DAB Sender

  • Ich habe auch starke Unterschiede in der Qualität festgestellt. Sunshine Radio z. B. klingt mit meinen Einstellungen sehr gut, RTL Hit-Radio dagegen grauenhaft. Da ich, bis auf wenige Ausnahmen, von Mozart bis Metallica so ziemlich jede Musikrichtung höre, müsste ich mir jemanden einstellen, der ständig den Equalizer verstellt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, passt auf Euch auf und bleibt gesund, Dirk

  • Ralf, danke für den Link. Der Artikel ist, wenn auch schon 4 Jahre alt, offenbar immer noch aktuell. Wenn das der Fortschritt ist, scheint er keine dynamische sondern eine plattgedrückte Spirale zu sein, wo wir nach einiger Zeit immer wieder am Ausgangspunkt ankommen. Da wünsche ich mir doch fast die gute alte Mittelwelle zurück 8o, mindestens aber noch ein langes Leben von UKW.