Scheibenwaschdüsen: normale Düsen oder Fächerdüsen?

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob der Ateca die normalen düsen hat oder hat er die Fächerdüsen ?

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Das Thema hatten wir schon mal hier irgendwo. Da hatte jemand erzählt es wären die Fächerdüsen verbaut.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • hab schon gesucht aber nix gefunden. danke für deine info

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Fächerdüsen.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Zu meiner Frage hab ich leider auch noch keine Antwort gefunden, es passt aber hier, wesalb ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.


    Spritzen die Düsen hinten von oben nach unten, oder von unten nach oben?

    ____
    Gruß Ecki


  • von oben nach unten

    Ateca Xcellence 1.5 Tsi DSG 2wd Lava Blau,Winterpaket,Standheizung,VC,Fahrerassi.V,Navi+,Top view, elektr.Hecklappe mit Alarmanlage ,Einparkassi

    Best.28.9.2018 ,voraussichtliche Lieferung 6.2019,Geliefert 8.1.2019 ,Übergabe 14.1.:)

  • Lassen sich die Fächerwaschdüsen einstellen ?

    Bei den Fahrzeugen, die ich mit Fächerdüsen kenne, kann man mit einem kleinen Inbus-Schlüssel die Höhe gut verstellen. Seitlich habe ich noch nie Bedarf gehabt bei den Fächerdüsen etwas zu verstellen.

  • Bei Bedarf lässt sich da etwas an der Befestigung rumfriemeln. Hinten ist keine Fächerdüse.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Heute war Scheibenwischerwetter.


    Links unten hab ich kein Wasser hinbekommen. Egal wieviel ich gespritzt habe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Links unten hab ich kein Wasser hinbekommen. Egal wieviel ich gespritzt habe.

    Nebelt bei mir auch etwas fragwürdig fächerhaft auf die Frontscheibe,

    auch nicht wirklich kräftig, aber naja, kann halt nicht alles perfekt sein am Auto.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.