Tipp für Handschuhfach

  • Mir war das Handschuhfach zu laut. Das rutscht dort alles hin und her, da es nicht mit Filz oder ähnlichem ausgekleidet ist. Also ab zum Baumarkt und für 3.50€ von DC-FIX eine Antirutschmatte (findet man in der Teppichabteilung) und für 4,00€ eine rückstandslos wieder entfernbare doppelseitige Kleberolle gekauft und das Handschuhfach damit ausgekleidet. Siehe Fotos. Gewinnt mit Sicherheit kein Schönheitspreis, aber mal ehrlich: Wer sieht das Handschuhfach ausser wir selbst? Auf jeden Fall verrutscht jetzt nicht mehr alles so schnell und wenn, ist es nicht mehr so laut.


    BTW: Ich habe von dieser Matte auch was in die Türablagen gelegt.

  • ...die 3 mm machen den Kohl nun wirklich nicht fett :!:

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Finde ich eine sehr gute Idee, werde ich mal testen, wenn bei Ateca dann mal bei mir ist :thumbsup:

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Nur schade dass die Matte so dick ist und das HF noch kleiner werden lässt

    Hab mir diesbezüglich nochmal meine Bilder angeschaut. Du darfst dich von Bild Nr. 5 nicht irritieren lassen. Die Matte ist wirklich dünn.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • ...auf Bild 4 kannst Du es gut sehen. Keine Ahnung wie die optische Täuschung auf Bild 5 entstanden ist ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Guter Tipp. Werde mir dann Anfang nächsten Jahres mein Handschuhfach anschauen,wenn es auch klappert (klappern geht gar nicht) werde ich es auch auskleiden.Das muss mann einfach pragmatisch sehen.


    jure


    1,4TSI, $Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß. Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Habe es schon in die Tat umgesetzt, danke!
    Habe im Bauhaus von der selben Marke eine dünnere Antirutschmatte gefunden und die genommen.
    Das Festkleben habe ich mir ebenfalls gespart da im Handschuhfach das Serviceheft draufliegt und beschwert - genügt.


    Will noch unter meinem Fahrersitz eine Matte auslegen.
    Leider bekomme ich keine schöne Form für mein Fach unter der Armlehne hin, das auch die Seitenwände ein Stück weit schützt.
    Lege dort kmmer meinen HaustürSchlüssel rein und will Kratzern vorbeugen.
    Hat dafür jemand eine schöne Lösung?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Passt auch ins Handschuhfach. "Parkmünzenhalter"


    Nach der suche "wohin mit den Parkmünzen (Euro/ct)" nutze ich nun, mangels fehlender Ablagen unter der Armlehne,
    eine ausgediente Geldbörse. Diese passt exact in das rechte Ablagefach neben der Mulimediabox im Handschuhfach
    (siehe oben Bild 6). Da klappern die Münzen nicht und hat so hat man alle Münzen beim Parkuhr zahlen dabei.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.