Armlehne

  • Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das Lenkrad zu verstellen?

    und, nanu, der Sitz lässt sich auch in der Höhe verstellen. Für jeden etwas dabei. :saint:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Das kann ich bestätigen.Hatte vorher auch den Octavia.Da lagen Türarmlehne und Mittelarmlehne ziemlich auf einem Niveau.Ich saß irgendwie bequemer.Aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen.

  • Viele Autofahrer haben das Problem mit der zu tief sitzenden und zu harten Armlehne in der Fahrertür.


    Lange Autofahrten und die Frage, wo kann ich meinen linken Ellenbogen/Unterarm bequem ablegen, während ich das Lenkrad mit der linken Hand halte.
    Die richtige Sitzposition ist eingestellt, doch die Armlehne in der Tür ist zu tief und die Fensterunterkante ist zu hoch.


    Eine bequemes Fahren ist kaum möglich.
    Ich habe meine vorhandene Armlehne mit einer aufgepolsterten Armlehne erhöht, so dass ich meinen linken Unterarm bequem auflegen kann.

  • Habe keine Probleme.
    Mein Arm liegt auf der oberkante beim Fenster.
    Bei 1.90m auch kein Problem.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wie erfolgt die Besfestigung der Armlehne? Wird die nur aufgelegt und fällt beim Öffnen der Fahrertür auf den Boden? Welche Höhe hast du genommen bei Körperhröße non XXX cm?

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • schade, die Idee wäre ganz gut, aber das aussehen eine 6- :thumbdown:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Viele Autofahrer haben das Problem mit der zu tief sitzenden und zu harten Armlehne in der Fahrertür.
    Lange Autofahrten und die Frage, wo kann ich meinen linken Ellenbogen/Unterarm bequem ablegen, während ich das Lenkrad mit der linken Hand halte.
    Die richtige Sitzposition ist eingestellt, doch die Armlehne in der Tür ist zu tief und die Fensterunterkante ist zu hoch.


    Eine bequemes Fahren ist kaum möglich.
    Ich habe meine vorhandene Armlehne mit einer aufgepolsterten Armlehne erhöht, so dass ich meinen linken Unterarm bequem auflegen kann.

    Kann ich voll bestätigen.Auch ich bin vom Octavia umgestiegen und vermisse ein bequehmes fahren.Habe mir geholfen und den Sitz niedriger gestellt.So ist zumindest die Mittel- und Türarmlehne auf einer Höhe.Doch was soll's.Das geht allen so,die das FZ blind gekauft haben,ohne Probefahrt.Man gewöhnt sich an alles.Bin 1,65m groß und gehöre zu den Betroffenen.

  • Wie erfolgt die Besfestigung der Armlehne?
    ...

    Zitat von Krügers-Armlehne


    Unsere Armlehne wird mittels hochwertigen, doppelseitigen Klebeband (ist bereits auf der Unterseite vorhanden) auf die Türarmlehne geklebt und hält dauerhaft auch bei hohen Temperaturen.
    Wollen Sie die Armlehne irgendwann demontieren, lässt sich das Klebeband wieder ablösen.

  • Moin,
    Bin zwar nur 1,80 aber so eine bescheidene Lösung für die Armlehne am Fenster/Fahrertür habe ich bisher noch in keinem meiner bisherigen Fahrzeuge vorgefunden. Da es noch mehr Kritikpunkte gibt, sollte man evtl. mal einen solchen Themenpunkt aufmachen.?
    Gruß Dan

    1,4 TSI, 2WD, Xcellence, 7-Gang DSG, Cappuccino Beige, Leder schwarz., Panorama, Parklenkassi., ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dan ()

  • Hallo zusammen,


    da hab ich ja eine angeregte Diskussion losgetreten.
    Natürlich ist Krügers-Armlehne Geschmacksache :) Ich habe eine mit einer Höhe von 8cm, sieht gut aus und ist superbequem. ^^


    Die Verarbeitung der Armlehne ist wirklich hochwertig, mit dem Klebeband superfest :P

  • Da gebe ich dir Recht, ist eben Geschmackssache. Ich werde mir aber auch so ein Teil bestellen und auch noch so ein Gel Kissen für die Fensterkante.
    Mir ist das vollkommen egal wenn es anderen nicht gefällt. Hauptsache ich kann entspannt fahren und mir tut nichts weh.
    Es ist schon etliche Jahre her, da hatte ich einen Ford Transit als Fa. Wagen und bei diesem habe ich meinen Ellbogen immer auf der Fensterkante aufgelegt. Das war reines Blech damals, es hat dann auch nicht lange gedauert und ich hatte eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen. Der Schleimbeutel musste dann entfernt werden und seither passe ich da schon sehr auf. Der Ellenbogen ist natürlich jetzt noch empfindlicher ohne Schleimbeutel und deswegen werde ich mir die Teile zulegen. :thumbsup:
    Anbei noch ein Foto von dem Gel Kissen. :):thumbsup:
    Zu finden in der Bucht unter Armrest. :thumbup:

    Bilder

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Hallo Automatik
    Also ich habe mal blind die 10 cm genommen, weil ich auch einigermaßen mit dem Arm am Fenster fahren kann.
    Sollte es nicht passen kann ich es tauschen. :)
    Der Transit hatte da keine Verkleidung, das war wie geschrieben nur Blech. ;(
    ich fahre momentan einen neuen Opel Vivaro. Der hat eine Mittelarmlehne, die kann man aber nicht verstellen. die hängt drinnen wie das Leiden Christie.Das habe ich aber schon beanstandet, da laut Bedienungsanleitung die zu verstellen sein sollte. X(
    Ich berichte dann wenn die Teile hier sind. Bin mal gespannt ob die für die Fensterkante passt. 8)

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Genau, man ist ja flexibel. Mal den Arm am Fenster und mal an der Armlehne. :D
    Die Auflage fürs Fenster ist schon montiert. Wie bei 1und1. Heute bestellt, morgen da. 8o
    Es passt mir hervorragend, bei 1,87 Körpergrösse.

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Hab noch schnell 2 Bilder gemacht. Das Kissen habe ich nur mit dem beiliegendem Klebeband befestigt. Das Kunstoffteil daß man in den Fensterschacht schieben soll habe ich weggeschnitten. Das ist zwar mit so einer Art Filz überzogen, aber das Fenster hat einfach immer gequietscht.
    Jetzt passt es. ;daumen;:proost::thumbsup:

  • Evtl Morgen. Ich werde dann berichten. :)

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)