Rückfahrscheinwerfer

  • Hi mir ist heute morgen aufgefallen das Ateca auch wie der Leon Nut eine Rückwärtsgang Leuchte hat.
    Wie findet ihr das?


    Er hat eine Leuchte? Wenn ja, dann ist das doch normal, oder?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Solange der rückwärtige Bereich gut ausgeleuchtet wird, ist es mir wurscht, wieviele Lampen er hat.

    Gruß ATK Blue

  • Ach du meintest wahrscheinlich er hat NUR eine... ;) ist es denn hell genug?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Hier im Video sieht man aber 2 Rückfahrleuchten.

    Man sieht zwar die beiden Rückfahrleuchten, aber man sieht nicht beide leuchten. Von daher kann es gut sein, dass sich tatsächlich nur 1 Lampe/LED hinter einer der beiden Rückleuchte befindet. Ich hab mir in anderen Autos immer eine Lampe nachgebaut (Fassung war immer dafür vorhanden). Ob das jetzt noch so einfach möglich ist muss man mal sehen.


    Von daher ist nur eine 100%ige Aussage in Bezug auf zwei leuchtenden Rückfahrleuchten möglich, wenn das einer testen kann der bereits einen Ateca hat.

  • Bei mir leuchten auch beide, habe mich gestern bei der Beleuchtungskontrolle am Anhänger noch gefreut, dass der Ateca 2 Rückfahrscheinwerfer hat, anstatt nur einem wie in unserem Leon ST.


    Wir haben Xcellence.


    Habe jetzt noch fix 2 Bilder gemacht, einmal rechts/einmal links.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo alle miteinander,


    Da der Ateca Xcellence ja voll LED Ausstattung hat, so wundert es mich doch ein bisschen das man liest, das die Rückfahrleuchten und die Blinker hinten nur Glühlampen enthalten sollen. Stimmt das wirklich und wenn ja, kann sich da jemand einen Reim drauf machen?


    Have a nice day!
    Mario

  • Jop, die Rückleuchten sind nicht Voll-LED sondern nur mit LED Technologie. Bedeutet, wie du es schon geschrieben hast, Blinker und Rückfahrscheinwerfer in altbekannter Glühbirne.


    Denke mal ist ne Kosteneinsparung.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Finde ich schon ein bisschen komisch alles mit LED auszustatten (damit auch zu werben) und dann die vier Lämpchen mit herkömmlicher Technik zu verbauen. :huh:


    Naja, ich freue mich trotzdem auf meinen wenn er denn 2017 zu mir kommt. Ich nehme ihn auch trotz Glühlampen am Heck. :)

  • Bei mir leuchten auch beide, habe mich gestern bei der Beleuchtungskontrolle am Anhänger noch gefreut, dass der Ateca 2 Rückfahrscheinwerfer hat, anstatt nur einem wie in unserem Leon ST.


    Wir haben Xcellence.


    Habe jetzt noch fix 2 Bilder gemacht, einmal rechts/einmal links.


    Auch deren zwei im Xcellence :)



    Danke an alle die Rückwärtsgang Leuchte links ist auch wieder da war ein Einstellungs (Codierung)Problem ;ooops;

  • Ich glaube das war bei @deifelchen kein Händler- oder Werkseitiges Problem :rolleyes::whistling:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)