Welche Sonderausstattung mitbestellen?

  • Ich setze mich nachher mal hin und gebe meine Kommentare zu den einzelnen Optionen ab.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich denk mal er meint das so...
    was ist empfehlenswert , sprich wovon kann man abraten. Was funktioniert Top, was weniger Top. ZB. Das Thema ACC... soll ja doch net so sein wie man es denkt

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Es ist die Frage, auf was du Wert legst bzw. was dir gefällt oder was du brauchst?


    Ausserdem ist das auch eine finanzielle Angelegenheit.


    Nimm dir die Zeit und stöbere hier das Forum durch. Die wirst viel gute Tipps finden, die dir weiter helfen werden.


    LG
    Raini

  • als ich z.B. finde die automatische Kofferraumtüröffnung überflüssig, ist aber definitiv meine Meinung.


    Zum anderen ich schon in mehreren Videos habe sehen können, die funktioniert nicht immer so optimal.


    Desweiteren (habe ich aber erst heute nachlesen können) die "Connevtivity Box". Wenn die wirklich nur zum laden der Handys da ist, brauch ich das wirklich nicht. Handy wird abends während des schlafens geladen. Und wenn's doch mal hängt, mein gott, dann eben über USB


    Bei mir zählte definitiv die Sicherheit, daher Paket 5. Dann Winterpaket und beheizbare Windschutzscheibe. Denn ich habe das schon gehabt, das im Winter auf der Autobahn das Spritzwasser fortlaufend die Waschanlage beansprucht hat, es aber so was von saukalt war, das selbst Frostschutz nicht mehr gegriffen hat. Da helfen die beheitzen Spritzdüsen schon


    Und meine Frau hat's gerne warm unterm Popöchen :)

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Einige Systeme aus meinem Golf will ich auch wieder im Ateca haben


    Lane Assist, Fernlichtassi (auch wenn es kein Dynamic Light Assist mit Abbiegelicht gibt - sehr, sehr schade)
    ACC mit Stop & Go, Keyless-Access, Parklenkassi.
    Alles Systeme, die sich echt bewährt haben und einen deutlichen Komfortgewinn ausgemacht haben die letzten 2,5 Jahre.
    Die Systeme laufen alle einwandfrei, nur das ACC kann man noch etwas aufpolieren, damit es beim Anfahren nicht so träge ist.
    Auf die VZE kann ich verzichten, wie auch schon im passenden Thread beschrieben.
    DSG ist für mich auch ein klares Muss, ein echt geniales Getriebe bislang gewesen. Schaltet immer sehr gut und man merkt fast nichts.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • connectivity Box hat auch den Vorteil, dass der Empfang wohl via Dachantenne geht.
    Ich finde es praktisch und habs mit bestellt.


    Dafür finde ich fulllink völlig witzlos.

  • Ich sehe das eher umgekehrt. Ich verwende ein Sygic Navisoftware auf Android.
    Echtzeit Verkehrsinfo daher ist das Handy immer mit dem Auto und Strom verbunden.


    Nur Samsung Handies können drahtlos geladen werden ab Werk.


    Gesendet von meinem A1-840FHD mit Tapatalk

  • Das Handysignal wird übrigens in der Connectivity-Box bei allen Modellen über die Fahrzeugantenne geführt und damit verstärkt. Den Vorteil haben alle Handy Besitzer.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Das funktioniert sicher genauso gut wie die Heckklappe per Fußgeste zu öffnen ;)


    SuFu benutzen und nicht zu viel erwarten!

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.