Zeigerwischen-Inszenierung

  • Hallo . . .


    beim betätigen des Engine Start/Stop Buttons auf Zündung "an" schlagen die Zeiger einmal voll aus. So zumindest kann man es beim Leon codieren!
    Das wäre doch beim Ateca auch eine nette Spielerei :rolleyes:


    Gruß NORD


    Ich gehe mal davon aus, dass man das dann auch wieder codieren kann.
    Dazu muss aber die VCDS-Software erst mal mit dem Ateca "bestückt" werden und die Freischaltcodes bekannt sein.


    ja, solche dinge lassen sich sicherlich im nachhinein immer machen...

  • Heute hatte ich kurz Gelegenheit, in einer befreundeten Werkstatt ein wenig in die Steuerteile des Ateca zu schauen.
    Ergebnis: wie zu erwarten große Ähnlichkeit mit Golf 7 und Leon
    Es dürfte also einiges gehen. ^^
    Als erstes habe ich mal den Zeigern der Armaturen das "laufen" beigebracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß ATNEV

  • Habe ich meinem Yeti auch beigebracht, wird auch der Ateca bekommen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Heute hatte ich kurz Gelegenheit, in einer befreundeten Werkstatt ein wenig in die Steuerteile des Ateca zu schauen.
    Ergebnis: wie zu erwarten große Ähnlichkeit mit Golf 7 und Leon
    Es dürfte also einiges gehen. ^^

    Super und wie ist es mit der Garantie???? ;;tuete;;

  • Ich habe noch nichts von Problemen gehört.
    Ein "Restrisiko" bleibt.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Habe es schon bei einigen meiner vorherigen Fahrzeuge gemacht und keinerlei Probleme gehabt.

    Gruß ATNEV

  • Mit VCDS,
    Codierung/Anpassung von Kanälen.

    Gruß ATNEV

  • das habe ich schon verstanden. Wer kann sowas denn machen? Ein Händler, ein Tuner, ein Freak?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Alle mit der Möglichkeit per VCDS am Fahrzeug zu programmieren. Ich zum Beispiel :P

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Machen kann es theoretisch jeder, der die entsprechende Hardware dazu hat.
    Nicht jeder Händler kann/will es.


    Aber Vorsicht:
    Man sollte schon wissen was man tut um keine Fehler zu "produzieren".


    Es gibt aber in jedem Bundesland einige User, die sich damit auskennen und es auf Wunsch auch machen.

    Gruß ATNEV

  • Manche Händler, die jemanden haben, der sich damit auskennt. Oder jemand mit VAG Com Software.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • das habe ich schon verstanden. Wer kann sowas denn machen? Ein Händler, ein Tuner, ein Freak?

    Hab mal in Leon 5F(Die Software ist die gleiche) Forum gelesen das mehrere Möglichkeiten dafür gibt
    VCDS
    Obdleven damit kann man selbst was umstellen (Wenn man entsprechende Codierungen Liste hat im Web frei verfügbar.)
    Bitte nicht als Werbung verstehen.

  • Ist eher nicht so mein Gebiet :D

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Was kostet denn so im Durchschnitt, wenn man was codieren lassen würde? Kann man das pauschal sagen?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Was kostet denn so im Durchschnitt, wenn man was codieren lassen würde? Kann man das pauschal sagen?

    Hab beim Alhambra paar Sachen codieren lassen hab 15€ bezahlt.Kommt auf den jenigen der es macht.N ur Ei Beispiel
    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…cd-vcp/413168229-289-6744

  • Also Pauschal kann man das nicht so sagen. Die meisten Werkstätten codieren aber gar nichts einfach so. Auch nicht gegen Geld.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • 15 Euro geht ja. Das mit den Werkstätten habe ich mir schon gedacht. Wenn ich meinen dann im Januar (ich hoffe natürlich früher :D ) bekomme, muss ich mal schauen, ob ich jemanden im Raum Aachen und Umgebung finde. Zur Zeit ist es für mich ja noch recht uninteressant.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich würde echt aufpassen bei solchen "Anbietern". Der codiert viele Sachen die gesetzlich nicht erlaubt sind (z.B. Video während der Fahrt). Kann natürlich jeder machen was er will. Sollte Seat sowas mitbekommen, ist die Garantie natürlich auch in Gefahr.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ja das stimmt natürlich. Aber sowas ist für mich uninteressant. Wenn ich mal eine längere Strecke mit Kindern fahren sollte, dann bekommen Sie ein Malbuch oder lass denen einen Film übers Tab laufen.


    So Spielereien wie das mit den Zeigern ist ganz interessant. Will ja die Software nicht komplett auf links drehen. :thumbsup:

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup: