Armlehne

  • Hallo,


    also wer hat nun die Armauflage schon montiert?


    Ich habe meine am Freitag bekommen und provisorisch probiert ... passt wunderbar und man kann auch den Arm/Ellenbogen gut auflegen, um während der Fahrt bequem das Lenkrad zu halten.


    Nun habe ich lediglich Angst, dieses Teil auf der originalen Armlehne mit dem Klebeband zu befestigen,

    da ja auf der Armauflage des SEATs irgendwie ein Kunstlederbezug angebracht ist. ??? Wie lang hält dieser dann, wird dieser dann ggf. beschädigt bzw. was passiert beim Entfernen der zusätzlichen Armauflage (z.B. beim Verkauf) ... reißt da das Kunstleder kaputt?


    Bitte nochmals um Rat ... noch könnte ich ja zurückschicken.


    VG sit


    --- Es ist nicht zu verstehen, warum SEAT so eine unpassende Originalarmlehne verbaut (im Tiguan usw. passt alles perfekt).

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo sit,


    erst einmal Glückwunsch zu deiner Armlehne, wie du schreibst passt die ja einwandfrei.


    Was das Klebeband betrifft kann ich Entwarnung geben. Ich kenn das Klebeband aus dem Baumarkt, das ist für den Außenbereich geeignet und deshalb hält die Armlehne auch bei großen Temperaturunterschieden.

    Du solltest die Armlehne zwischenzeitlich nicht lösen (bei Autoverkauf natürlich schon), weil es dann eventuell nicht mehr so gut hält.

    Das Klebeband ist im Prinzip wie Tesa-Powerstrips, dass lässt sich auf jeden Fall wieder lösen!


    Jetzt kleb mal deine Armlehne auf und freu dich drüber,


    schönen Sonntag noch...…..

  • Hallo,


    und danke für Deine beruhigenden Worte.

    Dann werde ich morgen mal die Armlehne mit ruhigem Gewissen ankleben.


    Auch Dir noch einen schönen Sonntag

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo sit,


    ich war gerade im Baumarkt, einiges für eine anstehende Renovierung besorgen. Da hab ich die Gelegenheit ergriffen und mal einen Mitarbeiter wegen dem Klebeband auf Kunstleder und der Armlehne gefragt.

    Der hat gesagt, dass es nicht auszuschließen ist, dass Rückstände bleiben.


    Wenn du die Armlehne aufklebst, bleibt also ein Restrisiko...…


    schönen Gruß

  • Was soll der auch anderes sagen?!

    Wenn der sagt es wäre kein Problem und dann bleiben doch Rückstände o.ä. hast ihn am Krawatl....

    Bei keiner Verklebung können Schäden oder Rückstände komplett ausgeschlossen werden! Selbst bei solchen, die angeblich rückstandslos entfernbar sind - denn dann haben sie auch nur eine begrenzte Klebekraft und sind meist für den Einsatzzweck ungeeignet ;)

  • Hallo,


    also ich fahre nun schon lange Zeit mit dieser aufgeklebten Armlehne.

    Auch bei Hitze gab es keine Probleme bezüglich des Klebers - hält einwandfrei.

    Armlehne ist super … aber manchmal stört mich die Bewegungsfreiheit (in der Breite) etwas, wenn man den Arm mal nicht auflegen möchte.


    Was habt ihr für Erfahrung?


    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Was habt ihr für Erfahrung?

    Geht mir genauso. Allerdings knarzt meine Aufsatzarmlehne inzwischen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Läßt Du die aufgeklebte Armlehne trotzdem drauf?

    … Ich bin mir manchmal nicht einig, was ich tun soll.

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ja. Ich lass sie auf jeden Fall im Auto. Ich möchte den Komfort nicht mehr missen. Gerade auf längeren Fahrten. Vorher war da unter dem linken Ellbogen immer ein Loch. ^^

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ging mir auch so.

    Bei längeren Fahrten ist diese super.

    … Mir ist allerdings auch die Hand schon paarmal ein wenig eingeschlafen und dann weiß man nicht so recht, wo man den Arm hinlegt.

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Das stimmt. Auf der unteren Festerkante hat man den Arm gefühlt auf Ohrhöhe liegen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bezeichnung vom Hersteller:/


    https://www.kruegers-armlehne.de/


    https://www.amazon.de/s?market…T&merchant=A18SAKBADTI4WT


    schau mal hier

    diese habe ich (5 cm), allerdings auf der Armauflage befestigt … nicht da oben am Fenster (muss man ja aufstehen):D

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ich find´s schon irgendwie recht traurig, das man sich solch ein hässliches Zusatzteil kaufen muss um den Arm auflegen zu können. Wieder ein Minuspunkt für den Ateca!

  • Über Armauflage hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht...

    Einzig bei meinem 2er golf GTD mit Serien-Recaros konnte ich die Arme bequem auflegen. Hab es danach irgendwie noch nie vermisst :/

  • Bei mir passt die Höhe auch aber die Öberfläche ist natürlich wenig gelenkschonend, hatte vor einigen Monaten auch eine Entzündung, die mit recht teuren Spritzen beseitigt werden musste.

    Wenn ich hier aber aufpolster, wird es wiederum zu hoch.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.