Armlehne

  • So, Armlehne ist angekommen und schon montiert. Also ich bin begeistert vom gewonnenen Komfort. Der Preis ist aber schon etwas happig .
    Wegen dem Optischen, das muss jeder selbst entscheiden. Ich werde mir aber auch wenn ich mal einen Rollator brauche keinen Frontspoiler oder Alufelgen da dranmachen. Höchstens ein gekühltes Fach für mindestens 6 Halbe Bier. :D


    Hauptsache es ist praktisch und bequem. :D:proost::thumbsup:

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • ja super :thumbsup: , schön dass Du begeistert bist, ging mir auch so :!:


    Okay, der Preis... :| , hm, ich denke aber, dass da sehr viele Stunden Arbeit drin stecken, und dann ist es wiederum nicht zu teuer :rolleyes:
    Jetzt genieß einfach mal Dein neues "Fahrgefühl" :thumbsup::):thumbsup: , viel Vergnügen wünsch ich 8)

  • Das sieht doch gar nicht so schlimm aus. Und wenn es für den Fahrkomfort angenehm ist - warum nicht?

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Also für die vorderen Fenster ist es gar kein Problem für mich. Für die hinteren muss man halt den Ellenbogen anheben. Aber die sind bei mir sowieso fast immer geschlossen. :)

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Weiß ich nicht mehr genau. War beim Wirt und deshalb die Erinnerungslücke. :proost:


    Nein, Spass beiseite, es ist ein ganz anderes Gefühl wenn man sich so richtig wohl fühlt. Also ich würde mir das Teil auf alle Fälle wieder kaufen, das ist jeden Cent wert. Bis jetzt bin ich noch keine längere Strecke gefahren, denke dass man dann erst richtig den gewonnenen Comfort spürt.
    Schönen Sonntag noch allen hier. :friends:;du_bist_super;

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • @ Argmann
    schau mal bei Post Nr 24 ;)

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)

  • Hallo,

    wie hoch ist die Armlehne von Krüger ... reichen die 5 cm aus?

    - Bleiben Spuren, wenn man die Klettbefestigung abmachen sollte

    und kann man diese auch dann nochmals wieder ankleben?

    Danke

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo sit,


    ich habe die Armlehne mit einer Höhe von 8cm genommen. Du kannst die mit der Höhe 5cm, 8cm, oder 10cm bekommen. Letztendlich musst du das ausprobieren, welche Höhe für dich geeignet ist. Ich hab mir damals Bücher auf die Armlehne gelegt und dann ausgemessen, so hab ich rausbekommen, dass die 8cm-Armlehne für mich passt.

    Abgemacht hab ich die Armlehne bisher noch nicht, aber warum willst du die abmachen und später wieder drauf machen, lass sie doch dauerhaft, funktioniert prima.

    Ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Armlehne, kann mir das Autofahren ohne, gar nicht mehr vorstellen.


    Ich kann dir das Teil nur empfehlen, du wirst es sicher nicht bereuen,


    schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt...….

  • Danke für die Antwort,


    ... hast Du die Bücher auch alle gelesen...? Spaß beiseite ...

    Ich werde es auch ausprobieren.

    - Hoffe, die Armauflage sitzt dann richtig fest?


    Habe schon mehrere Autos besichtigt, hatte selbst zuvor einen A4 und saß letzte Woche in einem Superb - überall passte die Armlehne.

    Was hat sich SEAT bloß dabei gedacht (auch die nicht verstellbare Gurthöhe)???

    Fahre eigentlich fast immer mit dem linken Ellenbogen auf der Armlehne und halte das Lenkrad dann linke Seite unten fest,

    Im SEAT hat es mich dermaßen gestört (??? Sitz ganz runter ging nicht, da musste ich in den Kurven aufstehen um etwas zu sehen) ... und ich freue mich über die Lösung.

    Die andere aufliegende Lehne in der Fensterbrüstung (s. Forum) ist mir zu weit oben.

    Erkauft man sich diese diversen Mängel mit dem Preisvorteil gegenüber der Nobelklasse? Ist eigentlich schade.

    VG

    sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo sit,


    ich habe die Armlehne mit einer Höhe von 8cm genommen.

    Hallo Michael,


    habe Deine Idee mit den Büchern übernommen (klasse Idee :thumbsup:) und komme für mich auf 5 cm.

    Wenn das Polster nicht stark nachgibt, wäre 8 cm in meinem Fall zu hoch.


    Wie fest ist denn die Polsterung?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo Michael,


    auch ich habe es mit den Büchern probiert:

    5 cm sind o.k.,

    8 cm würden auch passen (so kann man ggf. sogar noch besser ans Lenkrad greifen) ... aber da stoße ich mit dem Ellenbogen schon oben an die Kante (mit der integrierten Ambientebeleuchtung). Ob das dann mit der Armlehne auch so ist, weiß ich nicht - habe aber Bedenken.

    VG

    sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo sit,


    wenn du mit der 8cm-Armlehne eventuell Probleme siehst, dann nimm doch die 5cm. Du schreibst ja, dass die gut passen würde,

    Gruß, Michael



    Hallo Dirk,


    ...was Bücher doch alles bewirken....., freut mich, dass das Ausprobieren so gut klappt.


    Pass auf, die Armlehne gibt nicht viel nach, ist aber trotzdem weich für den Arm.

    Ich denke, dass über den "härteren Kern" noch ein weicher Schaumstoff drüber gezogen ist,

    Gruß, Michael

  • Hallo Michael,


    danke für die schnelle Antwort. Bücher bringen einen eben immer weiter im Leben ;)

    Dann liege ich mit 5 cm für mich vermutlich richtig. 8 cm ginge zwar auch, aber wenn die Lehne nicht stark nachgibt, werde ich mich wohl für die 5 cm-Variante entscheiden.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk