Akustische Bestätigung der ZV über DWA

  • Hab nun auch die akustische Bestätigung der Zentralverriegelung über die DWA codiert/angepasst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie ist nicht aufdringlich laut aber gewährleistet eine gute Kontrolle, dass das Fahrzeug wirklich geschlossen/geöffnet wurde.
    Sollte also ein "ungebetener Gast" das Funksignal unterbrechen/stören, kommt kein Bestätigungston für das Schließen/Öffnen.
    Für mich ein Sicherheitsgewinn.
    Übrigens erscheint nach der Anpassung im Car-Menü auch ein Feld zum deaktivieren dieser Funktion.

    Gruß ATNEV

  • Interessant, die "Lautstärke" hält sich an in Genzen. Der Pieps wird ja fast von dem mechanischen Geräusch übertönt.
    Gibt es da verschiedene Lautstärken?

    Nette Grüße

  • ich frage mich nur, warum das bei deinem so angenehm laut ist? Ich habe andere gehört die sind viel lauter.


    http://www.stemei.de/pages/cod…sstring=Seat+leon#wb_1960



    Ich hätte das bei meinen auch sehr gerne. Was muss man im einzelnen tun?



    LG
    Raini

  • Interessant, die "Lautstärke" hält sich an in Genzen. Der Pieps wird ja fast von dem mechanischen Geräusch übertönt.
    Gibt es da verschiedene Lautstärken?

    Das mechanische Geräusch wird nur hier unter dem Carport so laut wiedergegeben. Unter "Freiluft" ist es anders.

    Gruß ATNEV

  • Die Lautstärke habe ich nicht angepasst.
    Im Video auf der Stemei-Seite wurde die akustische Bestätigung über die Hupe eingestellt.
    Ich mache es über die DWA.
    Hupe finde ich unangenehm und aufdringlich.
    Die Erläuterung der Arbeitsschritte zur Codierung/Anpassung sind in diesem Forum nicht erwünscht und ich werde mich daran halten.
    Wer Interesse hat, findet aber z.B. über deinen oben genannten Link dazu Informationen.

    Gruß ATNEV

  • Die Erläuterung der Arbeitsschritte zur Codierung/Anpassung sind in diesem Forum nicht erwünscht und ich werde mich daran halten.
    Wer Interesse hat, findet aber z.B. über deinen oben genannten Link dazu Informationen.

    ;dange;


    oder man fragt dich per Konversation?

    Nette Grüße

  • Oder so :D

    Gruß ATNEV

  • ;dange;
    oder man fragt dich per Konversation?

    Hallo Peter,
    mal ne blöde Frage. Wie geht das? Ich habe alles durchsucht. Keine Konversation (private Nachricht) gefunden.

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • He ATNEV,
    auf deinem Video klappen die Spiegel Direkt nach dem schließen an. Ich bekomme es nur hin das ich 2 Sekunden lang drücken muß.
    Wie hast Du das gemacht ?

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • mal ne blöde Frage. Wie geht das? Ich habe alles durchsucht. Keine Konversation (private Nachricht) gefunden.

    Oben rechts neben siehst Du zwei Sprechblasen. Da findest Du das.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • He ATNEV,
    auf deinem Video klappen die Spiegel Direkt nach dem schließen an. Ich bekomme es nur hin das ich 2 Sekunden lang drücken muß.
    Wie hast Du das gemacht ?

    Könntest du da bitte ein Thema zu starten, wäre nett, sonst bringen wir hier alles durcheinander.
    ;dange;

    Nette Grüße

  • Wird gemacht Chef ^^

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Funzen alle unter LEON F5 eingstelleten Codierungen auf dieser Seite auch beim Ateca?


    Wie kommt man zum ersten Schritt namens STG ?


    Danke

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • STG = Steuergerät

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Ich kann nur den echt guten Rat geben, dass Leute die sich damit nicht auskennen, die Finger davon lassen sollten. 8)

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Für Interessenten habe ich die Anleitung in die Filebase geladen.
    https://www.ateca-forum.de/wsi…C3%BCber-DWA/#description

    Gruß ATNEV

  • Danke.


    Wie kommt man zu diesem Punkt: STG 09-Bordnetz auswählen


    Wie macht man das?

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.