Liste der originalen VCDS-/VCP-Besitzer

  • Wenn ihr wissen wollt, wer in eurer Nähe helfen kann:


    https://www.google.com/maps/d/…FeaUHEqtJ1SCdld8I7ePxlA-E


    Für die Richtigkeit/Aktualität kann ich keine Garantie übernehmen.

    Gruß ATNEV

  • Hallo,
    an alle die zurecht vorsichtig sind mit dem Thema codieren.
    Ich habe dank ATNEV`s Hilfe, Piep Ton über DWA, Zeigerwischen, Spiegel sofort anklagen und Gurtwarner aus, eingestellt.
    Jetzt bin ich über 300 KM gefahren und gerade habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Keine Fehler in den Steuergeräten und Auto fahrt wie vorher.


    LG

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Wenn ihr wissen wollt, wer in eurer Nähe helfen kann:


    https://www.google.com/maps/d/…FeaUHEqtJ1SCdld8I7ePxlA-E


    Für die Richtigkeit/Aktualität kann ich keine Garantie übernehmen.

    Sind das alles privat Personen? Wie kann man diese erreichen?
    Gibt es schon eine Liste der Codes ? Öde es brauch man sowas nicht nicht?

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Wenn man auf der Karte ein "Fähnchen" anklickt erscheint links die E-Mail des Codierers.

    Gruß ATNEV

  • Moin zusammen ,
    wäre es vielleicht interessant wenn wir eine Liste mit Ateca-Fahrern die VCDS oder VCP besitzen in einer eigenen Karte darstellen ? Bringt dem einen oder anderen ein wenig mehr Vertrauen wenn es jemand codiert, der selber so ein Fahrzeug hat !

    Mein Ateca :
    Excellence 190 PS/DSG 4Drive , Passion Rot , Navi+ , AHK , SHZ , DWA , Winter P. , Elektr. Sitze ,
    Elektr. Heckkl. , F-Assistenz 5 , DAB+ , PLA , Windschutzscheibe beh.


    Bestellt 02.06.16 , PW 47 , Abholung in Wolfsburg am 21.12.2016

  • Wenn ihr wissen wollt, wer in eurer Nähe helfen kann:


    https://www.google.com/maps/d/…FeaUHEqtJ1SCdld8I7ePxlA-E


    Für die Richtigkeit/Aktualität kann ich keine Garantie übernehmen.

    OT: danke für diese liste. ich wollte für meine mutter schon lang so einen codierer kontaktieren. nun wars ganz einfach. sie fährt ein a3 cabrio. wir haben uns heute mit einem vcds besitzer getroffen und zwei drei sinnvolle dinge programmiert. er war sehr seriös und hat erst den fehlerspeicher ausgelesen, dann ein backup gemacht und dann geschaut, was geht. ich werde mich mit meinem ateca auch ihm anvertrauen. gute sache, danke nochmal.


    vielleicht kannst du nochmal kurz darstellen, worauf man als laie achten sollte.


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Deine Beschreibung des Ablaufs zeigt schon, wie sich ein seriöser Codierer verhält.


    Vor jeder Veränderung an einem fremden Fahrzeug sollte dringend ein
    Autoscan gemacht werden um zu sehen, ob schon irgendwelche Fehler gespeichert sind


    Anschließend sollte von den jeweiligen Steuergeräten in denen codiert werden soll ein
    Adpmap (Steuergerätabbild) erstellt werden.


    Zum Schluss nochmals einen Scan durchführen.

    Gruß ATNEV

  • @bommel
    Wer ist denn der Codierer - in Hannover bin ich sowieso ab und zu, den könnte ich auch nutzen.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • der ist nicht in hannover. ich hab meine mutter besucht, sie wohnt in der nähe von sangerhausen. aber mit sicherheit findest du mehrere anbieter in deiner nähe in der liste...

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Hallo,


    Kamm als jemand was zu dem Kosten sagen, oder hab ich es überlesen.
    Kostet es pro Zeit oder pro Codierung oder pauschal?


    Danke und liebe Grüße


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Das wird wohl von Codierer zu Codierer unterschiedlich sein, wie sie es abrechnen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Also ich codiere auch mit VCDS und sehe das als Hobby.


    jeder gibt das was er meint es ihm wert zu sein :)

    07.09.2016 bestellt:
    Ateca Excellence 2.0 TDI 110kw 4Drive in Nevada Weiss mit Leder und 18 Zoll
    Sonderausstattung: Alles bis auf el. Sitze und Frontscheibenheizung.
    Unverb. Lieferung: März/2017-Produktionswoche KW42-10.12. Abholung


    VCDS-Codierung in BW Raum Rottweil

  • Mal ne kurze zwischen Frage, wie schaut es da mit Legalität bzw. Garantie aus. Habe leider keine Ahnung von diesen Sachen. :S

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Moin,


    Falls es das Thema schon gibt tut es mir leid, hab nix gefunden.
    Ich war heute bei einem sehr netten und fähigem VCDS Programmierer in Lübeck mit meinem Ateca.


    Es wurden automatisches Spiegelanklappen, Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht und Zeigerwischen per VCDS problemlos programmiert.


    Meine Frage: Gibt es eine Übersicht, was alles programmiert werden kann, so eine Übersicht?


    Der Programmierer fragte ob ich noch was möchte, da ich aber keine Übersicht hatte und auch nicht wußte was noch so geht, konnte ich nix weiter machen lassen.


    Zudem wäre meine Frage, ob man auch Extras wie z.B. die Verkehrszeichen Erkennung via VCDS programmieren kann oder ob man dazu weitere Extras (Kamera?) im Ateca benötigt. Das Thema wurde zwar schon zum Teil mit eigenem Thread besprochen, aber eine klare Antwort gab es nicht.


    Wer im Raum Lübeck eine VCDS Programmierer sucht: method69 (at) freenet.de / Sein richtiger Name ist Sascha.


    Danke & Liebe Grüße


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Meine Frage: Gibt es eine Übersicht, was alles programmiert werden kann, so eine Übersicht?

    Bisher nicht, aber ich hatte heute mal etwas Zeit. Klick mich :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Zudem wäre meine Frage, ob man auch Extras wie z.B. die Verkehrszeichen Erkennung via VCDS programmieren kann oder ob man dazu weitere Extras (Kamera?) im Ateca benötigt. Das Thema wurde zwar schon zum Teil mit eigenem Thread besprochen, aber eine klare Antwort gab es nicht.

    Geht nicht über VCDS...wurde in anderen Threads aber schon mehrmals gesagt. Beim Leon gehts uber VCP und wenn wine bestimmte Kamera verbaut ist. Beim Ateca hats natürlich noch keiner getestet.


    Augen auf beim Konfigurieren sage ich nur...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)