DAB Sender

  • Das DAB funzt zwar prima, bin aber mit der Anzahl der Sender doch enttäuscht. Da ist ja grad mal eine Handvoll Interessantes dabei. Da habe ich viel viel mehr erwartet, vor allem viel mehr Sparten wie Rocksender etc...Da ist gerade mal Radio BOB dabei, dabei gibt es sooooo viele. Hat das einen Grund?


    Was meint Ihr dazu?


    DAB-Sender

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Habe ja diesbezüglich auch schon ein Link gesetzt. Trotzdem Danke. Ja Auswahl ist mehr als Bescheiden, DAB lohnt sich streng genommen eingentlich gar nicht!

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Für mich in Bayern lohnt sich DAB. Endlich Rockantenne im Auto

    Gruß ATK Blue

  • Für mich in Bayern lohnt sich DAB. Endlich Rockantenne im Auto

    Ja in Bayern lohnt sich DAB wirklich. Sind eigentlich alle Hauptsender dabei. Mir reichen die vollkommen aus.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • ...na hoffentlich komm ich auch noch auf den Genuss von Rockantenne und Co. Fraglich nur wie man das k+nftig mitbekommt wenn ein Sender hinzu kommt....

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich sehe es aktuell als eine Investition für die Zukunft an ..

    Wegen dem geringen Aufpreis würde ich es auch ordern, allerdings an eine Zukunft würde ich nicht glauben.
    Die hat man dort schon zu oft verschlafen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…nd_konkurrierende_Systeme

    Nette Grüße

  • kann man DAB auch nachträglich beim Ateca kaufen/freischalten :?::?:
    LG
    Thomas

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Ich vermute nachträglich wird das nur als "externe" Einheit möglich sein. Intern - durch den Einbau/einstecken im vorhandenen Radio von einer Baugruppe "DAB+" kann ich mir so nicht vorstellen. Weiterhin sollte man bedenken, dass man dafür auch eine zusätzliche Antenne benötigt.


    Hier ein Beispielvideo, wie so eine externe Einheit dann aussehen - und mit wie viel Kabel man dafür braucht :nixsehenwollen:

  • Von VW weiß ich, dass es die DAB-Steckkarte nicht als Ersatzteil gibt.
    Wenn man jetzt ein neues Auto kauft, ist meiner Meinung nach DAB+ 200% Pflicht.

  • Nachdem ich jetzt DAB und das "normale Radio" schon eine Weile testen konnte kann ich jedem nur raten das DAB zu ordern. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    DAB = satter Sound und bis jetzt absolut störungsfrei! Radio hören macht wieder richtig Spaß!

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich hatte DAB vorher schon im Alhambra und war begeistert, allerdings mit kleinem Display.


    Jetzt im Ateca macht DAB noch mehr Spaß da er die Senderlogos und Albumtitel gleich mit anzeigt.