Zeigerwischen-Inszenierung

  • Also das mit dem Zeigerwischen kenne ich mehr nur von meinem Motorrad, welches ich aber nicht mehr habe.


    Generell soll dieses auch einen Zweck haben oder aber nur "Spielerei" ?

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Ich habe mal ne andere Frage bzgl. der Zeiger. Die schlagen ja auf Anschlag, wenn man die Zündung anmacht. Aber wie ist es beim Ateca? Der ist ja im Xcellence ohne Zündschloss vorhanden und nur mit dem Knopf zu starten.


    Schlagen da die Zeiger an, wenn man die Türen öffnet und einsteigt oder erst, wenn man den Knopf drückt?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Also das mit dem Zeigerwischen kenne ich mehr nur von meinem Motorrad, welches ich aber nicht mehr habe.


    Generell soll dieses auch einen Zweck haben oder aber nur "Spielerei" ?

    meinst du jetzt mich?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo Chichi,


    generell. Habe den Video dazu gesehen und da ist mir gleich mein Motorrad eingefallen.


    Soll denn dieser Zeigerwischer einen Zweck erfüllen oder wirklich nur so zum na ja weiss nich ? :)

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Ist eine Selbstdiagnose. Kenne ich von meinem Motorrad.


    LG Bernard

  • Ich habe mal ne andere Frage bzgl. der Zeiger. Die schlagen ja auf Anschlag, wenn man die Zündung anmacht. Aber wie ist es beim Ateca? Der ist ja im Xcellence ohne Zündschloss vorhanden und nur mit dem Knopf zu starten.


    Schlagen da die Zeiger an, wenn man die Türen öffnet und einsteigt oder erst, wenn man den Knopf drückt?

    Die Zündung bei Xcellence geht erst an, wenn man auf den Start-Knop drückt. Drückt man dabei das Bremspedal, startet auch der Motor gleich mit, ansonsten geht erstmal nur Zündung, Lüftung, Radio, Licht, etc. an.


    Beim Einsteigen bzw. Tür öffnen passiert erstmal noch nichts.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Muss man beim manuell geschalteten auch das Bremspedal zum Starten drücken?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ja,
    ohne Bremspedal geht nur die Zündung an.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Danke, das ist zwar für mich neu, ich hatte noch nie ein Auto ohne "Zündschlüssel", aber trotzdem sinnvoll. Man will ja manchmal nur die Zündung anhaben.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Für Interessenten habe ich die Anleitung in die Filebase geladen.
    https://www.ateca-forum.de/wsi…igerwischen-Inszenierung/

    Gruß ATNEV

  • Für Interessenten habe ich die Anleitung in die Filebase geladen.
    https://www.ateca-forum.de/wsi…igerwischen-Inszenierung/

    Hallo ATNEV, kann man wohl auch die Beifahrerspiegelabsenkung nachträglich programmieren?

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI - 7-Gang-DSG 110kW - Rodium Grau - Schwarz Alcantara


    Performance II 7Jx18"Alufelgen - Navigationssystem - Fahrassistenz IV -eHeckklappe
    Winterpaket - Top View Kamera - Parklenkassistent - doppelter Ladeboden - Standheizung

  • @Atecabriese
    man muss beim Schalter nicht die Bremse sondern die Kupplung treten zum starten. wink.png
    Wayne gefällt das.


    Sorry, selbstverstänlich, KUPPLUNG.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Hier für alle die es interessiert, eine FB-Seite "NRW-Coding.de - VCDS / VCP Codierungen an VAG Fahrzeugen".
    Da kann man sehen was alles so möglich ist. Für den ATECA steht noch nichts, gehört aber zu den VAG-Fahrzeugen. Da kommt bestimmt noch einiges.

  • Hallo zusammen,
    gibt es auch einen Codierer in Berlin?
    Wer kann mir da helfen.
    LG.
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Vielen Dank an deifelchen und ATECA 16
    ihr habt mir sehr geholfen. Habe was gefunden.
    Nochmals Danke.


    Norbert :thumbsup::thumbsup:

    Gruss

    Norbert