scheibenversiegelung durchführen.

    Da gehen dann die Wischer ab ca. 80 km/h bei Regen gar nicht mehr an.

    Rattern gab es bei mir noch nicht.

    Gruß ATNEV

  • Daran wird es wohl liegen,

    meiner steht immer in der Garage und hat nach einem Jahr erst 4.500 km auf der Uhr.

  • Nach dem Winterurlaub korrigiere ich alle meine Aussagen nach unten. :thumbdown:


    Noch nie ein Auto mit schlechteren Wischern gehabt.

    Literweise Scheibenklar mit und ohne Frostschutz draufgenebelt ( kann ja auch daran liegen ), nix besser geworden.


    Vorne die taugen genauso wenig wie hinten der Wischer und der ist grottenschlecht.


    Im Frühjahr fliegen alle runter.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • wenn die Dinger so schlecht sind, warum wartest du dann bis zum Frühjahr?

    Weil ich keinen Bock habe die neuen Wischer mir im Winter zu Schrotten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Weil ich keinen Bock habe die neuen Wischer mir im Winter zu Schrotten.

    Meine Wischer verschleissen im Winter nicht mehr als im Sommer . Angetrocknete Insekten ,Staub und UV sind meiner Meinung nach schlechter für die Gummis.Im Winter reicht das gründliche Enteisen vor Fahrtantritt

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Ich verstehs grade nicht. Wischerblätter sind Verschleissteile. Ich mach seit eh und je immer im Herbst neue drauf. Die 30 €(wenn überhaupt) pro Jahr machen das Kraut dann auch nicht Fett. Zumal das wirklich ein Sicherheitsvorteil ist. Gerade im Herbst und Winter.


    Mudsch

  • 19 Euro bei einigen Anbietern + die hinteren Wischer . Natürlich sind das Verschleißteile , die eigentlich jährlich gewechselt werden sollten. Hier geht es vor allem um die Wischer ab Werk und natürlich um Erfahrungswerte auch mit Wischern aus dem Zubehör. Welcher ist besser ,welcher schlechter usw. Deshalb auch der Thementitel " zufrieden mit den Scheibenwischern ". Ich hoffe du verstehst es jetzt besser ;)


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Zufrieden mit Scheibenwischer?“ zu „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“ geändert.
  • Wenn ich die Ausführungen zu diesem Thema lese, gibt es unterschiedliche Aussagen zu den verschiedenen Hersteller.


    Also ich wechsele im Frühjahr + Herbst die Wischer. Sicherheit geht vor allem.


    Wir fahren Autos, mit einem Kaufpreis von 25-40 Tausend Euro. Neue Wischer kosten ca. 30 Euro. Und hier wird 12 Seiten


    Seiten diskutiert?????????????

  • ... Seiten diskutiert?????????????

    Ja, dass ist in Foren meistens so. ;)

    Weil jeder seine Meinung/Erfahrung dazu macht.

    Manchmal ändert das die eigene Sichtweise und von denen die nur mitlesen, von denen haben wir keine Rückmeldung, wie oft unser "Seiten diskutiert" schon zu "BINGO" oder zu Kopfschütteln geführt hat.

    Nette Grüße

  • Die von Bosch sind.

    A863S vorne

    und A282H hinten.


    Vielleicht erspart es ja einem oder anderem die Suche.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Und der Vollständigkeit halber für die SWF Visioflex-Fans:

    SWF 119272 vorne

    SWF 119514 hinten

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Für alle anderen, der Wischer sollten folgende längen Aufweisen


    Fahrerseite 653mm

    Beifahrerseite 453mm

    Heckwischer 286mm

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die von Bosch sind.

    A863S vorne

    und A282H hinten.


    Und der Vollständigkeit halber für die SWF Visioflex-Fans:

    SWF 119272 vorne

    SWF 119514 hinten

    Und wir werden uns nie einigen, welche von den beiden nun besser sind... :) Zumindest habe ich bisher keine Tendenz hier herauslesen können, oder?


    So ist Forum halt :P


    (Um die Kosten diskutiert hier niemand)